Hi,
die Teilenummer ist für den 10poligen. Schaltpläne kein Problem, bitte per PN mit Modellangabe und Baujahr
mFg
Sascha
Hi,
die Teilenummer ist für den 10poligen. Schaltpläne kein Problem, bitte per PN mit Modellangabe und Baujahr
mFg
Sascha
Hier mal meine Liste mit den Stecker. Den T14i habe ich jetzt noch nicht durchsucht. Es fehlen mir beim T10x Pin 3 und 10, T10a Pin 9 und 10.
Dann weiß ich nicht genau, welches Gaspedal ich nehmen kann. Habe eins vom einem 1.8T da, kann ich das nehmen, oder muss es das sein, welches zum APX gehört? Das was ich habe hat nicht ganz die gleiche Pin-Belegung wie ich sie beim T10g mit reingeschrieben habe, aber die Kabelfarbe waren alle dabei nur etwas anders durchgetauscht. Teilenummer vom Pedal kann ich noch nachreichen, fägt glaube ich mit 1J1 ... an.
EDIT am 04.11.2005 9:52:
Neue Liste: http://www.netzlaff.de/misc/apx/SteckerAPX.pdf
Meine Fragen dazu:
1. T6m/2: kann ich damit mein Golf 2 16V Kraftstoffpumpenrelais ansteuern?
2. T6m/1: welche Sicherung und wofür?
3. T10a/9 und 10 habe ich auf dem Plan nicht gefunden
4. T10g/1-6 da steht im Plan immer die Kabelfarbe am Pedal und dann sowas wie 6/S2, 1/+, 2/+ ... was bedeutet das?
5. T10x/3 und 10 nicht gefunden
@ 86c 1.8T : Hast PM
@ All : Kann mir jemand sagen, welche Bremse ich vorne fahren sollte?
Hi,
zu 1. muss gehn, ist normal bei den alten VWs immer so angeschlossen. Hab bei mir auch das Polorelais so angesteuert.
zu 3. der T10a/9 ist für Airbag, der 10er schwirrt irgendwo auf so nem Nebenschaltplan rum.
zu 4. das ist nur die Belegung des Schrittmotors. + - und signal
allgemein... wenn du die Kabel von J220 alle verkabelt hast, dann läuft der Motor ansich problemlos, der Rest ist zum größten Teil gar nicht im gebrauch. Hast Post
mFg
Sascha
Hier ein Update meines Schaltplans: http://www.netzlaff.de/misc/apx/SteckerAPX.pdf
Habe den T14i auch soweit gefunden, es fehlen mir aber auch noch 2 Leitungen:
6. T14i/7 und 14 konnte ich auf den Schaltpänen nicht finden.
@ 86c 1.8T : Also du meinst alle Leitung die vom STG (J220) an die ZE gehen? Aber dann fehlen mir ja die Leitungen vom T14i für Öldruck usw, oder? Oder kommen die auch vom STG?
Danke für die Schaltpläne!
Kann mal jemand schauen, ob er die Leitungen auf den Plänen findet, die ich nicht finde?
Hat jemand eine Liste aller Sicherungen (im TT) für mich? Weil in den Plänen steht nur sowas wie Sicher 32 in Sicherungshalter! Damit kann ich leider nichts anfangen. Wäre nett
Hi,
wegen den Sicherungen, hast Post.
T14i/7 ist Masse, siehe Grundausstattung Seite 3
T14i/14 find ich jetzt auch nicht, würde den mal mit nem Durchgangspiepser durchklingeln an was für nem Stecker der rauskommt (Teilenummer)
T10x/10 ist der Rücklichtschalter vom Getriebe, T10x/3 ebenfalls. Siehe Grundausstattung Seite 21
T10a/9 ist das Crash-Signal, siehe Grundausstattung Seite 15
T10a/10 find ich auch nicht, würd ich auch mal durchklingeln.
mFg
Sascha
Ja super, danke
Werde mir das heute Nachmittag mal in der Halle anschauen! Vielen Dank erstmal
@ golf46nfacelift : Was ist jetzt mit dem STG? Könntest du vielleicht mal bitte auf meine eMails und PMs antworten? Danke!
EDIT: hier die Teilenummer von meinem eGas-Pedal: 1J1 721 503 J
Hi,
das Gaspedal ist für Golf4 98 bis 01. Eigentlich gitbs da keine großen Unterschiede, nur obs Benziner, Diesel, Automatik usw.. ist. Obs mit dem APX funktioniert? Kollege fährt nen AJQ mit Pedal aus einem Bora, scheint zu funktionieren.
Pedal neu ist übrigens nicht sonderlich teuer, kostet um die 60 Euro.
mFg
Sascha
Das Pedal ist vom Benziner, steht unteranderem Otto auf dem Etikett. Würde mich dann nur mal interessieren, wie es mit der Verkabelung aussieht. Weil bei dem Pedal der original Stecker noch dran ist mit den Kabeln. Die Farben stimmen wohl auch fast alle mit denen vom APX überein, nur die Belegung ist teilweise etwas anders. Wie findest man sowas raus? Hast du den Schaltplan vom G4 BJ 98-01?
Hi,
hast Post. Die Anschlüsse sind anscheinend identisch.
mFg
Sascha
Danke ... werde das heute mal durchgucken und mir meinen Teilen vergleichen!
Kann mir jemand die Teilennummer zum Gegenstück vom T14i (1J0 937 837) geben? Dann kann ich nämlich diese Woche noch alle Stecker besorgen und schon mal mit Löten anfangen.
Kann keiner mir die Teilenummer vom Gegenstecker geben? Wäre wichtig
Und vielleicht kann mir jemand bei diesem Thread weiterhelfen, damit ich den APX-Kabelbaum an meinen Wagen anschließen kann: Pin-Belegung Stecker S,F,G1,G2 (Motorraum G2)
Hi,
Du hast da nen Zahlendreher drin? Zur genannten Nummer findet er nichts. 1J0 973 837 ist ein 14poliger, allerdings ist der zum Scheinwerfer hin. Gegenstecker ist der 1J0 973 737.
mFg
Sascha
Hmm... dann muss ich wohl nochmal gucken, oder ist das vielleicht der gleiche Stecker wie bei den Scheinwerfern? Aber die SW sind doch 10polig, oder täusche ich mich da?
Normal ist der am Motorkabelbaum 10polig und der Schweinwerfer 14polig.
mFg
Sascha
Genau das hat meine Recherche auch erbraucht. Bekomme immer nur diesen 10poligen beim APX. Das kann aber leider definitiv nicht sein, meiner ist 14polig und ist auch 12polig belegt. Der Stecker selbst heißt T14i in den Schaltplänen und beinhaltet sowas wie Öldrucksanzeige, Kühlwassertemp usw. Das kann ja nur die Verbindung zum Innraum sein, oder?
Dann habe ich da noch ein 4poligen Stecker nähe der Schwungscheibe. Der geht direkt zur Lima und zum Klimakompressor. Klima kommt ja eh weg, aber Lima ist glaube ich die Erregerspannung mir drauf. Alle 4 Leitungen sind abgeschrimt. Wo ist denn das Gegenstück dafür? Am Motorkabelbaum? Oder muss da auch wieder ein neuer Strang ran wie beim T14i?
Hi,
sorry, grad übersehn das das ein ab 2000ender ist. Der hat den 14i natürlich. Der Teilekatalog spukt da leider nur den 10poligen aus, aber wenn Du nach der oben genannten Teilenummer gehst hast Du sicherlich den richtigen Gegenstecker.
mFg
Sascha
Gut, dann werde ich den mal bestellen.
Nur komme ich mit den anderen 4 T10er und dem T6er Stecker nicht ganz klar von den Teilenummern her, @ 86c 1.8T : kannst du mir hier nochmal die richtigen Gegenstücke sagen: Suche Teilenummer für Stecker
EDIT:
So, habe gestern mal alles flüchtig überschaut, und es fehlen mir immmer noch die Leitungen T14i/14 und T10a/10. Mir ist aufgefallen, das die Wegfahrsperre mit keiner Leitung in den Schaltplänen drin steht. Die WFS stand bei meinem 3er TDI-Motor auch nicht in den Plänen. Und es fehlt mir die Verbrauchsanzeige zum Kombiinstrument. Würde jetzt ganz einfach mal sagen, das der T14i/14 für die Verbrauchsanzeige und der T10a/10 die WFS zum Tacho hin ist. Aber warum steht die Verbrauchsanzeige nicht im Schaltplan? Habe alle durch, Motorpläne, Grundausstattung, etc. Nichts. Die Leitung taucht nirgends auf!
@ Hat jemand Schaltpläne für mich vom Golf IV Grundausstattung? Danke
Hi,
Verbrauchsanzeige läuft Baujahrbedingt extra oder über den CAN-Bus. Ich hab an meinem beide Varianten drin, kanns extra verlegen oder über den CAN-Bus.
WFS geht meines Wissens nur übers Kombiinstrument und dann über den CAN-Bus. Bin mir aber nicht sicher, da ich keine WFS habe
mFg
Sascha
Der APX hat ja CAN, aber ich glaube mein Golf 4 Tacho hat kein CAN. Also fällt die Verbrauchsanzeige weg?
Wenn ich mir nen 4er Tacho mit CAN hole, kann ich dann die ganzen CAN Funktionen benutzen? Unteranderem die Verbrauchsanzeige? Also einfach CAN-High und CAN-Low vom Motorkabelbaum mit an Tacho und läuft?
Shit, also weiß ich jetzt immer noch nicht, wozu T10a/10 und T14i/14 gut sind...
WFS wird bei mir auch entfernt...
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