S3 / TT Bremse der Hinterachse auf Golf 3
-
-
"golf4" achse geht einiges
ein paar nummern über den 299er 4 kolben kits
lg chris
-
wie funktioniert die Handbremse? Hab gehört, die gehen nur Hydraulisch.
-
ich fahre ori. Porsche handbremsen
wo die sitzen dürft ihr raten sind mechanisch
lg chris
-
Was wurde hier alles verbaut?
-
Zitat
Original von Eddie
Was wurde hier alles verbaut?Porsche PCCB Monoblock 996 GT2/GT3 Cup Zangen
Porsche GT3 Scheiben 330x28
Porsche Motorsport "Grün" Rennbeläge
Porsche 911 Handbremsanlage/ Trommel
MBT-engineering Adapter
MBT-engineering LK Adaptierung
MBT-engineering Handbremsseile
MBT-engineering Ankerplatte
Fischer Hydraulic Stahlflex (4 Teilig)kompletter Aufbau, Konstruktion von mbt-engineering.de
lg chris
-
Hi,
kurze Frage zwischendurch...
Hab mir ja jetzt die Polo Achszapfen geholt. Laut "Onkel Edgar" werden die einfach so angeschraubt ohne Unterlegscheibe. Beim Golf II / III werden die Achzapfen aber mit einer Tellerfeder angeschraubt.
Gibt es einen Grund warum die beim Polo Achszapfen nicht mehr notwendig sind?! Bzw. warum wurden die beim Golf II/III verbaut wenn es bei anderen Modellen auch ohne geht??
Und ich hab mal einfach ne Polo 9N und ne Golf IV Radnabe bestellt um die zu vergleichen. Weil bei der Polo 9N Nabe hat man auch 5x100, bräuchte aber keine Hülse drehen das die auf den Zapfen passen.
Polo 6N2 Zapfen - 28mm Durchmesser
Golf IV Nabe - 30mm Durchmesser
Polo 9N Nabe - 28mm Durchmessermfg
-
Zitat
Original von chris@JubiGTI
Porsche PCCB Monoblock 996 GT2/GT3 Cup Zangen
Porsche GT3 Scheiben 330x28
Porsche Motorsport "Grün" Rennbeläge
Porsche 911 Handbremsanlage/ Trommel
MBT-engineering Adapter
MBT-engineering LK Adaptierung
MBT-engineering Handbremsseile
MBT-engineering Ankerplatte
Fischer Hydraulic Stahlflex (4 Teilig)kompletter Aufbau, Konstruktion von mbt-engineering.de
lg chris
und vorne auch vom gt3? haste bremskraftregler oder waagenbalkensystem drin? oder wie regulierst/ verteilst du die bremskraft?
-
vorne fahre ich 997 TT/ GT2 scheiben mit 996 GT2/GT3 zangen
lg chris
-
und wie wird die bremskraft verteilt? als bkv, hbz, bremskraftregler, abs etc.? würd mich mal interessieren wegen der bremsblance, der 4er ist ja auch nicht gerade hecklastig und verglichen mit dem mit nem heckmotor/heckantrieb konzept auch völlig anders von der gewichtsverteilung als ein 4er.
-
ist alles serie
lg chris
-
golf 4 hat mark20 drin.
-
...und da es hier um
ZitatS3 / TT Bremse der Hinterachse auf Golf 3
geht, sollten wir auch wieder zurück zum Thema kommen!
-
Hi,
da ich heute endlich mal wieder dazu gekommen bin nen bisschen zu schrauen, habe ich mal die normale 226er Bremse mit der 256er verglichen.
Das ganze System verbreitert die Spur wirklich nur um die Dicke der Lupo Platten. Rein vom optischen hätte ich gesagt es baut nen Stückchen breiter, dem war aber nicht so.
Meine Platten sind 9,5mm stark. Und die gemessene Verbreiterung waren ebenfalls 9,5mm. In Verbindung mit der Plusachse hat man somit eine Spurverbreiterung von knapp 22mm pro Seite.
Wollte es hier halt nur mal erwähnen da es mich damals ebenfalls interessiert hat.
Des weiteren habe ich auch keine Golf 4 Radnaben genommen. Weil das mit der 2mm Passhülse drehen war mir zu blöde und hat mir nicht gefallen.
mfg
-
was haste denn jetzt verbaut, ne liste wäre toll.
-
moin,
hab da gerade was entdeckt, was mir bis jetzt nicht bekannt war. ich setz das mal hier rein, da es um ne größere bremse und golf 2/3 achse geht.http://www.eurospecsport.com/p…es/performance-brakes.htm
im grunde bleibt alles gleich, nur ne 280x10 scheibe, mit dem entsprechenden adapter. wie siehts dann mit zulassung etc aus? gibts nen händler dafür in deutschland?
-
Hmmm, da haste natürlich wieder dieses doofe Radlager in der Scheibe. Da ist die Lösung mit der seperaten Radnabe schon eleganter!
@koni
Was hastn jetzt genommen wenn nicht Golf4?
-
naja die lösung da finde ich auch nicht so toll, schon alleine weil die scheibe so dünn ist
-
naja, nen golf 2 hat ja hinten auch kein gewicht, und durch abs, hülsen oder bremskraftregler kommt eh kaum noch was hinten an... im vergleich zur 226er ist dann schon nen größerer hebel da und wesentlich mehr masse der scheibe (280x10 sollte ja mehr als ausreichen die 226 wird ja kaum heiß). ist halt ne einfach lösung, also nicht son großer aufwand wie mit radnaben etc.
-
Ja, einfacher ist die Variante schon. In den US kannste das wahrscheinlich auch einfach anbauen, nur hier is halt nix mit Bremsen ohne Kennzeichnung. Da kannste besser auf ne originale VW-Bremse umrüsten die "-Prüfzeichen oder sonstwas hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!