Einpritzventile 16VG60

  • Frage1: an die 16VG60 Spezies,welche Durchflussmenge sollten
    die Einspritzventile für einen 16vG60 haben,bzw. welche Ventile eignen
    sich dafür am besten.Angestrebte Leistung gut 300PS,sollte noch mit der Digifant betrieben werden.


    Frage2: welchen Verdichtungsverhältnis macht sich am besten, 8,8:1 ist original kann man höher gehen z.B. 9:1 oder gibt es da Probleme. :?:

  • bei meinem 16v t mit angepeilten 300 ps sollen die originalen grünen ventile drin bleiben. -> laut sls !!!

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • ne? was denn noch?
    ich dachte immer, daß zur luftmasse auch die benzinmenge passen muß und die benzinmenge durch den durchlaß kommt.
    öffnungszeit kann nicht sein, da es auf bestimmte zeitpunkte beim einspritzen kommt und dauerhaftes einspritzen eher kontraproduktiv ist.
    und selbst bei 100% einspritzdauer packen es die 280er nicht...


    also fällt einspritzzeit schon mal wech...was bleit denn?
    jetzt hast mich neugierig gemacht :?:



    ps: druck fällt total aus, weil 30% mehr druck nur 10% mehr durchfluß ermöglichen aber extrem auf die düsen und das strahlbild gehen.

  • es gibt doch einige die hier im Forum einen 16VG60 fahren,wär nicht schlecht wenn ihr etwas Licht ins dunkel bringt. :wink
    Zu den Düsen muss ich Frank recht geben ich glaube nicht das die günen Düsen reichen,wird ja beim gut gepuschten 8V schon eng und der hat keine 300ps.

  • also hier mal eine liste


    G60:
    0 280 150 905 - 037 906 031 D - GRÜN - 280 cm³


    0 280 150 906 - baugleich 0 280 150 905


    0 280 150 923 - 037 906 031 F - GRÜN / GRAU - 350 cm³ <- Diese Düse gabs mit gleicher Teilenummer sowohl in GRÜN als auch in GRAU. also genau auf die nummern schaun


    0 280 150 924 - baugleich 0 280 150 923
    die grünen sind bei ca. 270 am ende, gut vielleicht kann man sich damit sehr viel benzindruck und sehr lagen öffnungszeiten abisl helfen. bringt aber nicht viel.
    die grauen gehen bis 300 ps. sind aber dann schon bald am ende.


    am besten 450er 475 nehmen...

  • Zitat

    die grünen sind bei ca. 270 am ende


    ja, beim 6zylinder. beim 4zylinder ist schon bei 240 das maximum überschritten.
    wobei ich persönlich bei 200 (4zylinder) schon wechseln würde, weil sonst die einspritzzeiten nicht mehr harmonieren

  • am besten vorher den fragen, der dann auch den passenden Datensatz schreiben soll :zwinker:


    ich fahre schon welche vom RS2 bei 265PS und habe noch einen nigelnagelneuen Satz Porsche GT2 in orange zu liegen, gehn bei nem Gebot von 400 Euro weg :wink

  • caipi danke für dein Angebot aber ist mir ein bischen zu teuer und soweit ich weiss funtz die Düsen bei der Digifant nicht da bei Porsche zylinderselektiv eingespritzt wird und die Digifant Steuergeräte davon nicht viel halten,die 400€ kann ich sinnvoller anlegen.Ich denke mal das das der Grund ist warum du die nicht selber fährst. :wink


    Gibt es noch andere Düsen um 500cm³ die mit der Digifant laufen?


    Zu der Grundverdichtung hätte ich auch noch gern ein paar tips,wie hoch maximal? :?:

  • Zitat

    druck und vor allem die taktung! wird immer wieder unterschätzt...


    naja nu, ich hab doch schon oben geschrieben,daß das nicht gehen kann. druck erhöhung bringt nichts, und taktung wird wegen fehlendem durchlaß auch weniger....

  • hab ich das jetz richtig verstanden, das ich bei guten 200 ps besser schon die graue düsen im g60 fahren sollte?
    mein co liegt nämlich mit den grünen voll im "grünen" bereich, wüßte also nicht warum ich wechseln sollte?!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • @rene> du hast recht, dass die beim Porsche GT2 original zyl.selektiv laufen und bei der Digifant bis 92 im Batch Betrieb,


    ab 92 laufen dieselben Einspritzventile mit dem SIEMENS SG allerdings genauso zyl.selektiv, also wo sollte da technisch ein Unterschied beim Einspritzventil sein ?


    ist auch nicht meine Art, meinen Schrott im Forum abzuladen, schliesslich gibts ja noch egay


    ist einfach ne Frage des Timings, ich werde erst in 6 Monaten richtig abstimmen lassen, habs diese Saison noch nicht geschafft, bis dahin sind mir 400 Euro lieber als ein Satz Einspritzventile auf Lager, auch wenn die sich verdammt gut als Deko machen :D


    Frage 2> Grundverdichtung 8.8 bis 8.6 ist optimal, 9.0 muss nicht sein

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