heizungskühler golf 3 vr6

  • hi ich muss bei meinem vr6 wohl demnächst den heizungskühler/wärmetauscher wechseln da meiner nicht mehr ganz dicht ist.
    dazu muss das armaturenbrett raus sagt man mir da man anders nicht rankommt durch die saudumme spritzwand.
    nun weiss ich aber nicht wie man das armaturenbrett rausbaut und in der werkstatt kostet sowas ein vermögen. hat da einer vielleicht ne kleine anleitung welche schrauben wo sitzen usw??


    wäre super!!

  • Wenn du gar keine Ahnung hast, würde ich sagen hol dir dieses Buch "wie helfe ich mir selbst"


    Da steht alles drin was du brauchst :wink
    Oder du kommst schnell vorbei und ich schraub dir das in 15Minuten raus :D

  • hast du Klima ?? Wenn ja erst mal die leitungen an der Spritzwand trennen. Alle Armaturen raus und Leitungen am Brett lösen. Schrauben in der nähe der Türscharniere (gross Torx) raus. Spritzwand unter der hitzefolie (sind ausgestantzte löcher) für die Mutter vom Brett. Vorsichtig raus, falls noch was hängt. Dann die 2 Schläuche an der Spritzwand ab (mittig), den Lüfterkasten raus (auch Schrauben in der Spritzwand) und dan siest du schon den Wärmetauscher !!!


    Wenn du nicht weiter kommst benutze die Suche !!! :?:

  • danke für eure antworten! ist es wirklich das beste wenn man das ganze armaturenbrett rausbaut?? weil ich hab es schon einmal wechseln müssen das teil und da hat das 270 euros gekostet :( also arbeitsstunden hatten die 4,5... daher denke ich ist das ein ziemlicher akt das armaturenbrett rauszubauen oder? muss das lenkrad auch ab? ja ich hab klima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!