Wer hat einen G60 oder PF Turbo, daten zum Umbau?! Mit PF Kabelbaum Fahrbar?
Wieviel Leistung?
K03 Lader oder 04?
Düsen?
Tips?
DANKE
8V Turbo-wer hat das? Daten!?
- stefan!GTI
- Geschlossen
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Digifant brauchste,
K04 mit eigenbau krümmer oder halt tuner krümmer,
geht so bis 250ps je nachdem was noch am motor gemacht wurde
Düsen s2 oder besser rs2 (ich bin ein fan von kalten Abstimmungen)
Tip: Xflow Kopf verbauen macht sich besser wegen platz, besserer krümmer, anderer lader [garrett] ,leistung...
gruß chris -
Kumpel hat einen 107 PS GTI Motor damals umbauen lassen inkl. Chrom und Gold für Show und Shine
sollte eigentlich in seinen 2er
wurde von einer Firma auf Turbo umgebaut mit anderen Kolben Turbolader K03 inkl, Krümmer und Abstimmung mit original Einspritzung ist gerade mal 2 Tage gelaufen.
soll standfeste 192 PS und 245Nm haben.
versuche noch weitere Infos zu besorgen um welche Firma es sich handelte.
Hat aber für den Umbau mit Totalrevision , Turboumbau und verchromen und vergolden lassen knapp 8500€ bezahlt.
und stand ewig im Hobbyraum neben dem Billardtisch
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Aber ich Denke das man bei einem 8V Umbau noch keine S2 oder RS Düsen fahren muss, oder? Da reichen mit gutem Druck auch graue G60!
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ja graue gehen auch
aber ich bin halt immer fürs fettere abstimmen -
ist bei ihm original geblieben ebenso ohne LLK.
bei höherer Leistung wäre es teurer wegen Einspritzdüsen und LLK geworden.
Laut Tuner wäre der Motor dann auch nicht mehr standfest da ausgereizt.
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Dache an PF Block mit anderen Pleuellager (welche?! RS2 sidn so teuer!)
G60 Kopf wegen Natrium Ventile!
G60 Brücke mit DK
PF Kabelbaum mit grauen Düsen-Software lass ich machen!
K04 mit welchen Krümmer? Gibts da Platten für den Kopf vom 8V?
LLK
Und sollte echte 200 PS haben! -
Nimm lieber gleich einen kompletten G60 Motor als Basis.
Dann hast Du schon die richtige Verdichtung, die stärkeren Kolbenbolzen, den verstärkten Kolbenboden , die Kolbenspritzkühlung, die gute Ölpumpe usw... -
Zitat
Original von stefan!GTI
Dache an PF Block mit anderen Pleuellager (welche?! RS2 sidn so teuer!)!
Wenn du schon so anfängst dann kannst es echt lassen. Die RS2-Schalen sind billiger als du denkst.
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stefan!GTI: sei mir net böse, aber weiste jetzt mal was du willst, alle drei wochen haste was anderes im kopf. für mich hört sich das schwer nach unserem freund Koppi an!!!!
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8V taugt schon was und geht auch wie Sau wenn man es richtig macht.
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schau mal auf meine homepage (unter pics), kumpel und ich haben grad einen g60 auf turbo umgebaut.
war ein turbokit von l&s cartec, einspritzdüsen sind die grauen vom g60.cya
billuks -
PF-Block mit Turbo ist doch Blödsinn wie G60Ing schon sagt und um mal grade auf die Schnelle für den Winter umbauen ist so´n Turboumbau schonmal gar nix, egal ob auf G60 oder PF-Basis.
Bis Du damit fertig bist, ist der Winter vorbei.Auf der Zunge liegt mir das gleiche wie Ivan, Du machst hier seit Wochen alle verrückt, mal dies mal jenes.
Erst willst Du irgendwelche Sachen verkaufen, dann suchst Du wieder genau die gleichen die Du verkauft hast oder auch mal umgekehrt. Jedenfalls völliges Durcheinander. Hört sich auch für mich stark nach jemand bestimmtem an.G60-Kurbelwelle hab ich da, 45 Euro inkl. Versand.
Ist aber das letzte Teil was ich Dir jetzt anbiete. Einfach zuviel hin und her mir Dir.
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Basismotor ist ein PG.
Unter http://www.turboladertechnik.de findest du den Kontakt. Die Firma gehört einen Kumpel von mir der, hauptsächlich Audi 5-Zylinder Turbos macht.
Mit dem kannst du dich kurzschließen, falls du fragen hast. -
Würd gern meinen 8v GTI (2E) auf Turbo umbauen. Bitte keine Diskussionen ob das Sinn macht oder nicht... Soll halt ein "light turbo" werden - wenn da max 200PS drin sind ist das völlig ok... Will halt die Serienperipherie nutzen und möglichst viele Serienteile nutzen oder selbst umbauen... Zeit spielt keine Rolle... Hab z.B. im Forum gelesen das man bei "geringer" Leistung auch mit einem TDI Krümmer hin kommt!? Ladertechnisch sollte doch ein T03 - vom z.B. 1,8T - langen oder!? Ölwanne mit Rücklauf sollte ja vom TD passen... LLK's gibt es ja wie Sand am Meer... Einizg die Zwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung müßte man halt kaufen! Hat das denn noch keiner versucht??
gruß Oli
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wenn du deinen 200ps wunsch auf 150ps runterschraubst, dann wird das schon eher was nach deiner gewünschten methode...
bedenke, ein 1,8t ist ein turbomotor und auch so aufgebaut und hat schon 150ps. da wirst du mit deinem light-motor mit erst mit einigem aufwand (kopf,nocke) die 150 marke knacken, aber keine haltbarkeit haben.... -
Kumpel von mir hat ein G60 Turbo umbau.
Krümmer von 10vAudi, KKK K24 Turbolader, Audiwastegate,Digifant,1bar Ladedruck...
Lief aber zu Fett mit LS-Cartec Chip und S2 Düsen, deswegen Grüne G60 drinne.Der Motor läuft sehr gut aber laut Aussage des Besitzers noch kein Gegner für nen scharfen G60. Ist aber demnächst zu verkaufen da neues Projekt.
Bei der Angepeilten Leistung würd ich mir nen 1.8 20vT oder g60 einbauen! Nen G60 wegen 200PS auf Turbo umbauen würde sich ja der Aufwand nich wirklich lohnen.
MfG Blacky
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n turbo is aber i.d.r haltbarer als der scheis glader
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@devil: diese Aussage ist grundsätzlich falsch, das macht die Einschränkung i.d.r. auch nicht richtiger
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naja ich weis ja nicht was an dem glader immer so toll is. ich hab bei mir in der werkstatt damals immer nur kaputte gelader gesehn. und da kamen auf 5 glader im extremfall ein turbo
achja und turbos fahren beileibe mehr rum als glader
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