Öltemp und druck auf jedenfall, Lambda Ladedruck sollte es auch sein Abgastemp ist gut wenn dann vorm Lader.
Soviel zu den Anzeigen Kupplung und Düsen weis ich nicht aber ein anderer vielleicht.
300 ps mit 1.8t standfest-Welche Hardware?
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Wie sieht es eigentlich aus mit der Standfestigkeit des APY Motors aus dem Audi s3?
Habe zum Umbau bei dem Motor noch nichts gelesen, habe einen aus einem 98er S3 mit 6 Gang im 3er und auch am überlegen auf einen anderen Lader umzubauen. -
Hi 1800er
Die S3 Technik sollte ebenso wie BAM oder APX bis ca 300PS und 400NM + / - halten. Beeifnflussen kannst dus evtl durch die Abstimmung, wenn diese etwas sanfter angesetzt ist, wirds dem Motor und deinem Geldbeutel zugute kommen. Ich persönlich würde mir beim S3 Paket und den von mir genannten Leistungswerten keine gedanken machen.
Grüße Tobi
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wenn nen gt28rs angedacht ist, müssen neue pleuel her. Er reißt aufgrund des plötzlichen drehmomentbooms ziemlich an und ist sehr pleuelmordend
ciao
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Hat einer erfahrungen mit diesem Krümmer? Taugen die was oder besser finger weg lasen?
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das ist ein Billignachbau vom Rothe Krümmer.
Das Original soll sehr gut sein, der Nachbau vom Material her nicht so besonders. -
Was für Düsen wäre bei einer angepeilten leistung zwischen 280-300PS am besten?
Und was sind das für Düsen sind von Ford Weinrot angeblich bei 4Bar 420ml kann das hin kommen? -
Zitat
Original von SDI-Driver
Das hat damit nix zu tun. Das ist nur ne Notlösung um den Ladedruck nicht zu hoch gehen zu lassen bis er neu einzeln Abgestimmt wurde (kein Fertigsetup)
SDi
nabend,habe in anderen foren gelesen das die audi s2
pleuel auch ne günstige alternative zu den gewichtsoptimierten serienpleuls der 180ps motoren seien sollen.
sehen optisch den agu/aeb pleuels ähnlich,wenn nicht sogar identisch...
im onkel sollen diese angeblich auch für den pl motor gelistet sein.
nur fraglich ob das immer schon so war oder wurden ältere teile(nummern)
einfach gestrichen um lagerkosten zu sparen
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Scheiß ATP Krümmer
Der passt nur gaaanz schlecht bis garnicht in einem Golf3. Bei mir war mit einem GT28R nicht viel platz zur Spritzwand :-r
Kann man aber bestimmt irgendwie lösen einfach Motorhalter nach vorn setzen oder gleich richtig einschweißen. -
Hi!
Ein Kumpel hat einen 1.8T mit GT2860RS, der Umbau ist jetzt fast fertig.Wie sind die Erfahrungen beim 1.8T.Brauch man einen Ölrestrictor oder nicht?Der Ölzulauf sieht ausserdem schon fast "Restrictormäßig" aus.
Hier sind ein paar Bilder vom Projekt und dem Öleinlaß (Ich hab den Block und den Kopf für ihn gemacht,er baut alles zusammen und ein) :
Was denkt Ihr kommt bei sowas an Leistung raus in etwa?Kolben haben 82er Bohrung mit Serienverdichtung,Einspritzventile sind 630cm³ bei 3bar,kopf ist bearbeitet wie man sieht,Auslaßventile sind aus Iconell und Einlaß sind Titannitriert.Einlass- und Auslassventile sind 1mm größer im Durchmesser.
MFG!
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Was sind denn das für seltsame Kolben, die schaun aus wie für nen Sauger? Der Lader schaut nicht so aus als wäre da schon ein Restriktor drin, aber mach mal ein besseres Bild davon...
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die garrett lader haben immer so einen einlass ist normal. Da brauchst auf jedenfall noch einen Restriktor!
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Kolben sehen seltsam aus. sag mal, ich suche noch jemanden, der meine ventile bearbeitet und die ventilsitze neu macht. bin ich da bei dir an der richtigen Adresse?
ciao
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Wenn alles stimmt, sollte soviel Leistung anstehen das der 2860RS zu klein ist
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Die Kolben müssten JE sein. Die haben solche Ventiltaschen, schätzungsweise für die Verwendung etwas "wilderer" Nocken. Ansonsten hört sich der Aufbau außergewöhnlich vernünftig an. 320Ponys sollten schon rum kommen. Wenn man ihn quält vllt. auch ein paar mehr.
Der Lader braucht in jedem Fall einen Restriktor wenn er kugelgelagert ist.Gruß
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würd ich an deiner Stelle nicht der Öldruck ist viel zu hoch bzw. bekommt er Lader vel zu viel Öl. Ich hab bei meinem Hydraulikfuzzii in die Leitugen die er mir gemacht hat einen Restriktor einbauen lasen (war einfach so ne Scheibe die die gleiche Öffnung wie der orginale Restriktor hat).
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Welchen Durchmesser hat die Öffnung denn?Dann könnt ich nämlich auch einfach zum Hydraulikfutsi damit.
MFG!
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hiho
was wollen die denn für nockenwellen dadrin fahren?? 12mm hub in ot?!? das beim tubro aber irgendwie bissel arg unnötig oder?? zumindest für 90% der motoren wo die reinkommen...
oder sind das die selben kolben wie für die 20v sauger nur mit anderer kolbenhöhe??
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Das ist ein Standart JE-Kolben wie man ihn so direkt zu kaufen bekommt.Mit 9,25:1 Verdichtung und 82mm Bohrung,da ist nix dran geändert.
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