CHN Getriebe, einstellen, unterschied getriebe aus golf 3 vr6,

  • weiss jetzt nicht genau ob der kennbuchstabe richtig ist, und den von meinem alten ist mir grade entfallen!


    edit, CCM, war mein altes, CHN das neue!


    problem, der rückwärtsgang geht nicht rein!


    Mit VW schablone eingestellt, alle 5 gehen hervorragend nur der rückwärtsgang nicht!


    zu den tatsachen, ich habe den einen hebel, wo das schaltseil angeschraubt wird, getauscht, also von meinem alten getriebe übernommen, weil dort eine aufnahme für das gegengewicht vorhanden war!


    Dieser heben wird ja auf eine welle, ( mit vielzahlprofil) aufgesteckt, welche aus dem getriebe kommt und hoch und runter bewegt werden kann, ebenso wie nach rechts und links.


    dann wird noch ein topf in dem eine mutter liegt auf die welle gesteckt, womit der hebel und die welle festgezogen werden!


    der top ist dazu da, den rückwärtsgangschalter zu betätigen!unwichtig!



    Habe nun eben mal rumgefummelt, und aus zufall entdeckt, wenn die mutter in dem topf festgezogen ist, geht garnichts, kein rückwärstgang, locker ich diese mutter, um ca eine umdrehung, dann bekomme ich den rückwärtsgang rein, von innen.


    habe nune eine unterlegscheibe unter den topf , über die welle auf den hebel gelegt, und siehe da es geht, man kann schalten, aber so lala, der erste gang liegt so nahe beim rückwärtsgang das ich den schalthebel runterdrücken muss, um in den ersten zu kommen, also alles andere als befriedigend!



    wenn ihr eine lösung wisst braucht ihr garnicht weiter zu lesen, sondern einfach posten, falls nicht,


    müsste ich wissen ob dieser hebel, wo das gegengewicht aufgeschraubt wird, und das schaltseil fest ist, zu denen ohne gegengewicht verschieden ist, und wenn ja, was da ist, und/oder ob ich nur eine kleine unterlegscheibe verloren habe, die unter den topf kommt!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Guck mal wie weit die Schraube unten herausschaut. Gibt ne Reihe verschiedener Schrauben, Gegengewichte und Scheiben, je nach Modell und Bj.. Die Schraube setzt dann nämlich auf dem Gehäuse auf wenn man der R-gang einlegt falls sie zu lang ist. Hatte das Prob auch schonmal und hab ewig gesucht. Vor Ewigkeiten hatte irgendwer hier auch sowas, genau die gleiche Show...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!