gibts auch als 322er scheibe für die HA
aber das mit der TT bremse am 3er hinten würde mich auch mal interessieren
gibts auch als 322er scheibe für die HA
aber das mit der TT bremse am 3er hinten würde mich auch mal interessieren
so schwer kann das ja eigentlich garnicht sein... wenn ich wieder zu hause bin, werde ich nochmal ein bisschen onkel edgar studieren, dann bestell ich ein paar teile, radnabe usw, und dann bastel ich mal ein bisschen rum... eine alte achse hab ich ja noch rumliegen
hochhol..
Wie siehst mit der der hinteren Bremsanlge vom TT "non quattro" aus oder gabs die nur als Quattro?
Ich denke das generelle Problem ist die Befestigung der Scheibe an der Achse...
irgendwie hab ich auch nichts brauchbares weiterhin gefunden...
ZitatOriginal von freaxster
Wie siehst mit der der hinteren Bremsanlge vom TT "non quattro" aus oder gabs die nur als Quattro?
Den "kleinen TT" gabs auch ohne quattro. Ändert aber wahrscheinlich nichts an der von dir angesprochenen Problematik
ZitatOriginal von EtOK
Den "kleinen TT" gabs auch ohne quattro. Ändert aber wahrscheinlich nichts an der von dir angesprochenen Problematik
verdammt :-r :-r
also ich hab am polo6n die komplette bremse-nicht achse-
vom ibiza cupra gp01 mod2000 dran.
Bezieht sich jetzt auf hinterachsbremse!!
und da ist es auch so gelöst das die bremsscheibe mit "externem" radlager
verwendet wird.
(hab noch ne lupo ha da-scheint gleiches system zu sein,halt mit
trommelbremse 75ps)
achszapfen links: 6N0 501 117 -90,20eur,
rechts: 6N0 501 118 -90,20eur;
Radlager mit Montageteilen:6X0 598 477 -97,80 EUR X2
teilenummern sind von cupra 1.8t-mod 2000
ACHTUNG!!
ist ALLES 4loch!!!
Octavia 5 loch ha-NICHT 4X4-:
achszapfen:1J0 501 117 B =94,95eur X2
Radlager mit Montageteilen:1J0 598 477 =113,50 EUR X2
Bremsscheibe ha (belueftet):8N0 615 601 B=62,70 EUR X2
bremszangen und geraffel kann ich auf nachfrage auch noch suchen....
inwiefern sich die 4 und 5 loch achszapfen unterscheiden müsste man testen
mfg hardy
was hat der oktavia denn für nen scheibendurchmesser und dicke auf der HA..??
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bacardybreezer
also ich hab am polo6n die komplette bremse-nicht achse-
vom ibiza cupra gp01 mod2000 dran.
Bezieht sich jetzt auf hinterachsbremse!
und da ist es auch so gelöst das die bremsscheibe mit "externem" radlager
verwendet wird.
(hab noch ne lupo ha da-scheint gleiches system zu sein,halt mit
trommelbremse 75ps)
achszapfen links: 6N0 501 117 -90,20eur,
rechts: 6N0 501 118 -90,20eur;
Radlager mit Montageteilen:6X0 598 477 -97,80 EUR X2
teilenummern sind von cupra 1.8t-mod 2000
ACHTUNG!
ist ALLES 4loch!
Octavia 5 loch ha-NICHT 4X4-:
achszapfen:1J0 501 117 B =94,95eur X2
Radlager mit Montageteilen:1J0 598 477 =113,50 EUR X2
Bremsscheibe ha (belueftet):8N0 615 601 B=62,70 EUR X2
bremszangen und geraffel kann ich auf nachfrage auch noch suchen....
inwiefern sich die 4 und 5 loch achszapfen unterscheiden müsste man testen
mfg hardy
für 5 Loch könnte man auch vom Golf 4 oder Polo 9N holen, haben das auch so. Mit 4 Loch ist aber interessant. ist halt die Frage ob das mit der 256x22 Bremse dann hinten funktioniert.
Sind die Anschraubpunkte für die Radlagegehäuse hinten die gleichen wie für die Achsstummel am Golf 3? Könntest du mal den Abstand messen, Bilder machen?
Weiß nicht per zufall wie das Spurtechnisch aussieht ?
SDi
das würde ich auch interessieren, ob der lochabstand der sattelhalter der gleich ist wie bei den normalen sätteln!
mfg
Passen die Schraubpunkte der Achsstummel (Octavia RS oder Cupra R / 1J0 501 117 B) beim Golf 3?
Hat das schon jemand probiert
Die 256x22 Bremse an der HA wäre schon Klasse
nein, wenn sie gleich golf2 sind
mfg
Up,
Gibt es eigendlich ne art Hydraulische handbremse?
Der hintergrund ist das ich versuchen will die 280mm vr bremse hinten zu adaptieren. Nur passt dann ja der kleine sattel nicht mehr.
oder Müsste man dann den sattel vom V6 nehmen wegen der scheibendicke? Dann hätte sich das mit der hydr. handbremse auch erledigt.
Hat jemand sowas versucht?
Hydr. Handbremse wird an der Eintragung scheitern, ansonsten ist das schon möglich...
Eintragung ist das kleinere übel. Wenn es vernünftig gemacht ist.
Müsste nur nen adapter drehen lassen um der vorderen sattel hinten zu adaptieren. Wo kann man sowas beziehn, (hydr, handbr.)? hab schon bei sandtler gekuckt aber nichts gefunden.
Edit: doch hier http://kos.shoplade.de/ind.php?action=listartikel.
montag erst mal da anrufen...
Muss ja auch noch ne möglichkeit geben normal zu bremsen.
Mit 2in 1 adapter evtl? Also nomale betriebsbremse und handbremse in einen verteiler und dann mit einer leitung raus?!
Die Adapter sind nicht das Problem. Du bekommst keine Hydr. Handbremse eingetragen, daran hängt´s...
Hallo
So könnte ein Adapter für die Seat Leon Cupra R / Octavia RS Remse für die HA aussehen.
Die Bremsscheiben (256x22 5/100 Innenbelüftet) und Sättel sind relativ günstig zu bekommen.
Die Adapterlösung hat eine Spurverbreiterung von 15mm zur folge, und das Rad wandert 20mm nach oben. Das sollte aber kein problem Darstellen.
Fertige demnächst einige Muster.
und welcher tüv prüfer trägt so was ein?
mfg
du änderst die Position von den Hinterrädern
20mm noch oben also 20mm Tieferlegung....
Mit den Polo 9N Teilen oder wie hattest das vor?
SDI
Braucht das Gewinde nicht so weit runterdrehen. Die Achse steht nicht so weit nach oben, ist eigentlich ein positiver Effekt.
Sind Cupra R Teile.
Mit dem Eintragen, wenn es sicher ist und nichts verschlechtert was die Bremswirkung betrifft, wiso nicht verbauen?
Ist gleich wie verstellbare Domlager, S2 Bremsen, VSR, wird auch alles verbaut ohne tüv.
naja aber die Räder weiter nach oben zu versetzen wenn die Achse weiter unten bleibt ist schon ein herber eingriff... du bringst die Räder ja dann nicht mehr Mittig zu den Achsarmen an.
SDi
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