hmm schaut gut aus, ich denke das wäre noch ne Sache für mich
SDi
hmm schaut gut aus, ich denke das wäre noch ne Sache für mich
SDi
Hast Du mal gemessen, was die Bremse nun an Achsverbreiterung aufträgt? Sind es "nur" die 7mm von den Lupoplatten oder mehr?
ZitatOriginal von MEX_16V
So dank Lupo Adapterplatten jetzt paßt alles zusammen:
Moin
Das sieht ja schon mal gut aus.
Sitzen die Befestigungspunkte für den Sattelhalter bei den Lupo-Adapterplatten an exakt der selben Position wie bei den normalen Golf 3 Radnaben?
Beim Variant hat schon die normale Bremsscheibennabe grad so gepasst. Da ist an der unteren Schraube kein Millimeter mehr platz.
siehe:
Mfg
Hallo
Spurverbreiterung habe ich noch nicht gemessen. Denke mal das es mehr als die 7mm ist.
Befestigungspunte für den Sattelhalter liegen an den gleichen Stellen, alle Schrauben sind gut zugänglich.
Wenn wer noch größere Scheiben will, durch den Umbau würden dann auch diese Scheiben passen:
Bremsanlagen Upgrade Hinterachse 308mm LK 5x100 Audi A3, S3, TT, Golf IV, etc. Inkl. Halter, Beläge, Scheiben, Schrauben mit org. Bremssattel
Preis : 799,- €
nur würd ich dann erst mal empfehlen vorne noch ne große 2 teilige draufzumachen bevor ich hinten ne 2 teilige fahre!
mfg
Teileliste wäre echt toll!
Danke super sache mit den Fotos
ist das Projekt eingeschlafen?
kann dann mal jemand nen komplettes fazit machen was man genau braucht und ob das bei 4x100 auch möglich wäre?
aso ich hab syncro da müsste doch das auch gehen oder? vom g60 280er scheiben?
kann mal jemand von den hülsen fürs lager fotos oder mal ne zeichnung machen!?
wer sehr nett!
@mex 16v
du hast die lupo platten falsch herum wenn ich das foto richtig deuten kann!
und jeder wird doch in der lage sein mit ner schieblehre mal weng was abzumessen und nicht gleich jeden nach ner zeichnung zu fragen. seid doch auch schrauber oder??
mfg
so wie ich das jetzt mitbekommen habe sagt ihr das nur die bremse vom 25 jahre golf passt!
Aber warum sollte die vom tt,r32 oder v6 nicht auch passen? Die schreiben haben z.b alle die gleichen teilenr genau so wie die sattelhalter xxx 615 255B haben und nur die 3 ersten stellen anders sind! Ja ich weiß die sind allrad aber mit der teilenr ist es auch beim skoda rs und der ist auch frondkratzer.
mfg stefan
Hallo,toller Thread...
Also, ich denke nicht das der Träger vom allrad passt... Hatte ich an einem normalen golf 4 tegestet...
Der allradträger am fronti "liegt" auf der bremsscheibe auf...
Warscheinlich,weil das radlagergehäuse dicker ist(muß ja noch ne antriebswelle durch...)
Übrigens gibts die Frontisattelhalter im Freien markt ab 55€ z.b Bora V5 170PS hat sie auch drin...
Welche Bremssättel können verbaut werden. Passen nur die vom Jubi Golf oder sind die vom TT baugleich?
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, fakt ist, das der Anschraubabstand von Oberkannte Belag bis Mitte Sattelhalterschraube beim TT (256x22mm) und beim G2/G3 mit HA-Scheibe (226x9) gleich ist! Somit ergäbe sich beim Golf eine HA-Scheibe von 226x22mm, wenn man den TT-Sattel verwendet, die es aber nicht gibt.
Syncro´s haben andere Lochabstände beim Sattelhalter, deshalb auch größere Scheiben, da diese Halter direkt an den Lenkern befestigt sind.
MfG
Wolfgang
Passen auch die Achszapfen: 6QO 501 117 ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pink
Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, fakt ist, das der Anschraubabstand von Oberkannte Belag bis Mitte Sattelhalterschraube beim TT (256x22mm) und beim G2/G3 mit HA-Scheibe (226x9) gleich ist! Somit ergäbe sich beim Golf eine HA-Scheibe von 226x22mm, wenn man den TT-Sattel verwendet, die es aber nicht gibt.
Syncro´s haben andere Lochabstände beim Sattelhalter, deshalb auch größere Scheiben, da diese Halter direkt an den Lenkern befestigt sind.
MfG
Wolfgang
tja das Interessiert aber niemanden, da es mit original VW Teilen (eben nicht alle vom gleichen Auto) mit der 256x22 Bremse funktioniert. Hättest auch gesehen, wenn du mal gelesen hättest
von welchem sollen die denn genau sein?
SDI
ZitatOriginal von SDI-Driver
tja das Interessiert aber niemanden...
SDI
ZitatOriginal von golf variant
das mit den guten reifen hat hinten einen anderen sinn. die achse hinten hält das auto in der spur. somit sollte man hinten immer die besseren reifen fahren. besonders bei regen, was das aufschwimmen verhindert. wenn das auto vorne aufschwimmt geht es nocht, die achse hinten schiebt es einfach weiter gerade aus. schwimmt die achse hinten auf ist es eigentlich vorbei, mit viel glück geht es gerade aus, mit pech geht es rund.
wer so etwas kommentarlos in einem anderen Beitrag stehen läßt, und damit andere Fahrer, die keine Fahrerfahrung haben, grob fahrlässig bzw. vorsätzlich gefährdet, hat seine Glaubwürdigkeit in diesem Forum verloren! Unangebrachte Kritik aus Unwissen und falsche Behauptungen sind ja viel schneller unter´s Volk gebracht, als das man mal auf falsche Tipps eingeht!
Es müssen die neuen Reifen auf die VA, da das aufschwimmen mit abgefahrenen nicht zu kontrollieren ist, damit überhaupt noch eine Lenkkorrektur möglich ist, zudem bist Du schon mal bei leicht verstelltem Sturz und abgefahrenen VA Reifen bei Nässe Golf gefahren? Ich glaube kaum, denn dann würdest Du:
a) dies hier nicht kommentarlos stehen lassen
b) froh sein das Du es überlebt hast
c) froh sein, das Dein Auto nicht bei 60km/h aus einer Kurve geflogen ist
Mit solchen Leuten bin ich fertig.
MfG
Wolfgang
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pink
wer so etwas kommentarlos in einem anderen Beitrag stehen läßt, und damit andere Fahrer, die keine Fahrerfahrung haben, grob fahrlässig bzw. vorsätzlich gefährdet, hat seine Glaubwürdigkeit in diesem Forum verloren! Unangebrachte Kritik aus Unwissen und falsche Behauptungen sind ja viel schneller unter´s Volk gebracht, als das man mal auf falsche Tipps eingeht!
Es müssen die neuen Reifen auf die VA, da das aufschwimmen mit abgefahrenen nicht zu kontrollieren ist, damit überhaupt noch eine Lenkkorrektur möglich ist, zudem bist Du schon mal bei leicht verstelltem Sturz und abgefahrenen VA Reifen bei Nässe Golf gefahren? Ich glaube kaum, denn dann würdest Du:
a) dies hier nicht kommentarlos stehen lassen
b) froh sein das Du es überlebt hast
c) froh sein, das Dein Auto nicht bei 60km/h aus einer Kurve geflogen ist
Mit solchen Leuten bin ich fertig.
MfG
Wolfgang
Und was hat das jetzt hier in diesem Thread zu suchen!?
Pink
Einfach mal etwas an die Themen halten! Wenn Du etwas beizutragen hast (was zum Thema bzw. zur Frage gehört :-i, wenn nicht einfach die Tasten mal in Ruhe lassen!
Danke
hat jetzt eigentlich schon jemand Sattelhalter und Achsstummel im Zubehör gefunden?
ZitatOriginal von MS-G60
hat jetzt eigentlich schon jemand Sattelhalter
Die Sattelhalter gibt es zum Beispiel bei ATU
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