mit etwas Mühe finde ich auch die Teilenummern noch.
Hab die Halter nämlich da.
Bei Bedarf ......
mfg
micha
mit etwas Mühe finde ich auch die Teilenummern noch.
Hab die Halter nämlich da.
Bei Bedarf ......
mfg
micha
Mal halblang machen.
Was kann gekürzt werden? Die Bremsleitung oder der Stahlflexbremsschlauch?
Im Fahrradbereich ist es kein Kunststück die Stahlflexleitungen zu kürzen. wird von Magura auch so angeboten.
Aber hier ging es doch nur um die Rohrleitung, oder?
Also, vertragt euch.
Jetzt sind ganz normale Golf 2 Bremsschläuche drin. Scheiß auf Stahlflex. Und siehe da. Es passt.
Aber er will ja nie auf mich hören....
ich schau am Montag mal nach.
mfg
micha
ZitatAlles anzeigenOriginal von MadMaxRappel
...Edit:
arcox: hab mir nochmal deinen post durchgelesen, wahrscheinlich reden wir einander vorbei:
Ich verbinde doch gar nicht das vordere mit dem hinteren system. Bei mir geht doch Serie nach hinten nur eine leitung weg. Ich hätte doch dann immer noch n 3-Kreis System und zwar für vorne links/rechts und hinten beide zusammen...wie es bei nem 3-wege ABS ja schließlich sein soll.
Mein Problem ist doch nur, daß der VW-futzi verzählt, ich hätte hinten ne verminderte Bremsleitung blablabla. Und das glaub ich dem Kerl einfach net, denn...
...ich versteh nicht warum das einen Unterschied machen soll, wenn ich da jetzt eine Leitung in 2 splitte (wie es Serie bei meinem 3-Wege-ABS-Golf mit dem lastabhängigen Regler war) und nun auf den scheiß-druckabhängigen regler drücken lasse. Die feder muss doch eh dann eingestellt werden, um ein Überbremsen zu vermeiden.
Rein physikalisch ist der ausgeübte druck im system doch dann immer noch der selbe.
Hi Leute.
Mein Golf steht grad in der selben Werstatt und soll fahrbereit gemacht werden (Spur, Sturz, Bremskraftregler). Ich wollte jetzt nur noch schnell mal eine Bestätigung für meine Vermutung hören Nicht, daß er mir wieder was vom Pferd erzählt.
Nochma zur Info:
Original Golf II 3-Kreis-ABS (original eine Leitung nach hinten) mit 3er VR6-Hinterachse samt Bremskraftregler (zwei Eingängen am Regler).
Wer hat das auch so? Muß ich mir da Sorgen machen, oder stimmt meine Vermutung, daß er das ganz normal einstellen kann? Vielleicht hat der echt nur nicht daran gedacht, daß der Golf ABS hat.
Gruß :wink,
Max
hab ich auch so.
Und wurde erst vor ner Woche eingestellt.
mfg
micha
Top. Dann kann der mir viel erzählen. Aber mal n bischen Feedback kann nie schaden.
Gruß :wink,
Max
Mal ne Kleinigkeit am Rande. An dem VR6-Bremssätteln vorne sind doch noch 2 so Klammern dran. Ist das schlimm wenn man die Bremsleitung direkt in den Bemssattel schraubt, also ohne diese Klammer?
Hab ich ja momentan so...also einfach die 2er Bremsleitungen vorne in den VR6-Sattel geschraubt.
Hat eigentlich keine Probleme gemacht.
Die Anschlüsse bzw. die Gewinde der Bremsleitungen an sich sind gelich oder? Also egal ob 90 PS-Bremssattel, 54er G60/VR6? NIcht das es da womöglich noch Unterschiede am Gewinde gibt.
Gruß :wink,
Max
Klammern? Meinst du so einen Sattel (Girling 54?) wo noch ein Stück Bremsleitung dran ist, bevor der Schlauch drangeht?
Die neueren Lucas-Schläuche dafür sind auch für "ohne Schlauch" vorgesehen...
sollte also eigentlich kein Problem sein es sei denn dein TÜVer kennt das nur anders.
Die Anschlüsse sind gleich, hab' ich bei mir genau so.
Hi leute.
Weiß jemand von euch, ob man die lastabhängigen Bremskraftregler an den Hinterachsen untereinander austauschen kann. Passt das? Ich frage daher, da der GoCabOne mir eventuell einen verkaufen könnte.
Allerdings weiß ich, daß der lastabgängige BKR von meiner Golf 2 HA ganz anders aussah, als der von meiner jetztigen Golf 3 VR6 HA.
Gruß :wink,
Max
Edit:
Der Regler meiner VR6-HA sieht so aus, wie in dieser Auktion:
Servus Leut.
Ich muß meine Bremsleitungen neu anfertigen. Und zwar bräuchte ich mal ne Explosionszeichnung oder ähnliches vom 2er Golf ABS-Block, auf der man sieht, wo welche Bremsleitung angeschlossen wird (hab nämlich vergessen mir das zu merken oder ein Foto vom eingebauten ABS-Block zu machen, als die 3 Leitungen noch dran waren).
Müsste eine für hinten sein und 2 für die beideren vorderen Bremskreise
Gruß :wink,
Max
Hi,
Also, die Leitung am Druckregler (der dicke Zylinder) geht hach hinten, der Anschluss direkt nach vorne/mitte am Block geht auf die Fahrerseite und die Leitung hinter den zwei Steckern geht auf die Beifahrerseite.
Aber warum musst Du denn alle Leitungen neu machen ?
Grüße
Alle verdammt porös und alt (stichwort aufschrauben, runddrehen) und beim ausbau der schnelligkeit wegen teils der Zwicke zum Opfer gefallen.
Aber dir schon mal vielen Dank.
Gruß :wink,
max
Weiß jemand zufällig, wie lang die Bremsleitung auf der Achse von A nach B ist? Achse stammt aus einem Golf 3.
Hab die leider nicht mehr. Sind die zufällig 465mm lang?
Ich glaube mich daran zu erinnern, dafür mal eine 500mm
Leitung verbaut zu haben. Ich habe das damals mit einem
Faden nachgemessen.
LG Marc
Ok, das kommt ja so in etwa hin. Dann besorg ich da mal was passendes
komisch.... laut meines Vaters Bruder (der wohl gerade in Russland online zu sein scheint) sollte das beim 2er Golf eine 465mm lange, beim 3er aber eine 770mm lange Leitung sein (?!??)
Scheint auch ganz anders gebogen zu sein.
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