Hab gerade ein Riesenproblem mit meinem 16V Turbo... Bin heute abend so auf der Autobahn dahin gefahren (ca. 120 km/h) hab dann mal kurz richtig feuer gegeben und prombt hat sich mein Turbo sich angehört als hätte ich nen Kompressor... Jetzt heult das Ding unter volllast echt so, als hätte ich passend zu Helloween nen Geist und der Haube... Was kann das sein? Die Volle Leistung hat er eigentlich noch und Öl ist auch keinen Aus dem Auspuff gekommen...
Problem mit 16V Turbo
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so ähnlich war es letztens bei einem kumpel, der hatte dreck angesaugt und dadurch sind teile von den schaufelrädern abgebrochen. leistung war bei ihm nicht wirklich weniger aber gepfiffen hat der lader. "holla die waldfee"
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Zitat
der hatte dreck angesaugt
wie sollte den das gehen? ausser wenn der filter defekt ist, oder ganz ungünstig der ansaugtrackt undicht wäre, und noch zufällig dreck mit reinkäme!
war der filter defekt, was hatte er für einen?
Aber davon mal abgesehen, dachte im ersten moment auch an wandkontakt vom verdichterrad, welche ursache das aber nun hat,????.
wie alt ist der lader? welcher? kugelgelager? etc.. da sollte man mal nachforschen bei der fehlersuche. -
hatte sich so ein billig ding von raceland geholt und der hatte sich aufgelöst!
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Also Luftfilter ist von K&N und da hat er sicher kein Dreck angezogen... Turbolader ist ein KKK26 mit 27er Verdichter.. Hat ca. 3500 KM runter...
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Lader raus und nachprüfen,
auch das komplette ansaug und abgassystem prüfen auf undichtigkeit,
klingt eher als ob der krümmer undicht ist?
gruß chris -
Hi,
hatte ich mal bei nem BMW Turbodiesel. Habe auch gesagt der Lader ist hin. Als ich dann den neuen eingebaut habe, hab ich gemerkt das der Krümmer zum Kopf lose war. Die Luft ist da durch und hat wegen der Metalldichtung gepfiffen.Gruss Andre
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würde erst mal den Verdichter Prüfen-Schaufelräder, dann mal alles nachziehen bzw. gucken!
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So hab das Problem jetzt gefunden... Es ist nicht der Lader! Mir ist ein Stehbolzen am Krümmer abgerissen (ganz rechts aussen, müsste der 4 Zylinder sein) Naja und wenn man ihn im Leerlauf laufen lässt, dann bläst er da raus. Werd jetzt alles wegbauen und nen neuen Stehbolzen einsetzen. Wollte den Motor zwar erst später zerlegen, aber naja, der Golf will wohl in Winterschlaf!
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wusst ichs doch
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