Golf 2 Syncro Getriebefrage

  • hi


    was muss man ändern (halter & Antriebsmäßig) damit man anstatt das orginale Golf Syncro getriebe eine Syncrogetriebe vom Passat reinbekommt???
    Passt das einfach so??
    Klar ist kupplung und schaltung umbauen aber wie sieht es aus mit den aufnahmen an der Kardanwelle, Antriebslänge, und aufhängungen am vorderwagen??


    mfg
    micha

  • Rück mal paar Daten raus, Kennbuchstaben Getriebe und Achsantieb. Die Kardanwelle und Hinterachse kannste evtl. drin lassen, der 98PS syncro hatte teilweise glaubich das gleich HA-Diff wie der G60, Kennbuchstabe AOK, ARR oder sowas.
    Schau mal ob du schon die Achswellen mit 100er oder noch 90er Flansch hast, die 100er hatten die normalen syncros glaubich erst ab `90. Die Passat syncro Wellen passen nicht sind zu lang!
    Ansonsten halt standardmässig die hydr. Kupplung oder den Passatkram dran, Seilzüge rein machen anstatt der Stange und Schwungscheibe/Kupplung und vermutlich Anlasser. Der Stecker von den Gangschaltern ist glaubich auch ein anderer.
    Die Visco ist soweit ich weiss auch ne andere.

  • ist nen 87er Golf Syncro 1.8 90PS MKB: GX
    wo find ich den getriebekennbuchstaben und vorallem den kennbuchstaben vom achsantrieb??
    ich denk mal der müsste noch die 90er flansch haben hab da noch nicht nachgeguckt!


    kann ich denn 2 kurze 100 antriebswellen vom frontgetrieben corrado g60 nehmen sprich 2 linke??


    kupplung, schwungscheibe ist klar!
    kupplung werd ich wohl mit dem Hebel vom passat machen.
    und denn muss ich nochversuchen die seilzug schaltbox über die kardanwelle zu bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!