PS Grenze der 322er x 32 4 Kolben Bremse!

  • mich würde mal interessieren wieviel leistung man mit der Bremse eingetragen bekommt, ich hab mir was von " Nem TUNER" denn ich dann nenne wenn hier ein paar meinungen raus sind, zwecks motoreintragung gefragt, und nun stellte sich herraus, das die bremse angeblich meinen leistungsbereich nicht mehr abdecken würde!!!!!

  • na toll, warum verdammte scheisse hab ich dann diese fuck anlage nachgerüstet, mit ner 288er bekomme ich ja schon 320 ps eingetragen!


    man hat mir gesagt 360 ps, dann stimmt das wohl ja auch.


    zum eintragen, der kain hat in seinem beschissenen ups corrado, der übrigens noch ne kleinere bremse hat, en ami hersteller glaube ich war das, auch glaube ich 550 ps eingetragen.
    und höchsgeschwindigkeit von über 300 sachen.

  • Wieviel Leistung oder Höchstgeschwindigkeit du eingetragen haben willst ist keinen Frage der Bremse sondern wieviel Kohle du dem Prüfer auf den Tisch legst...ist ja allgemein bekannt. Auch wenn erlaubt würde Ich würde keine 250, 300 oder noch mehr Pferde mit den Serien-Spielzeug-1-Kolbenanlagen fahren wollen, noch nicht mal im 1er. Egal ob 280er, 288er oder 312er Scheiben. Sieh es also als einen Investition in deine Sicherheit.

  • Mensch Toby, das ist ja mal wirklcih Schwachsinn!
    Wie kannst du dich nur so verunsichern lassen.


    Hatte der Porsche 993 Turbo nur 360PS? Bestimmt nicht!


    Die Audi RS2 hatten schon die 315PS serienmäßig und dann gab es noch ab werk umgerüstete Fahrzeuge auf 420PS und die hatten diese Bremse verbaut.
    Keine Sorge, das passt schon so.


    Und noch was. Diene Sättel sind aus einem S8, der doch noch mal ein paar 100kg mehr hat als dien windiger Golf. Der einzige Unterschied ist die Scheibengröße zum S8, der hatte 345mm bzw. 360mm.


    Mach dir nicht ins Hemd, das ist in Ordnung, denn es kommt ja auch auf das gewicht des Fahrzeugs an.


    Lass den Prüfer mal eine heisse Runde mit dem Golf drehen und wenn er es schafft, dass die Bremse starkes Fading zeigt, dann kann er immer noch verweigern.


    Die Original Audi RS2 gab es auch mit 315PS und 304mm Scheiben ohne Lochung.

  • Zitat

    Sieh es also als einen Investition in deine Sicherheit


    JA ist schon klar, das ding bremst auch tausend mal besser als irgentwas orignales mit rennbelägen und etc.


    Zitat

    Hatte der Porsche 993 Turbo nur 360PS? Bestimmt nicht!


    Doch leider schon, muss ich sagen, und zwar ziehmlich genau!
    aber es kann doch nicht sein das ein bremse eine ps grenze hat, die dann auch noch zufällig haargenau mit der leistung des fahrzeuges übereinstimmt!


    ich hab das noch so ein bissel von meinem 16v zeiten im kopf und der G60 anlage, der g60 hat 160 ps, die bremsanlage war ausgelgt bis über 200 laut hersteller wenn ich mich recht entsinne!



    Naja, selbst wenn, wäre ja auch kein beinbruch, dann lass ich mir halt die leistungsdaten bei 0,8 oder 1 bar eintragen, ein kleiner dreh am rad kann das alles wieder ändern! :geil:

  • 360PS??? so ein geschwätz...die 993 biturbo Anlage ist ne brutal gute Bremse, wenn sie ordentlich verbaut ist. Also sprich Bremsenbelüftung usw...
    Der 993 turbo hat original 408PS....und den gibts noch mit werkstuning und immernoch gleicher bremse...
    360PS hat der 964 turbo! Das war der letzte Hecktriebler...
    Ich hatte die 993 Anlage verbaut, und die ist auch immer noch eingetragen.....mit meiner Leistung...

  • Die VR6 bis 95 hatten auch nur 280er Bremsen, Porsche und RS2 haben auf der Hinterachse auch noch anständige Bremsanlagen drauf, passend zur Achslastverteilung. So kann man das wohl leider nicht vergleichen, ich denke mal auch nicht das es irgendwo für sowas fixe Werte gibt. Im Endeffekt ist das dann doch wieder Ermessenssache des Prüfers.
    Ab Werk wird doch heute auch noch zu klein verbaut, schaut mal in die aktuelle AMS, da ist mal wieder ein Bremsentest drin wo ein Auto abkackt. Wenigstens ist es ein Japaner der am schlechtestem abschneidet. :D Die 312er Bremse war übrigens damals sehr gut dabei, auf nem TT glaubich.


    Wer war denn jetzt der Tuner und welche Aussage hat er gemacht?


    Harti:


    So abwegig ist das gar nicht mit den 280PS, auch wenn es erst mal gruselig klingt. Schau dir mal die alten S2 an mit 276x25 Bremse drauf, 1500kg und mit Chip auf 260PS gabs da glaubich auch noch Tüv.
    Die Bremse ist aber auch so richtig scheisse aufm S2...

  • S2 war wenigstens Doppelkolben. ich rede von der G60 Bremse. In Verbindung mit dem Unterdruck BKV ist die ja gar nicht so schlecht, aber mit dem elektrischen ABS Kram, ist die Bremse ja wohl alles andere als gut.


    Wer hat sie denn jetzt die Freigabe? Wie gesagt, VW wird die nicht freigeben. Und nur wenn Jemand mal mit einer G60 Bremse 280PS eingetragen bekommen hat, ist das noch lange keine Freigabe.

  • Zitat

    In Verbindung mit dem Unterdruck BKV ist die ja gar nicht so schlecht, aber mit dem elektrischen ABS Kram, ist die Bremse ja wohl alles andere als gut.


    Kann ich gar nicht bestätigen, ich hab bei mir und bei meiner Freundin auf G60 Bremsanlage umgebaut. Bei mir mit dem neuen ABS bei meiner Freundin ohne und hab festgestellt dass es sich mit dem ABS einfach viel sicherer fahren lässt.

  • sebi


    eigentlich darf ich das fast nicht sagen, mit denen will ich eigentlich nix zu tun haben, aber das sie so ein tolles angebot auf der page gemacht haben bzgl. eintragungen, dachte ich, schreib ich mal ne email hin,


    Handelt sich um SLS.

  • und was wollen die dasnn für eine Bremse bei höherer Leistung verbauen?
    Die 6-Kolben oder gar 8-Kolbenanlage?


    Die Anlage reicht auf jeden Fallo.
    Man kann den RS2 nicht direkt vergleichen, dnen der hat ja an der HA mehr Gewicht als ein Golf!
    Was würden denn die RS4-Fahrer da machen, die haben nur eine 2-Kolbenanlage drin. Gut, bei denen jammern die meisten Besitzer über eine schlechte Bremsleistung, aber der hat ja serienmässig schon eine Menge Leistung!


    Na ja, egal, ich denke die Anlage von dir ist locker ausreichend!

  • ich bin mittlerweile schon seit einigen Jahren Tuev-Tourist, hab schon einige Tuner abgeklappert, war in Berlin, Hamburg, Euskirchen, Kassel sogar schon mehrmals


    niemand wird dir sofort 280 PS oder mehr eintragen wollen, immer nur schrittweise, hab nacheinander 132/154/165 kw eintragen lassen, mit der BREMBO gabs nach langem Gebet 185kw, jede Eintragung kostet extra, also wirds fast immer nur so gemacht :wink

  • Was der Steffen sagt sollte man nicht so für bare Münze nehmen, das schwankt je nach Laune...
    Ich hab Ihn auch gefragt was ich verbauen soll damit er mir im 1er 235KW einträgt. Da hat er natürlich sofort Morgenluft gewittert und gemeint alles über 250PS geht nur mit SEINER 17" Vierkolbenanlage (die aber auch nix anderes ist als der uralte Movit oder Porschekram), zum Sonderpreis von 2,2K€ für die VA.
    Nach meinem Nachfragen hiess es natürlich das mit allen Anlagen die ich so im Sinne hatte (256, 280, 312, 305 Brembo, R32...) nur WESENTLICH weniger möglich sei.
    Aber was solls, die wollen auch leben und mir is es mittlerweile Rille was für ne Leistung im Schein steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!