Schaltprobleme Golf 2

• Hallo :wink

Hab heute bei meinem Golf 2 Bj.91 mit Nz Motor das kaputte 4Gang Getriebe rausgemacht und es durch ein 5Gang Getriebe ersetzt :-z! Soweit funktioniert alles nur die Gänge haken extrem,soll heißen ich bekomme den rückwärts Gang nicht rein :motzhabe darauf das Schaltgestänge etwa 2Stunden rum und num verstellt bis endlich alles funktioniert :?: hat bin dann gefahren und ca. nachner halben stunde hatte ich das gleiche Problem wieder hab dann nachgeschaut und es hatte sich wieder verstellt :-r weil die Verzahnung nicht mehr die beste ist. Gibt es einen einfacheren Weg das Gestänge einzustellen?????? Hab keine Lust wieder so lange rum zu machen und das nächste mal würde ich auch einen Schweißpunkt dran machen das es sich nicht mehr verstellt.

Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

• New leider gibt es keine andere möglichkeit aber so wie du es beschreibst könnt ich mir vorstellen daß das schaltgestänge eventuell ausgeleiert ist an den kugelköpfen ist ein fehler geht gern kaputt.Da mußt du leider gedult haben.

• Ne hab schon nachgeschaut die gummikugel ist noch gut! naja dann werd ich wohl nochmal ranmüssen!
    Trotzdem danke

Walther Röhrl: Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!