Hey,hab 2 Fragen..und zwar hab ich jetzt gehört das es 2 verschiedene 16 V Bremsanlagen gibt(eine kleine und eine grosse)!Habe einen G2 Special den ich über den Winter auf 16 V um-und aufbauen möchte!Der 2er special hat ja auch schon Scheibe hinten!Muss ich wenn ich jetzt nen 16V KR einbaue,noch ne andere Bremsanlage vorne haben..oder ist die Bremsanlage identisch mitm 16V bis zum 139ps`ser?
Und die zweite Frage ist..ob mal einer ne Servo in nen Golf 2 nachgerüstet hat!?Muss man die komlette Lenksäule tauschen oder wie ist das?...oder vielleicht einfach nur ab Kreuzgelenk Richtung Lenkgetriebe?Wäre echt nett wenn Ihr mir ausführliche Antworten geben könntet!Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
Frage zu G2 16V Bremsanlage
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Es muss innen nur das Kreuzgelenk getauscht werden, der Rest wird alles aussen getauchst.
Für die Bremse benutz mal die Suche, da steht alles drin.
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ich habe auch mal ne frage wegen der 16v bremse
un zwar ist doch auf dem normalen 16v vorne mit 256mm, hinten die mit den Bremssattel mit 36 Kolben, kann ich einfach die mit dem 38 kolben umbauen aber vorne so lassen, (ich will dem nächst ein PG einbauen aber nur 14 zoll fahren) oder ist die Bremse dann hinten zu stark das der hinten mehr als vorne abbremst ?
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Schau mal hierein...da steht einiges zum Thema Bremsen...
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/board.php?boardid=29
...und erst lesen
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Zum PG gehört eine 280er Bremse, und keine Mickymaus Bremse.
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Dann kauf Dir TH-Line in 14". Die kannst mit ner kleinen Distanz vorne auf der 280er Bremse fahren! Hab übrigends an meinem Polo hinten auch die 38er Bremse und kann ned sagen daß der hinten mehr wie vorne bremst.
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der gt special hat doch die gti bremse(kleine 16v bremse, also normal ausreichend für dein vorhaben, jedenfalls wenn es nach vw geht, ich selber möchte nicht unbedingt mit der 239er bremse rumgondeln im 16v, wenigstens die 256er möchte schon sein aber noch besser die 280er
welches bj genau ist der golf? ich geh mal davon aus das er von vor 8/87 ist weil du schreibst du hast 36er sättel. wenn du 38er sättel benutzen willst musst du die handbremsseile gegen welche für abs tauschen sonst passt das mit der länge nicht. die teile müssen glaub ich 1845mm lang sein, da noch alte handbremsmechanik.
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Musst nicht auf mit ABS achten. Ab 89 hatten alle Passat, Corrado, Golf sowieso die 38er Sättel, ob mit oder ohne ABS egal.
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aber nur wenn seine karosse mind. 8/87 bzw später ist und davon geh ich jetzt mal aus nach seinem geschriebenen, den wenn er schon die neue handbremse hätte würden die 36er sättel bzw deren betätigung über die handbremse nicht funzen, denn dafür gibts kein passendes seil
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Der ist Baujahr 89´!Also würde das laut VW reichen(die Bremse vom Gti)?...damit wäre Eintragung auch kein Thema?Hinten ist die Bremse vom gti bzw.special doch gleich bis hin zum 16V,oder?Aber es wäre ratsam vorne wenigstens ne Bremse mit 256 mm Scheibe drauf zu tun?!
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Jo, hinten ist dei Bremse gleich, 38er Sättel.
Vorne würd ich radlagergehäuse für die große Bremse verbauen. Die GTI-Bremse ist zwar zulässig, aber der letzte Witz Mit dem anderen Radlagergehäse kannst dann die 256er Bremse fahren, besser wäre die 280er Scheibe.
Falls dann mal ein Turbo an den 16V kommt, kannst auch ne Seat-Brembobremse an das Radlagergehäuse schrauben. -
Ja,ich denke ich nehme dann die 280ger Bremse!Will ja auch ordentlich Bremsen können!Mit dem Turbo muss ich allerdings wahrscheinlich noch was warten...bin noch in der Lehre :(!Für den Umbau brauche ich dann also nen anderes Radlager,nen anderen Träger für den Sattel,andere Scheibe inkl. Beläge und anderen Bremssattel,richtig?!Brauche bevor das aber alles kommt erstmal nen 16V Motor mit Anbauteilen,Antriebswellen,Kabelbaum!Hatte da an einen kr gedacht,ist der ok?Hat einer von euch noch sowas da?
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KR ist ok... aber dann hats halt keinen Kat, gibt aber auch umgerüstete KR's mit Euro1 kat. Is besser als nichst.
Du brauchst halt das Radlagergehäuse vom Corrado 16V, G60 oder vom Golf3 90PS... eben das wo der Bremssattelträger extra an das Gehäuse geschraubt wird. Neue Radlager sind auch nicht verkehrt. Dann halt den Rest der Bremsanlage.
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Aber das Radlagergehäuse könnte ich doch auch von nem 16V mit 280ger Bremse nehmen,oder?Wie siehts denn mit g60 Bremse aus?Muss das Gehäuse ja auf jeden Fall tauschen für den Umbau auf grössere Bremse!Könnte ich denn nicht einfach ne g60 Bremse nehmen,mit kompletten Gehäuse usw.?Oder reicht der Bremskraftverstärker dann nicht mehr?
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Die 280iger Bremse ist die vom G60!
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...und der Bremskraftverstärker ist der gleiche wie beim g60???
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