Kniepolster im Golf 2

  • Hallo!


    Ich habe mal Fragen zum Kniepolster im Golf 2 welches aus dem US und Postgolf bekannt ist.


    1.- Welche Verionen gibt es ? Mir ist mit und ohne Mittelkonsole bekannt.


    2.- Wird dann eine spezielle Mittelkonsole benötigt ? Ist das in Verbindung mit dem Votex Aufsatz zu verwenden ?


    3.- Sind bei dem Golf Kniepolster auch untere Abdeckungen vorhanden, wie beim Corrado ?


    4.- Wo wird das Teil befestigt und was wird zur Befestigung benötigt ?


    5.- Falls es abdeckungen von unten gibt, passen die bei Hydraulischer Kupplung ??


    Mal schauen wer Infos hat.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • 1. es gibt mit und ohne Mittelkonsole- wobei es meines Wissens ohne Mittelkonsole nur beim Postgolf gab


    2. es gibt da ne extra Mittelkonsole für (sieht man auf dem Bild ganz gut) die ist im oberen hinteren Teil bissl kürzer von der Tiefe her und im Aschenbecherschacht sind noch 2 Löcher mit denen durch die Mittelkonsole durchgeschraubt wird - also um sie am Kniepolster zu fixieren - diese Alu Lasche am Kniepolster ist dafür da


    3. also mir ist nur ne Abdeckung für die Fahrerseite bekannt (siehst ja auch auf dem Bild) - an der Beifahrerseite habe ich die normale Abdeckung aus diesem Dämmstoff für den Klimakasten ( da ich Klima drin habe)


    4. links und rechts gibts zwei längliche Vertiefungen hinterm Teppich- an der Fahrerseite fast in höhe der Durchführung der Kabel zur Tür- da kommt der Halter reingeschoben- wird dann auf jeder Seite mittels 2 Schrauben befestigt (sieht man auf dem extra Bild)


    5. kann ich dir jetzt so nicht beantworten- die kann man aber leicht anpassen da sie kleiner wie die deutsche ist





    wenn noch Fragen sind :zwinker:

  • Der Sicherungskasten hängt dann um 90° nach vorn verdreht drin. Also die Sicherungen und Relais zeigen nach unten. Weil man sonst nicht mehr richtig rankommt.
    So wars zumindestens in nem US Jetta den ich mal live unter die Lupe genommen hab. Der hatte die Türgurten und das Kniepolster auf jedenfall auch original drin.


    gruß Katana

  • Hallo!


    Das ist ja schon mal sehr interessant. Befestigung ist dann also wie im Corri. Da hab ich den Einbau ja schon hinter mir.


    Also besteht das Kniepolster aus 5 Teilen. Halter ZE / Halter L und R / Konsole und das Polster selber.


    Mal sehen, vielleicht werde ich das verbauen. Müßte nur mal sehen, ob ich das mit der Votex kombiniert bekomme.


    Wie sind denn die Preise für die Teile ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!