Kann man im 6N wie auch beim VR6, G60 einfach seitendeckel auf und die beiden Zahnräder gegen Längere Tauschen?
Welche Übersetzung hat der 45Psler, und welche wären ca. 1000umin länger? Danke
Polo getriebe 5ten gang verlängern!
-
-
ja kannst du! Was hast du denn für ein GKB?
-
Motor ist ein AEV, Getriebe muss ich mal gucken, denke aber das selbst der NZ länger ist, oder?
Läuft bei 160 in den Begrenzer! -
da sollte sich schon was finden lassen. Zur Not vom Diesel oder G40
-
hast du sowas zufällig rumliegen, oder was für Werkzeug man da genau braucht, danng eh ich mal am schrotti!
G40 wird zu lang oder meinst net? -
ja der ist wohl viel zu lang. Schau mal nach deinem GKB dann kann man mal schaun wie der jetzt übersetzt ist, und was man passendes findet!
-
Hi,
das müsste fast das CWN-Getriebe sein, das hat das kurze Differential und den kürzesten 5. Gang dens fürs 085er-Getriebe gibt.
Der 5. Gang vom G40 (oder auch Diesel oder 75 PS vom 86c) würde dir gerade mal 300 u/min bringen. Der 5. Gang vom 55 PS (GKB 8P) würde dir 900 u/min bringen. Allerdings hast da dann ein ziemliches Loch vom 4. in den 5. Gang. Macht in meinen Augen keinen Sinn nur den 5. Gang zu tauschen.
mFg
Sascha -
den 5ten kann ich von aussen, und wenn ich bzw. Sie mit 120 so fährt, dreht er sich schon nen ast und säuft wie sau! daher 900 weniger würde schon passen!
-
ja dann hast aber nen beschissenen übergang vom 4. in den 5.!
Du musst den 4. dann ziemlich hochdrehen das du im 5. überhaupt noch beschleunigst -
das ist schon klar, es kommt eh ein 55PSler 1.3er reinmit gemachten kopf, Fächer Nocke chip und so, aber dafür fehlt der kabelbaum und Stg dato noch!
-
wirklich 8P getriebe, treib da nichts auf.... oder was kostet sowas NEU?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!