roccoturbo
Hi Stefan,
ich habe bei mir die 256er innenblüftet mit der x 100 vom Polo 16V bzw. Scirocco 16V verbaut und kann mic nicht beklagen, da musste ich kein Reibring oder sonstiges drehen.
Grüße,
Wolf
roccoturbo
Hi Stefan,
ich habe bei mir die 256er innenblüftet mit der x 100 vom Polo 16V bzw. Scirocco 16V verbaut und kann mic nicht beklagen, da musste ich kein Reibring oder sonstiges drehen.
Grüße,
Wolf
Die Bleche TN 357 615 609 / 610 passen, sind groß genug, das die 256er Scheibe reinpasst (warum auch immer, da die Bleche ja am Passat für die 226er Scheibe sind). Es muss nur die Strebe hinterm Sattel rausgeschnitten werden.
Ich habprobiert:
Lupo GTI -> Zu klein
Jubi Blech -> Lochbild passt nicht -> Das ist auch der Grund warum der Golf 4 Achszapfen nicht passt ( auch so eine immer wiederkehrende Frage).
80€ kosten die dinger und eine Seite entfällt demnächst.
Haste mal ein Bild wieviel und was wegenommen wurde vom Blech?
Danke
Hi,
na das klingt doch gut, da werde ich die gelochten Zimmermänner vom 16V in 4X100 bestellen.
Bremsschläuche sollten ja vom W8 passen.
Habe derzeit an meinem Einser die Girling 38 seitenverkehrt verbaut, also Bremsleitung ist unten. So müßte ich es ja mit den Jubi-Sätteln auch wieder machen, oder gibt es ne einfache Möglichkeit, die Sättel richtig herum zu montieren.
Was spricht eigentlich dagegen, die normalen Golf 2/ 3 Bleche seitenverkehrt weiter zu verwenden, also so, dass die Wölbung Richtung Tank zeigt?
Gruß Stefan
Ich hab meine Bremse (Lupo Zapfen, Lupo Platten, Jubi Sättel und Jubi Halter) jetzt am Wochenende (nun endlich) eingebaut.
Bilder kann ich die Tage mal bereitstellen, auch vom bearbeiteten Bremsstaubblech (vorher/nachher).
Was es zu sagen gibt:
- Bremsleitungen vom Passat sind "recht knapp", zumindest meine "Ersatzleitungen" vom Fischer Stahlflex. Es ist auf jeden Fall erforderlich, den Halter für die Bremsleitung nachzubiegen da die Leitung sonst zu arg gespannt ist, was am Auto zu machen recht schlecht ist, da der Halter aus irgendeinem Federstahl ist.
- Als Tipp: 2 Nabendeckel bei VW holen. Ich hatte jetzt schon 3 Sätze Naben, bei denen alle die Deckel nicht in die Naben zu bekommen waren. Die originalen VW Deckel scheinen weicher zu sein, und gehen "Sahne" in die Naben rein.
- Handbremsseil ist auch knapp, aber es lässt sich montieren. Das Endstück, das mit der Klammer in der Halterung des Sattels befestigt wird, sitzt leicht schräg.
Fährst Du ABS?
Ich habe gestern meine Zapfen bekommen und mal probeweise ans Blech gehalten. Dabei ist aufgefallen, das wie schon erwähnt, der Loch für den ABS Senor zu klein ist.
Wie habt ihr das gelöst? Kann man das Senor abdrehen sodass es passt, oder das Loch im Zapfen größer bohren?
Ich check es echt nicht, bei mir passt der Sensor 1a.
ZitatAlles anzeigen6Q0 501 117 (2x) Achszapfen Links Polo 9N, mit ESP
Diese Achszapfen können auch verwendet werden. Allerdings passt hier der Drehzahlfühler fürs ABS (Mark2/04/20) nicht. Der ABS/ESP Fühler für die neueren Fahrzeuge ist deutlich kleiner.
Vorteil dieser Achszapfen, sie sind für einen günstigen Kurs im Zubehör erhältlich.
Bei diesen Achszapfen können die Passfedern nicht verwendet werden
Du hast einen anderen Achszapfen als ich, daher scheint es bei Dir zu passen.
Ja ich habe den Zapfen vom Polo 6N2 mit Trommelbremse...
Daran liegt es
Aber ich werde mir das am We an der Achse mal anschauen. Wird schon passen ansonsten passend gemacht!
Wie ich es oben schon geschrieben habe, passt der 9N Zapfen nicht bei ABS.
Der 6N2/Lupo Zapfen hat im Bereich des ABS-Sensors eine Auswölbung dran, damit der Sensor passt.
Ich glaube nicht, dass Du den Zapfen so aufbohren kannst, dass der ABS Fühler passt, da der Zapfen dazu nicht genug "Fleisch" hat.
Probier es, Versuch macht kluch......
Achszapfen Polo 6N2/Lupo Trommelbremse unterscheidet sich zum Lupo GTI Achsazpfen dadruch,dass der Lupo GTI Achszapfen hinten an 2 Löchern Einsenkungen hat, damit die Passhülsen für die Adapterplatte des Bremssattels passen.
Was bleibt mir übrig als es zu probieren... Die andere Achszapfen gibt es nicht im zubehör und kosten VW das Doppelte!
Daher werde ich mal schauen was man machen kann eventuell den Sensor kleiner machen....
Warum harmoniert der neue Sensor nicht mir dem Mark20?
ZitatWas bleibt mir übrig als es zu probieren... Die andere Achszapfen gibt es nicht im zubehör und kosten VW das Doppelte!
Die kosten nicht das doppelte, die kosten locker das 5fache. Aber das war von vorne herein klar.
ZitatDaher werde ich mal schauen was man machen kann eventuell den Sensor kleiner machen....
Dann viel Spass. Sorry aber wenn die Bremse haben musst, dann ist das einfach an der falschen Stelle gespart.
ZitatDie kosten nicht das doppelte, die kosten locker das 5fache. Aber das war von vorne herein klar.
Beide 9N Zapfen 96€ incl Versand
2x 6n2 Zapfen 286€ incl. Versand
ok dreifache!
ZitatDann viel Spass.
Werde ich wohl haben
ZitatSorry aber wenn die Bremse haben musst, dann ist das einfach an der falschen Stelle gespart.
Ja, wegen solcher klugen Sprüche wird dieses Forum leider immer schlimmer und alte "Premium" User verlassen es...
Wäre doch sinnvoll, wenn man anstelle von Weisheiten posten auch mal produktive Kommentare ablässt. Nix für ungut aber Tips oder so sind immer hilfreicher für alle Beteildigten, als so ne^^
Gerade Du der schon sehr lange dabei ist sollte sowas wissen.
Sorry, aber das hat mit
ZitatJa, wegen solcher klugen Sprüche wird dieses Forum leider immer schlimmer und alte "Premium" User verlassen es...
Wäre doch sinnvoll, wenn man anstelle von Weisheiten posten auch mal produktive Kommentare ablässt. Nix für ungut aber Tips oder so sind immer hilfreicher für alle Beteildigten, als so ne
Gerade Du der schon sehr lange dabei ist sollte sowas wissen.
überhaupt nichts zu tun.
Sondern ist einfach ein Hinweiß, dass es aus meiner Sicht technisch keinen Sinn macht.
Und, wenn jemand so einen Signatur hat:
Zitat|2er ..., gecleant, Golf 5 Recaroausstattung beige Leder , 28ziger Momo, 312mm Bremse mit 996 Porschesätteln HA R32, Westi DE mit aLWR, SWR und Umbau auf Hella Bi-Xenon, elektronische Happich's , Climatronic vom Golf 4, Tempomat, FIS/MFA, Mark20 ABS/EDS, Umbau auf R32 Motor, Umbauplanung auf 76mm BullX AGA mit 100 Zeller, Hochglanzverdichtet Parabols, Golf 3 A-Brett, R32 Golf 4 Tacho, Golf 3 elektrisches Glasschiebedach .....usw.|
dann sage ich sehr wohl es ist an der falschen Stelle gespart.
Ich denk auch ich muss mir von Dir solche Kommentare in diesem Fred nicht anhören, da ich glaub hier einer derjenigen bin, die in diesem Thema die meisten "halbwahrheiten" beiseite geräumt hat, was an Teilen zusammen passt und was nicht.
Und noch ein Kommentar zur Forenflucht: Das ist ein fortwährender Prozess, der hier stattfindet, der früher schon in anderen Foren passiert ist, und der auch in den Foren, früher oder später passieren wird, wo jetzt gerade die "Premium-Members" (wer das auch immer ist....) hinziehen.
Bitte Keine Diskussion anzetteln, war auch nicht nur auf Dich bezogen. In der Tat haben diverse Beiträge hier geholfen und ich hoffe es geht auch so weiter.
Sicher hat Du Recht aber jeder muss mal anfangen zu sparen ne. Wenns nicht klappt verkaufe ich sie wieder bzw. gebe Sie zurück.
Also die vom Passat 35i sollen mit geringen aufwand passen.
TN 357 615 609 / 610
die kannste lassen den die sind wohl wie die org corrado und golf 2 teile habe meine damals auch angepasst is aber irgendwie scheiße
die vom 4er golf ohne 4motion sscheinen aber prima zu passen ohne nacharbeit
ZitatDie Bleche TN 357 615 609 / 610 passen, sind groß genug, das die 256er Scheibe reinpasst (warum auch immer, da die Bleche ja am Passat für die 226er Scheibe sind). Es muss nur die Strebe hinterm Sattel rausgeschnitten werden.
Ich habprobiert:
Lupo GTI -> Zu klein
Jubi Blech -> Lochbild passt nicht -> Das ist auch der Grund warum der Golf 4 Achszapfen nicht passt ( auch so eine immer wiederkehrende Frage).
Wie oben geschrieben und am Samstag verbaut.
Golf 4 Blech passt nicht, da das Lochbild komplett anders ist. Zumindest am Jubi Blech von der Fronttrieb 256x22 Bremse.
ich hab nem bekannten ma nen 4er blech rausgesucht weil er den umbau auch gemacht hatte und bei ihm hat wohl alles problemlos gepasst laut seiner aussage
ich hab nem bekannten ma nen 4er blech rausgesucht weil er den umbau auch gemacht hatte und bei ihm hat wohl alles problemlos gepasst laut seiner aussage
TN dazu wäre schön!
Merci!
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