S3 / TT Bremse der Hinterachse auf Golf 3
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Danke, schönes Bild.
Nur was isnd das für Sättel?
Bei den S3 Sättel die ich mir angeschaut habe sitzt der einlass für die bremsleitung genau anders herum,
und das ist mein problem.Die Bremsleitugen bei meinem g3 sind lang genug denke ich (Stahlflex)
aber sie zeige wie bei dem Bild nach hinten, und der einlass des Sattels auch!
Wenn da so zu regeln wäre fände ich das auch super, aber bis jetzt waren alle S3 Sättel anders,
oder gibt es die einlassteile am sattel auch anders herum?So hier mal ein Bild des problems, der grüne Pfeil zeigt aus welcher richtng das handbremsseil und die bremsleitung kommt, der rote das teil das mir die beschriebenen probleme macht.
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Man kann diese Adapter weglassen und dann direkt per Hohlschraube und entsprechender Leitung auf den Sattel gehen
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Gibt es schon fertige Adapter zukaufen, um die 280mm Scheibe an der HA zufahren?
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Bis jetzt konnte ich alle probleme bei diesem Umbau verfolgen und verstehen,
aber wie wird das bei den S3 Sätteln mit dem Bremsleitungen gelöst?Bei G3 kommen die Handbremsseile von unten, geht bei S3 Sattel ja auch ohne probs,
aber die Bremsleitung geht mit einem pinörkel nach hinten weg und die Bremsleitung kommt von vorn und zeigt nach hinten.
Demnach müsste die Leitung nen 180°Bogen machen, gibt es dafür ne vernünftige lösung?Oder gibt es vllt ne passende Ringschraube mit anschluss für die Bremsleitungen?
kein thema, schau dir die bremse genau an dann siehst du das da nur ein winkel aufgeschraubt ist, mach den ab und verbau einfach bremsleitung mit einer hohlschraube und du kannst in jede richtung weggehen, ich hab mir für va umbau + ha umbau stahlflexleitungen anfertigen lassen (als länge hinten diente der passat bremsschlauch als vorlage) hab für alle 6 bremsleitungen (4 davon extra angefertigt) inkls. versand 170€ gezahlt und es sind teile von goodrich)
alternativ wenn du keine ringösen mit holhschrauben nutzen willst dreh den org winkel einfach um 180° und nim den passat bremsschlauch
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Bei der 5/100 Lösung gilt es die 9N Naben zu modifizieren, damit der Drehzahlkranz vom 6N2/Golf4 passt/hält.
hat hier nicht schonmal jemand geschrieben, das er gleich die Golf 4 Radnabe genommen hat? -
glaube die passt nicht
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wo habt ihr eure Naben und Lager gekauft? Beim Freundlichen oder Zubehör? Und wenn Zubehöhr woher und welchen Hersteller?
Danke
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kfz-teile24 und dann immer die teureren skf oder sowas in der art...
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Ok hatte ich auch vor.. Danke
Hast du da ne KD nummer?
Fährst Du ABS? Wie hast du das mit dem Rotor gelöst?Danke Dir.
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Nein eine Kundennummer habe ich da nicht :). Bestelle immer als Gast und dann mit Gutscheinen aus dem Netz. Sind meißt noch 10% drin.
Der Rotor passt ja fast, umwickel die Nabe dann immer noch mit 2-3 Lagen Gewebeband und dann hält der. Bis jetzt ohne Probleme und das seit 3 Jahren.
Rotor benutze ich meinen alten aus dem Ibiza Cupra GP01.
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umwickeln?..... nich dein ernst? so ein teuren umbau machen und dann bei sachen wie einer adapter hülse sparen...
einfach hülse drehen und aufschrumpfen und fertig das hält 100jahre aber gewebeband drumwickeln is doch fusch
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Wer kann solche hülsen drehen? Was kostet sowas?
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das kannst du bei jeden maschienen/stahlbau in deiner nähe fertigen lassen musst denen nur die maße geben
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Ja das weiss ich danke. Dachte das vielleicht jemand schon mal welche gefertigt hat und diese einfach erneut machen könnte.
Nun gut werde ich mal nachfragen.Welchen Achszapfen von der Liste habt ihr in Verbindung mit ABS Mark20 verbaut? Bei 6Q0501117 soll ja der Drehzahlfühler nicht passen. Kann man da den von neuen Model einfach verwenden?
Danke
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Hat jemand die TN für das Staubschutzblech, welches passend ist?
Danke
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Hat jemand die TN für das Staubschutzblech, welches passend ist?
Danke
...da schließ ich mich direkt mal an....
einen verkehrten Satz hab ich schon liegen....
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Also die vom Passat 35i sollen mit geringen aufwand passen.
TN 357 615 609 / 610
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Hi,
gibt es schon Erfahrungsberichte zu der 4 X100'er Lösung, insbesondere zu den Bremsscheiben? Hat es negative Auswirkungen, dass nicht der gesamte Reibring genutzt wird? Wäre es eine Alternative, die 5X100er Scheiben auf 4X100 umbohren zu lassen?
Gruß Stefan
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