Drosselkplatten Plättchen

  • Hi!


    Bin gerade dabei, meine G60-Drossel aufzuspindeln. Dabei muss ja auch die Drosselplatte durch eine grössere ersetzt werden, welche ich in Eigenregie herstellen will.


    Nun, so viel weiss ich:


    - Die Platte ist eine Ellipse mit den Originalmassen 54mm x 51.7mm und der Dicke 2mm.


    - Die Kante hat eine Schräge von ca. 15°, welche aber von 0°-180° zur Mitte hin abnimmt.


    - Die Gegenseite, also von 180°-360° weist ebenfallst die selbe Schräge auf, jedoch auf die andere Seite, was auch logisch ist.


    Meine Frage:


    Der "Drosselplatten-Rohling" mit den zwei Löchern für die Aufnahme kann ich ohne Probleme herstellen. Doch die Schrägen bereiten mir etwas Mühe, da ich nicht weiss wie diese geometrisch zustande kommen. Hat das schon mal einer gemacht? Gibt es da irgendeine Handskizze?


    Danke für die Hilfe im Voraus :wink

  • ich fahre bei meinem g60 ne bearbeitete drossel, da habe ich die kleine klappe durch eine vom bypass des g40 ersetzt, diese mußte auch im durchmesser angepaßt werden.
    die schrägen habe ich jetzt nicht mehr, auch nicht bei der grossen klappe da diese auch größer ist da aufgespindelte drossel, habe aber keinerlei probleme dadurch, also abdichten tun die, mußt nur genau arbeiten, ich habe immer in 0,005 er schritten material abgetragen und probiert!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!