S3 / TT Bremse der Hinterachse auf Golf 3

  • Zitat

    Original von MEX_16V
    So dank Lupo Adapterplatten jetzt paßt alles zusammen:


    Moin


    Das sieht ja schon mal gut aus.
    Sitzen die Befestigungspunkte für den Sattelhalter bei den Lupo-Adapterplatten an exakt der selben Position wie bei den normalen Golf 3 Radnaben?
    Beim Variant hat schon die normale Bremsscheibennabe grad so gepasst. Da ist an der unteren Schraube kein Millimeter mehr platz.


    siehe:


    Mfg

  • Hallo


    Spurverbreiterung habe ich noch nicht gemessen. Denke mal das es mehr als die 7mm ist.


    Befestigungspunte für den Sattelhalter liegen an den gleichen Stellen, alle Schrauben sind gut zugänglich.




    Wenn wer noch größere Scheiben will, durch den Umbau würden dann auch diese Scheiben passen:


    Bremsanlagen Upgrade Hinterachse 308mm LK 5x100 Audi A3, S3, TT, Golf IV, etc. Inkl. Halter, Beläge, Scheiben, Schrauben mit org. Bremssattel


    Preis : 799,- €


  • nur würd ich dann erst mal empfehlen vorne noch ne große 2 teilige draufzumachen bevor ich hinten ne 2 teilige fahre!



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • ist das Projekt eingeschlafen?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • kann dann mal jemand nen komplettes fazit machen was man genau braucht und ob das bei 4x100 auch möglich wäre?


    aso ich hab syncro da müsste doch das auch gehen oder? vom g60 280er scheiben?

  • @mex 16v
    du hast die lupo platten falsch herum wenn ich das foto richtig deuten kann!


    und jeder wird doch in der lage sein mit ner schieblehre mal weng was abzumessen und nicht gleich jeden nach ner zeichnung zu fragen. seid doch auch schrauber oder??



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • so wie ich das jetzt mitbekommen habe sagt ihr das nur die bremse vom 25 jahre golf passt!
    Aber warum sollte die vom tt,r32 oder v6 nicht auch passen? Die schreiben haben z.b alle die gleichen teilenr genau so wie die sattelhalter xxx 615 255B haben und nur die 3 ersten stellen anders sind! Ja ich weiß die sind allrad aber mit der teilenr ist es auch beim skoda rs und der ist auch frondkratzer.


    mfg stefan

  • Hallo,toller Thread...


    Also, ich denke nicht das der Träger vom allrad passt... Hatte ich an einem normalen golf 4 tegestet...


    Der allradträger am fronti "liegt" auf der bremsscheibe auf...


    Warscheinlich,weil das radlagergehäuse dicker ist(muß ja noch ne antriebswelle durch...)


    Übrigens gibts die Frontisattelhalter im Freien markt ab 55€ z.b Bora V5 170PS hat sie auch drin...

  • Hallo,


    ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, fakt ist, das der Anschraubabstand von Oberkannte Belag bis Mitte Sattelhalterschraube beim TT (256x22mm) und beim G2/G3 mit HA-Scheibe (226x9) gleich ist! Somit ergäbe sich beim Golf eine HA-Scheibe von 226x22mm, wenn man den TT-Sattel verwendet, die es aber nicht gibt.


    Syncro´s haben andere Lochabstände beim Sattelhalter, deshalb auch größere Scheiben, da diese Halter direkt an den Lenkern befestigt sind.


    MfG


    Wolfgang


  • tja das Interessiert aber niemanden, da es mit original VW Teilen (eben nicht alle vom gleichen Auto) mit der 256x22 Bremse funktioniert. Hättest auch gesehen, wenn du mal gelesen hättest


    Ronny:


    von welchem sollen die denn genau sein?



    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    tja das Interessiert aber niemanden...


    SDI


    Zitat

    Original von golf variant


    das mit den guten reifen hat hinten einen anderen sinn. die achse hinten hält das auto in der spur. somit sollte man hinten immer die besseren reifen fahren. besonders bei regen, was das aufschwimmen verhindert. wenn das auto vorne aufschwimmt geht es nocht, die achse hinten schiebt es einfach weiter gerade aus. schwimmt die achse hinten auf ist es eigentlich vorbei, mit viel glück geht es gerade aus, mit pech geht es rund.


    wer so etwas kommentarlos in einem anderen Beitrag stehen läßt, und damit andere Fahrer, die keine Fahrerfahrung haben, grob fahrlässig bzw. vorsätzlich gefährdet, hat seine Glaubwürdigkeit in diesem Forum verloren! Unangebrachte Kritik aus Unwissen und falsche Behauptungen sind ja viel schneller unter´s Volk gebracht, als das man mal auf falsche Tipps eingeht!


    Es müssen die neuen Reifen auf die VA, da das aufschwimmen mit abgefahrenen nicht zu kontrollieren ist, damit überhaupt noch eine Lenkkorrektur möglich ist, zudem bist Du schon mal bei leicht verstelltem Sturz und abgefahrenen VA Reifen bei Nässe Golf gefahren? Ich glaube kaum, denn dann würdest Du:


    a) dies hier nicht kommentarlos stehen lassen
    b) froh sein das Du es überlebt hast
    c) froh sein, das Dein Auto nicht bei 60km/h aus einer Kurve geflogen ist


    Mit solchen Leuten bin ich fertig.


    MfG


    Wolfgang


  • Und was hat das jetzt hier in diesem Thread zu suchen!?
    Pink
    Einfach mal etwas an die Themen halten! Wenn Du etwas beizutragen hast (was zum Thema bzw. zur Frage gehört :-i, wenn nicht einfach die Tasten mal in Ruhe lassen!
    Danke

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