18 Zoll auf GOLF 3 ?

  • kpk:


    Nö, ich habe 17er, aber 225er mit 45er Querschnitt (ich halte nicht viel von so extremen Niederquerschnitten...). Vom Umfang komme ich also auf deutlich mehr als z.B. ein flacher 215er Reifen auf einer 18-Zoll Felge. Von daher gibt´s das gleiche Problem am Innenradhaus. Da der Wagen aber nicht so extrem tief ist geht´s noch. Ich werde voraussichtlich nur mit der Felge noch 5mm rausgehen und dann passt das...


    Wie aber schon geschrieben, es fahren ja einige deutlich tiefer rum, würde mich interessieren wie die das gemacht haben. Von so "Lösungen" wie "lass doch schleifen" oder "da schlage ich halt nicht voll ein" halte ich nämlich nichts...

  • genau das wollte ich auch mal grade sagen,


    bin da momentan auch ein bissel dran, weil es halt diesen neuen reifen gibt. wurde übrigens, solltes es jemanden interessieren, von einem MINI TUNER so bestellt, und seit dem gibt es diese 205er 35 r18.


    momentan fahre ich einen 215er 40 r 17, halte eigentlich auch nicht soo viel von den nieder nieder querschnitsdingern, aber bei den 18 zoll würde ich´s in kauf nehmen, damits gut aussieht!


    so, wenn ich richtig gerechnet habe, liegt der rollumfange von 18" felgen mit den 35er reifen bei 8mm WENIGER, als mit meinen 17" und nem 45 Querschnitt, kann mir das hier jemand so bestätigen?


    ausserden würden mich mal ein paar bilder interessieren, solltet ihr sowas noch aufm rechner rumfliegen haben, golf 3 mit 18 zoll, klar auf renntrim, mit BBS lemans felgen oder ast competition. etc..

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • 205 35 18 Abrollumfang 1832 mm
    215 35 18 Abrollumfang 1853 mm
    215 45 17 Abrollumfang 1907 mm
    215 40 17 Abrollumfang 1842 mm




    Der Abrollumfang ist aber zum Teil von Hersteller zu Hersteller verschieden, auch bei der gleichen Reifengröße....
    Mir ging das bei den 195 40 16 so. Da hat z.B. der Conti Reifen nen anderen Abrollumfang als mein Pirelli Gummi....

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • das mal am rande, für die die es noch nicht benutzen...


    reifenumrechner


    dieser 205 35 18 würde mich auchmal interessieren. allerdings meiner meinung nach ein reiner show reifen.
    auf nem auto mit power haben die nix verloren.


    mein turbo golf bekommt 225 35 17 und gut ist.
    meiner meinung nach optimaler kompromiss aus breite und querschnitt.


    wenn ein 225 30 18 oder so kommt dann bin ich am start :D

  • Zitat

    Original von -zapp-
    sorry, aber wo is denn hier was bündig? :-q
    meiner meinung nach steht der kotflügel deutlich über.



    und die räder stecken deutlich in den radkästen.


    Herrlich, nicht wahr ? ;)


    Also ich hab bei mir Probleme mit ner 7 Zoll breiten 17er Felge mit dem original Kotflügelfalz (natürlich gebördelt) zu fahren. Finde das schon etwas komisch, wie der da noch lenken will OHNE schleifen wenn er einfedert.

  • Zitat

    Also ich hab bei mir Probleme mit ner 7 Zoll breiten 17er Felge mit dem original Kotflügelfalz (natürlich gebördelt) zu fahren. Finde das schon etwas komisch, wie der da noch lenken will OHNE schleifen wenn er einfedert.


    baoh, du hast bitte was??? also ich hatte mal ne 7,5er felge mal 17 drunter mit 205er reifen, der spoiler war fast aufm boden, et war 38.
    der hat zwar geschliffen, aber auch nicht so, dass man nicht hätte fahren können!


    mit ner 8j und 215er reifen, hab ich dann mal die kotikanten umgelegt, etwas hochgeschraubt, und gut ist! seitdem fahre ich diese höhe!


    und so konnte ich ihn fahren, mit original kotis ohne schleifen.(ohne begrenzer)


  • Schön nur bekomm ich das bei uns halt so nicht eingetragen. Auch wenns nur "ein bisschen" schleift. Alleine die Tatsache DASS es schleift sorgt bei usn dafür dass man es nicth eingetragen bekommt.
    Jetzt werdet ihr sagen ja hochschrauben eintragen runterschrauben. Nur ihr könnt während der Saison gerne mal ein Wochenende nach Würzburg kommen und mit uns rumhängen und durch die Stadt fahren. Punktefrei werdet ihr nicht nach Hause fahren.
    Und Dank solcher "Speränzli" werd ich jetzt bald meinen Lappen abgeben dürfen. Deshalb will ich damit nur sagen, dass es sicher geht aber nicht eingetragen wird und ohne späteres wiederrunterschrauben/verändern.

  • das kann ich allerdings bestätigen, in würzburg ist nicht normal wie oft einem die rennleitung begegnet.
    überall polizei karren...


    mein sauger hat auch 8x17 et35 mit 215 35 17
    allerdings schleifts bei wirklich scharfen kurven (zb schnelles wenden)
    müsste wohl ein par FW-begrenzer rein machen...
    so wie im mom ists zum richtig schnellen kurven fahren aber kein problem. ist ein h&r gewinde, also auch nix super hartes.


    zur eintragung hatte ich das fw auch ein stück hochgeleiert, aber nur um zu sicher zu gehen dass ichs wirklich eingetragen bekomme und nicht das geld zum fenster rauswerfe...

  • ok, das ist klar, zum eintragen hab ich meinen auch zugeballert mit federwegsbegrenzer, weil der tüv bei uns probefahrt macht.


    der hat lediglich am innenradkasten en bissel geschliffen, weil hochgedreht hab ich ihn nicht, danach flogen die dinger wieder raus, innenradkasten bearbeitet, und gut war seit dem, mit 9j 17 rundum, nur bei echt schnellem wenden, wie bei zapp , hat er vorne leicht geschliffen, weil die felgen durch die porsche anlage auch noch dazu extrem weit draussen standen!

  • Zitat

    Original von dOmVeeDub
    Schön nur bekomm ich das bei uns halt so nicht eingetragen. Auch wenns nur "ein bisschen" schleift. Alleine die Tatsache DASS es schleift sorgt bei usn dafür dass man es nicth eingetragen bekommt.
    Jetzt werdet ihr sagen ja hochschrauben eintragen runterschrauben. Nur ihr könnt während der Saison gerne mal ein Wochenende nach Würzburg kommen und mit uns rumhängen und durch die Stadt fahren. Punktefrei werdet ihr nicht nach Hause fahren.
    Und Dank solcher "Speränzli" werd ich jetzt bald meinen Lappen abgeben dürfen. Deshalb will ich damit nur sagen, dass es sicher geht aber nicht eingetragen wird und ohne späteres wiederrunterschrauben/verändern.

    fahr nach Wertheim

  • Zitat

    Original von XdeVilX

    fahr nach Wertheim



    da hast du aber sowas von recht!! :D :D
    war mit meinem alten golf auch in wertheim weil sich jeder andere tüv strickt geweigert hat mir meine felgen einzutragen. in wertheim haben die net mal auf den kotflügel gedrückt um zu schauen obs evtl schleifen könnte. NIX!!!! prima. fast 2 monate mit anderen tüvs rumgeschissen dann da hin 5 min bumm hatte ich meine eintragung.


    mfg

  • ist ein normaler tüv. also kein dekra oder so gelumpe. alle hier aus der umgebung mit ein bisschen extremeren umbauten fahren sofort dahin. am besten gleich bei Herr Seubert anmelden. er ist seeehr kulant.


    mfg

  • Zitat

    Toby: Eine Traglast von 81 wirst Du nicht ernsthaft in Betracht ziehen hoffe ich.


    ist wir mit den roten ampeln, alles nur ein vorschlag, wie mans machen kann, muss man aber nicht,


    en bissel toleranz nach oben ist da immer noch im spiel.


    dazu sag ich jetzt einfach mal


    " Don´t hate the player, hate the game.! :D

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