Moinsen! Ich möchte in meinen 2er -wenn schon ein PF mit Klima reinkommt- Abs mit einbauen.
Die Hinteren Achsschenkel habe ich schon. Was muss ich vorne umbauen? Müssen da nur die Rotorscheiben und die sensoren rein, oder brauche ich komplett andere Radlagergehäuse???
Was brauch ich und was nicht???
2er Federbeine auf ABS -Was tun???
-
-
welche bremse benutzt du? die normale gti? dann brauchst warscheinlich andere radlagergehäuse. in den seltensten fällen sind die löcher für die sensoren schon vorhanden. brauchst also welche vom abs model
bremsleitung brauchst du vorne rechts ne andere, da bei abs länger, die für ohne abs passt nicht.
hier findest auch noch n bischen was
-
Also, ich hatte vor die koplette vorderachse aus dem GTI zu nehmen.
(Noch fährt den die weibliche hälfte von Titodubstyle durch die Gegend)
Das ist ein 89er Gti mit PF, 239er Bremse und OHNE ABS. Darum kann ich dir nicht aus dem Kopf sagen, ob der schon die löcher hat :-r
Ich hatte vor die Bremse zu behalten oder dann gleich auf 256er umzusteigen.
Welches ist denn dann die leichtere Variante? -
-
Zitat
Ich hatte vor die Bremse zu behalten oder dann gleich auf 256er umzusteigen.
ich würd gleich auf die 256er umbauen, spart zeit und vor allem die nerven bei der suche nach passenden abs radlagergehäuse für die 239er bremse.
was du alles für den umbau braust sthet unter dem link den ich oben genannt habe
-
Hi,
die Radlagergehäuse vom GTI ohne ABS habe die Aufnahme für den ABS-Fühler nicht. Wenn umbauen, würd ich gleich auf die 280er vom G60 umbauen, da die Radlagergehäuse von der 256er und 280er eh die gleichen sind und das "große" ABS (22,20er) brauchst dann auch.
-
es gibt kein großes und kleines abs. haben alle den 20,64mm hbz drin, mur die allerersten agregate haben nen 19,xx drin gehabt, das waren dann aber auch die teile die für hinten 2 ausgänge hatte
-
Hi,
ok, dass kann schon sein, hatte halt mal nen 88er Syncro der hatte ne 239er Bremse und das kleine ABS.
-
Zitat
Original von Xavie
es gibt kein großes und kleines abs. haben alle den 20,64mm hbz drin, mur die allerersten agregate haben nen 19,xx drin gehabt, das waren dann aber auch die teile die für hinten 2 ausgänge hatteWas meinst du mit 2 ausgängen nach hinten???
Also ich werde dann wohl doch gleich auf 256er komplett umsteigen :blink:
-
-
OK, ja sorry hast recht!
Wer lesen kann, klar im Vorteil...Ich habe mich noch nie vorher mit dem Kram rumschlagen müssen, denn wie auf meinem Bild zu sehen, bin ich vorher Polo gefahren :-a und da passen ohne Probleme die VWll Sättel dran und das Bremste dann schon ziemlich geil und der TÜVi merkte auch nix :-e
Bevor ich jetzt noch ne Blöde Frage stelle, nehme ich nochmal meine H-Einheit und das steuergerät unter die Lupe :blink:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!