Hallo
Ich brauche bilder von einem LED himmel, hat jemand von euch solche?
Mfg
Thomas Jepsen
Hallo
Ich brauche bilder von einem LED himmel, hat jemand von euch solche?
Mfg
Thomas Jepsen
an solchen bildern wäre ich auch interessiert.
thx im vorraus
jettafahrer
hmm klingt ja lustig... könnte ich ja in meinen 4er auch noch bauen
hat da einer Bilder ?
hab hier irgendwo bilder....ich such gleich mal...
haste schon bilder gefunden?
hmmm...leider noch nicht...ich bin grad noch am suchen...am wörthersee'04 hab ich welche gemacht, meinte ich zumindest, ich hoff ich täusch mich net...ich hoff ich find sie noch.
mehr hab ich davon leider nicht!
Kann aber noch welche von nem bekannten aus'm 3er Golf besorgen!
das sieht ja mal endgeil aus...
hast du ne ahnung wie das gemacht wurde?
ein bischen mehr infos wäre nciht schlecht
mach bitte noch ein paar bilder *saber*
ZitatOriginal von jettafahrer
das sieht ja mal endgeil aus...
hast du ne ahnung wie das gemacht wurde?
ein bischen mehr infos wäre nciht schlecht
mach bitte noch ein paar bilder *saber*
ja wie könnte sowas wohl gemacht worden sein
löcher in den Himmel bohren und die LED durch stecken...- ist doch klar!
isolierung zum dach is zb interesannt.
wärme entwicklung von den wiederständen zu der "unterwolle" vom dach...
solche infos sind interesannt.
hat er gruppen geschalten (sprich 4 led´s in reihe um wiederstand zu sparen) oder jede einzel angesteuert...
das man nen loch bohrt um die led durchzustecken is mri glaube ich auch klar *kopfschüttel*
wäreentwicklung ist ja wohl zu vernachlässigen
Isolierung- einfach Klebeband drauf!?
ICH würde die LED NICHT nicht in Reihe schalten weil die Letze der Reihe dann minimal dunkler ist!
selbst 4 in reihe geht zwar von der spannung vielleicht aber die werden trotzdem kaputt gehen! vor jede einzelne nen wiederstand oder vor die 4 ein kleinerer
und das da eine dunkler leuchtet das glaubst wohl selbst nicht! die kommen dann alle gleich viel spannung und leuchten gleich dunkel bzw hell!
und wärme entwicklung??? so warm das du was spüst da müstet ja 100 leds in denn himmel bauen und dann merkst wahrscheinlich immer noch nichts
isolieren kann man das z.b. mit schrumpfschlauf und die käbelchen sind ja sowieso isoliert! dann geht das!
gruß benny
ZitatOriginal von benny
und das da eine dunkler leuchtet das glaubst wohl selbst nicht!
doch!
habe schon so einige LED verbaut und dazui meine Erfahrungen gesammelt!
Ich denke mal nicht, dass so ein Vorwiderstand wärmer wird, als die ca 80 Grad
im Sommer, wenn die Sonne drauf (scheint) brennt.
Wenn ja, ist irgendwas falsch angeschlossen.
du kennst aber das prinzip eines spannungsteilers oder?
dann hast vielleicht unterschiedliche LEDS verbaut bzw unterschiedliche eingekauft!
aber sonst geht das nich!
flasch angeschlossen naja da gibts entweder nur leuchten oder nicht leuchten!
ZitatOriginal von benny
flasch angeschlossen naja da gibts entweder nur leuchten oder nicht leuchten!
oder kurz LEUCHTEN(z.B.ohne vorwiderstand) ;--))) He He
ZitatOriginal von -JoJo-
doch!
habe schon so einige LED verbaut und dazui meine Erfahrungen gesammelt!
bei ner reihenschaltung teilt sich die spannung gleichmässig auf die verbraucher auf. strom bleibt indessen gleich. bei gleichen leds ist auch die lichtausbeute gleich.
p.s. hab in meiner innenraumleuchte, mangels platz für eine sofitte, 4 weiße, 9000mcd leds eingebaut. alle in reihe und ohne vorwiderstand. eine led benötigt 4V, bei 4 in reihe können die ergo 16V ab. 50-60 im himmel verteilt wäre sehr geil anzusehen
ich mein, ist ja schon ne geile idee, aber ich denke, dass bekommt man auch besser hin. gut, so viel erkennt man auf dem bild auch net, aber so super professionell sieht das net aus.
aber trotzdem kompliment an den Macher!
außerdem kann man die LED´s auch parallel schalten und vor jede LED den gleichen Vorwiderstand packen, so bleibt die Spannung gleich und der Strom wird durch den Widerstand begrenzt, funkt besser!
leider hab ich keine bilder mehr gefunden....war mir fast sicher, das ich aber selber welche hatte...hmmm....sorry!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!