gibt es einen 111cm langen Flachriemen fürn G60?

  • 110cm würden mit biegen und brechen vielleicht auch noch gehn, ich baue bei meinen Kumpel den G60 auf Turbo mit Querstromkopf um, und habe den G-Laderhalter so abgeflext das dort die LIMA ihren platz findet, da ich aber gerne den orginal Spanner nutzen möchte wäre ein passender Riemen notwendig, ohne den Spanner kann ich auf 116cm gehn und müste dann über die Lima spannen was ich aber nur als Notlösung in betracht ziehen würde...

  • kannst bei deinem Konzept auch den kompletten Lima Halter mit LIMA und Spanner vom 2E übernehmen, würd bei deinem aktuellen Riementrieb die vordere Laufrolle wegbauen,


    nutz den Platz vorm Kopf voll aus und versuch ein Fächersaugrohr zu bauen, mit dem Rohrsammler übernimmst du Probleme (Abmagern des ersten Zylinders) von der Sideflow-Brücke



    gruss :wink

  • stimmt, die eine Laufrolle wollte ich noch abschrauben (aber bei dem wetter heute verließ mich die motivation :D, und die jetzige Brücke sollte erstmal als Notlösung diehnen, ich baue für meinen escort ein spaltsaugrohr, wenn das gut funzt soll das patent auch im corri einzug finden, das primäre ziel ist erstmal ein lauffähiger motor, sind bestimmt noch viele details die man verbessern kann, hast du schon praktische erfahrungen sammeln können? hat sich der querstromkopf vom umbauaufwand überhaupt gelohnt?

  • also caipi hatte auf der Rolle ca. 270ps :D
    ich denke das hat sich gelohnt zumal da noch mehr drin ist
    aber zu den thema saugrohr, sicherlich ist da was dran
    aber bei unseren kleinen Motoren spielt das meiner meinung nach keine Rolle
    die schnellsten autos in Luckau haben zu 70% ein normals saugrohr und keine probs

  • naja, ich hab bei der vw fraktion (bitte nicht persönlich nehmen) immer den eindruck, das so fett gefahren wird, das sich der unterschiedliche lambdawert nicht mehr ins gewicht fällt, temperaturdifferenzen von mehr wie 25grad zwischen den zylindern sollten vermieden werden und da kann eine vernünftige brücke die die luft gleichmäßig verteilt ne menge dazu beitragen, mein bosch etas 2 geht nur bis 0,7 runter, und bei meinen bekannten mit 2L16Vturbo kam ich selbst im teillast nicht drüber!!!(sprich magerer) hat mich gewundert wie der motor noch laufen konnte :tock:

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