Hallo,
passt der Passat 35B G60 Tacho in den Corrado???
Sehen ja identisch aus...
Hallo,
passt der Passat 35B G60 Tacho in den Corrado???
Sehen ja identisch aus...
Ja,
passt. Hast du 70 Liter Tank?
Tank is mir egal... da kommen eh andere scheiben drauf... laßt euch überraschen
Dann passt es auch.
zeigt aber geschwindigkeit falsch an... andere wegstreckenzahl... gruss sven (passi 920 corry 950)
hmm... weisst du welche wegstreckenzahl der hat?
Elektronischer Tacho. Zeigt das gleiche an. Oder hast du noch Welle?
ZitatOriginal von Svenie1978
zeigt aber geschwindigkeit falsch an... andere wegstreckenzahl... gruss sven (passi 920 corry 950)
Der Tacho der drin war hatte noch welle...
Will aber den neueren Tacho mit den 2 MFA Displays...
Könnt ja einfach den neueren Tacho ohne welle einbauen und nen elektrischen Geber verbauen, dann sollte es stimmen oder?
Kann ich da den Geber vom 3er Golf nehmen? Hab den nämlich noch liegen oder gibts da auch wieder unterschiede?
auch der elektronische hat eine andere wegstreckenzahl...
aber das kapiert ja hier eh keiner... vondaher :
MACHT DOCH WAS IHR WOLLT !!!
Ja wenn ich jetzt den elektrischen Tacho mit dem passenden elektrischen Geber einbaue dann muss es doch stimmen oder nicht???
wenn der vom g 60 corrado ist ja...
habe eben mal nachgeschaut...
beim passat 35i facelift zb unterscheiden sich die k zahlen der einzelnen tacho je nach motorisierung und getriebe ausserdem noch, also passat tacho ist auch nicht gleich passat tacho... und der corrado hat einen kleineren radumfang als der passat. d.h. ein golf/corrado mit Passat tacho fährt immer schneller als der tacho anzeigt
Bezüglich des Radumfangs... Deshalb wohl die verschiedenen Wegstreckenzahlen... Der Tacho misst ja am Getriebe und weiß nicht was für reifen da drauf sind...
Ich weiß nicht wies bei den elektrischen Tachos vom Corrado oder vom Passat ist aber kann man da die Wegstreckenzahl wie z.B. beim 4er Tacho umprogrammieren?
die kann evtl ein tachoservice umprogramieren (eeprom ändern) was nicht billig werden wird...... aber vw z.b. kann das nicht... gruss sven
Nur mal zur Info,
habe in meinen 93er Passy das normale KI, das Corrado 16V und das schöne Corrado KI vom 95er Modell mit den Roten Zeigern drin gehabt.
Anzeige hat immer gestimmt. Auch bei anderen Passats hat es wegen anderer KI noch nie Probleme mit der Anzeige gegeben.
Soweit mal meine Erfahrung.
dann fahr mal mit dem auf den prüfstand, abweichungen zwischen passi und corry sind über 8 prozent bei den alten...
Glaub ich dir schon. Kann nur berichten wie es bei mir war. Seh ja anhand der Drehzahlen in jedem Gang ob Abweichungen da sind oder nicht.
Übrigens vielleicht eine gute Idee um bei 17" oder gar 18" Rädern wieder eine passende Tachovoreilung zu bekommen.
ZitatOriginal von Patty
Übrigens vielleicht eine gute Idee um bei 17" oder gar 18" Rädern wieder eine passende Tachovoreilung zu bekommen.
jo das kann man sich ja ausrechnen was man da nehmen oder machen muss... übersetzungsverhältniss gele
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!