Zitatelektrischen ABS Kram
Damit meine ich den elektrischen BKV im Golf 2 und Corrado.
Zitatelektrischen ABS Kram
Damit meine ich den elektrischen BKV im Golf 2 und Corrado.
Zitatniemand wird dir sofort 280 PS oder mehr eintragen wollen, immer nur schrittweise, hab nacheinander 132/154/165 kw eintragen lassen, mit der BREMBO gabs nach langem Gebet 185kw, jede Eintragung kostet extra, also wirds fast immer nur so gemacht
warum wird es schrittweise eingetragen?
verstehe ich auch nicht...ich sehe das anders...
bei mir waren es 110kw, 132kw, 200kw, 365kw
Moin,
für Deine 360 PS reicht die 993er Turbo Anlage locker (322mm, weiß jetzt nicht genau was Du für Material fährst). Was halt immer nicht zu verachten ist, dass bei Porsche die Bremsanlagen auf Grund der Achslastverteilung anders konzipiert sind wie bei nem Frontmotorauto. Die Bremsen sind im Vergleich zu VW hinten und vorne beim 911 fast gleich groß (zumindest bei den "normalen Fahrzeugen, bei den aktuellen GT3, Turbo usw. oder Kohlefaserbremse siehts bissel anders aus). Wichtig ist auch die entsprechende Belüftung der Anlage. Kollege von mit fährt die 322er Anlage (hinten und vorne) in nem Subaru Imprezza und war anfänglich auch erstmal entäuscht. Nach Montage der Bremsenbelüftung vom 928er war das Ergebnis deutlich besser.
Zum eintragen: Wer irgendwo, irgendwas eingetragen bekommt ist das ein, was bei welchen Leistung zu fahren das andere. 280 PS bei ner G60 Bremse, würd ich mir auch mal gedanken machen, ob ne größere Bremse sinn macht.
(Vor ca. 10 Jahren gab es mal nen 2er VR6 Turbo aus HU, der hat den Motor mit der 239er GTI-Bremse und 13 Zoll gefahren :-z)
das mit der Belüftung stimmt...das macht einen gewaltigen Unterschied! Habe ich ja auch schon erwähnt....
Das Porsche aufgrund der Gewichtsverteilung hinten eine ganz andere Bremse fährt ist absolut richtig....aber ein weiterer Unterschied ist, daß der 993 turbo 1550kg wiegt....und ein 3er VR6 doch ein, zwei kg leichter ist. Dann muß man noch die Höchstgeschwindigkeit beachten....dann kommt es darauf an was da im Brief stehen muß....viele VR6Ts kommen da auf ca. 270kmh.....wegen dem Getriebe. Das wäre ein weiterer Unterschied zum 993...der läuft orig. knapp 300. Und desweiteren ist die Porsche Anlage (zumindest im Porsche) auch bei weit über 500PS noch TÜV-fähig.....das habe ich schon desöfteren gesehen...
HGP/Rothe tragen im 3er Golf 400PS und mehr problemlos ein mit der 993 Anlage...
ZitatOriginal von caipi
G60 ist girling 54 mit 280er Scheibe
VR6 hat girling 54 mit 288er Scheibe
Freigaben gibts bei beiden bis 165kw im Golf II, mehr wird sehr schwierig
selbst mit der BREMBO 305x28 gibts oft nur 185kw eingetragen
die girling/lucas 54 gabs nur als 256er und 280er..
die 288er war die ATE 54 bzw 57 oder auch FSIII
Kenne Einen, der hat das 385PS-HGP-Kit im Corrado und die 993 Biturbo-Bremsanlage, alles mit TüV.
Also ihr seid der Meinung das das ABS-System vom 2er G60 scheiße ist?
Is Golf 3 VR6 besser?
MfG Stefan
in dem porsche-bremsen-thread hat gab's doch auch angaben zu den leistungsgrenzen. laut olli ist die 993er turbo anlage bis 450ps eintragbar und die ibiza cupra r bis 350ps.
Kann man doch so pauschal auch nicht sagen. Erstens kommt´s sowieso auf den Prüfer an und zweitens brauchst Du z.B. in einem leichten/erleichterten Auto auch eine kleinere Bremse als in einer schweren Kiste mit zusätzlich 150kg Hifi etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!