Spezielle G60 Fragen bei 130tkm

  • Spezial Fragen zum G60!
    Hat 130tkm runter!
    Was sollte man nun Überholen, wollte Pleuellager machen und Ölschwallblech einbauen!
    Welche Pleuellager!?



    Dann wurde der Lader vor 20000 überholt?!
    Was Empfiehlt ihr? Was sollte man machen?
    Wer kann das, Privat hier oder bei L&S!
    Auch Tuning erwünscht- was bringt was!?


    Er hat eine 268er Nocke mit 60 LR und chip mit ca. 200PS verbaut!
    Was empfiehlt ihr zu ändern?
    Wollte einen Fächer verbauen!
    DK bearbeiten lassen mit den Stutzen, wer macht das?
    Brücke angleichen auch!
    Großen Sprinter LLK und welche laderbögen und Stutzen etc. sollte man Fahren!?
    DANKE an die G60 Fraktion!



    Suche 1.5Std. gewälzt, und eingelesen!

  • Hallo!


    Wenn du den überholen willst, dann mach doch alles komplett, dann bist du auf der sicheren Seite und hast erstmal Ruhe!
    Zu den Pleuellagern, da gibt es glaube ich welche vom S2 oder du nimmst sofort gesputterte von Glyco.


    Zu dem Lader, mach Ihn auf und schau rein, normalerweise reicht es nach 20tkm die Dichtleisten zu wechseln und den Zahnriemen auf jeden Fall neu machen!


    Wie willst du den Wagen fahren, im Alltag??
    Würde dir max. zu einem 68´er Rad raten, oder für jeden Tag lieber ein Originales!


    Wegen der Bearbeitung von Lader,DK und Ansaugbrücke kannste mir mal ne PM schicken!


    Gruß Jan

  • Pleuellager auf jeden Fall, hab seit 50 000km die originalen trotz 240 Ps ohne Probleme drin.


    Ölschwallblech schadet nix, aber brauchen tut man es nicht.


    268er Nocke ist gut.


    60iger LR viel zu klein, würde Dir 70-72er empfehlen womit Du auch auf 200 PS kommen kannst


    DK bearbeiten schadet zwar nichts, bringt aber auch so gut wie nix


    Großer LLK nur dann wenn kleiner LLK drin z.B. Klima LLK,
    Serien LLK bei´m Golf 2 G60 ist schon Top


    Fächer bringt auch keine Mehrleistung nur weniger Temperaturen...



    p.S. Steht (fast) alles in den:

    Zitat

    23 Geboten für ein langes ...

    oben in den Ankündigungen :zwinker:

  • Fächer ist Hauptsache zur Show! also G60 Pleuellager rein! Welche Kupplung?
    LLK ist vom Corri der Kleine! Welche Leistungmit 268er Nocke und gemahcten Lader ist da ca. drin mit guten Chip?
    Kann auch Günstig meinen Kopf machen lassen mit anderen ventilen? Sinn?

  • Schau mal in die Datenbank mit den Leistungsdiagrammen.
    Da stehen alle gemachten Änderungen drin.
    Als Suchbegriff " G60" und Golf eingeben, dann siehst du meine Daten
    in welcher Stufe welche Leistung da war:


    L I N K


    Kupplung reicht Serie.


    Gemachter Kopf bringt eine Menge auch mit max. Kanälen ohne größere Ventile (teuer)
    War mit dem SLS Angebot ganz zufrieden, schau mal auf deren HP unter Motor/Tunningteile G60.. :zwinker:

  • Einlass + Auslassgehäuse Luftkanal auffräsen u. strömungsgünstig bearbeiten


    - Beide Gehäusehälften Kanäle polieren


    - Auslassgehäuse Luftauslass max. strömungsgünstig bearbeiten


    - Auslassgehäuse Luftauslass polieren


    - Verdrängerbearbeitung


    - Verdrängerfettbeschichtung
    - 90° Ansaugrohr 70mm Edelstahl poliert


    - K&N Luftfilterpatrone 175mm


    - 16mm Zahnriemen verstärkt incl. breiter Zahnräder



    (Laderhalterung u. Laderrad müssen bearbeitet werden)


    Leistungsgewinn 10-12 PS


    Macht sowas mit neuen Dichtleisten sinn?
    Oder wer kann sowas daheim selber machen oder wer ist noch gut?
    Mit Nocke chip und dem zeug sollten doch echte 215PS möglich sein, oder !?

  • moin ...


    den offenen luftfilter würd ich schon mal ganz schnell weglassen :wink


    außerdem bringt das extreme bearbeiten vom lader und vor allem vom verdränger nachteile im bezug auf die haltbarkeit ...


    ich würd den lader nur standart "RS" bearbeiten lassen, also nur den zusatzluftkanal auf und den auslass ein bisschen optimieren


    den rest vom geld würd ich an deiner stelle in eine gescheite und komplette überholung investieren ...


    lader bearbeiten und komplett überholen kostet ~550€ bei ls-cartec z.b


    da bist du dann auf der sicheren seite ... dann nimmst du noch ein 70iger laderad und ne gescheite nocke + passendem chip und gut ist ... einen großen LLK kannst du ja noch als i-tüpfelchen nehmen :wink


    das ist haltbar, alltagstauglich und wenn dein lader noch fit ist, sollten auch die 200ps anliegen



    Mfg Jan

  • Also die RS Bearbeitung so wie du des sagst, werde ich machen, der Sprinter ist der mit dem großen LLK vergleichbar? Was ist dann mit Passendem Laderrad und der Nocke von mir max. drin bzw. standfest?! Was bei 130tkm nun Überholen? Pleuellager, kopfdichtung und so? Oder glecih alles????

  • Kopfdichtung musst nur tauschen wenn die nicht dicht ist. Ist ja schleisslich aus Metall. Meine hat jetzt 160tkm runter und ich fahr nicht mit 160PS rum.

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