Temp-Anzeige Golf 3 Motor+Tacho

  • Habe nen 3er TDI in meinen Golf 2 eingebaut (MKB AHU, BJ 97). Habe den Spender-Wagen vorher gefahren, und da hat er das folgende Problem nicht macht:


    Motor startet... nach ner kurzen Fahrzeug fängt die Kühlmittelmangelanzeige an zu blinken. Kühlmittel ist auf MAX. Kann also schon mal nicht sein. Dann fahre ich den Wagen warm und der Zeiger der Kühlmittel-Temperatur bewegt sich kein Stück, bleibt also unten liegen!


    Vielleicht als kleine Hilfe:
    Vom Spender wurden übernommen: Motor, Getriebe, Motorkabelbaum+Lichtkabelbaum, Relaisplatte mit allen Relais, Tacho mit allen Kabeln, WFS, das einzige was vom 2er kommt ist der Kabelstrang nach hinten zu den Rüllis und Tank. Dann habe ich den Kühlwasserausgleichbehälter vom 2er genommen, diesen alten nicht runden. Der hat auch schon diese Kühlmittelmangelanzeige drin. Also habe ich den 3er Stecker abgekniffen und den 2er Stecker angelötet, damit die Mangelanzeige funktioniert. Sind die Behälter her nicht kompatibel? Aber warum geht denn meine Temp-Anzeige nicht?


    Kann mir da jemand helfen?

  • Das weiß ich eben nicht genau (ist da nicht einfach nur ein Kontakt drin oder so, ist ja anders wie im Tank, oder)... das ist auch erstmal nicht so wichtig,


    wichtiger ist, dass er keine Temperatur anzeigt... :?:




    EDIT:


    Habe alles durchgemessen und kontrolliert. Bei der Mangelanzeige war es meine Lötstelle, nicht richtig isoliert gewesen. Geht jetzt wieder.
    Die Temp-Anzeige ist wohl auf einen defekten Tacho zurückzuführen. Hab nen Benziner G3 drangesteckt und auch nen G2, dann den Kontakt im Motorraum auf Masse gelegt und er hat angezeigt. Mein Diesel-Tacho nicht. :(
    Kann man sowas reparieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!