Hab in meinem 2er eine Votex Nachrüst WFS. Die war da schon drin, als ich den Golf damals gekauft habe. Inzwischen hat die auch alle Motorumbauten mit gemacht, und ist immer noch an Bord und in Funktion.
Vor Monaten hab ich mal darüber mit einem VW Meister unterhalten, und der der meinte, das die Anlage nicht wieder selbst sperrt, solange der S-Kontakt im Schloss noch betätigt wird. Bisher machte ich mir noch keine gedanken darüber, warum die WFS nach 30 Sekunden immer wieder in den Sperrmodus, sobald die Zündung aus ist. Inzwischen bin ich aber daran interessiert, ob der Meister doch recht hatte, und die WFS erst sperren sollte, wenn der Schlüssel auch abgezogen wurde, und nicht schon bei Zündung aus.
Wer weiss da was drüber? (Svennie? ) Könnte mir ebenso vorstellen, das das mit dem S-Kontakt nicht stimmt, aus Sicherheitsgründen. Eventuell hat Jemand sogar noch einen Schaltplan? Gerne auch per PM.
P.S.: Es ist die Votex mit dem runden "Schlüssel" der auf ein rundes Gegenstück mit eingebauter LED gehalten wird.