Benzindruck

  • hi,


    ich soll für'n kumpel was fragen, und zwar geht's um den benzindruck!
    er will wissen wie sich der benzindruck verhält, wenn man zb. mit 1 bar ladedruck fährt! wenn der benzindruckregler zb. konstant 2,5 bar macht, und man dann mit 1 bar ladedruck fährt, ob dann daraus 3,5 bar benzindruck werden oder ob der benzindruckregler immer konstant die 2,5 bar hält!?


    hoffe ihr versteht wie ich das mein! =)


    besten dank schon mal!


    mfg niggi

  • die ottonormalbenzindruckregler haben einen Druckanschluss....somit ist es so wie in deinem Beispiel. Der Ladedruck im Saugrohr kommt zu dem eigentlichen Druck des Reglers hinzu...es verhält sich natürlich genau anders rum beim Unterdruck im Saugrohr...
    Das ganze Geheimnis an der Sache ist, das immer das gleiche Druckgefälle von den Einspritzdüsen hin zum Druck im Saugrohr herrschen sollte....

  • hi,


    danke schon mal für deine hilfe!


    es is jetzt so, seine düsen haben nen arbeitsdruck von 3 bar, und können max 3,8 bar oder so durchlassen, wenn's mehr druck wird, dann zerstäuben die düsen nich mehr, haben also nur noch einen strahl!
    er hat nen einstellbaren bdr, den hat er sag ich jetzt mal, auf 3 bar eingestellt, wenn er jetzt mit seinem turbo mit 1,5 bar fährt, dann addiert sich das und er hat dann insgesamt 4,5 bar benzindruck, oder!? also können seine einspritzventile auch nich mehr richtig arbeiten, oder!?


    hab ich das jetzt so richtig verstanden das sich das addiert!?


    besten dank!


    mfg niggi




  • Hallo


    Ganz langsam. Wie kommst du darauf das die Düsen nur max. 3,8bar durchlassen? Es geht erst mal nur um den Druck der in dem "railrohr", in dem ja auch die Düsen drinstecken herrscht.



    Viel wichtiger ist um was für einen Motor handelt es sich denn?


    Hat der einszellbare Benzindruckregler überhaupt einen Unterdruckanschluss?


    Gruss Cossi

  • hi,


    ich mein mein kumpel hätte sowas gesagt das die düsen ab nem bestimmten druck nich mehr richtig arbeiten! =)


    also, er hat nen pg motor mit turbo und nen einstellbaren bdr von mft und er fährt die s2 düsen! jetzt will er nur wissen wie hoch er den benzindruck einstellen kann, das die düsen dann noch sauber arbeiten! er hatte den druck schon mal auf 3,5 bar eingestellt, nur weiß er nich wie sich das mit dem ladedruck verhält! zurzeit fährt er glaub ich mit 2,5bar benzindruck und 1,2 bar ladedruck! sind das dann zusammen 3,7 bar benzindruck!? oder wie verhält sich das!? oder regelt der druckregler immer konstant die 2,5 bar!?


    besten dank schon mal!


    mfg niggi

  • kannst du nicht lesen? :D
    wenn du 2,5bar Benzindruck am Regler eingestellt hast...und der Regler einen Unterdruckanschluss hat, dann hast du effektiv in der Spritleiste vor den Düsen 3,7bar Druck bei 1,2bar LD. Das interessiert aber eigentlich nicht....weil das ergibt dann ja wieder ein Druckgefälle von 2,5bar von Düse zu Saugrohr. Nur so ist gewährleistet, daß immer die gleiche Benzinmenge auf die Öffnungszeit der Düsen gesehen eingespritzt wird.
    Ganz einfach.....
    Wenn deine Düsen 4bar verkraften vom Zestreubild her...dann kannst du diese 4bar Grunddruck auch fahren....auch wenn noch 2 bar LD dazukommen. Weil ja das angesprochene Druckgefälle die 4bar nicht übersteigt!
    Ich fahre 5,5bar benzindruck....und ca. 1,5bar LD.....
    Bei der ganzen Sache wird dann nur interessant, ob die Pumpe den hohen Druck bei Volllast halten kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!