also die TT´s etc haben die gleichen Pleuel wie der AGU,AEB soweit ich weiss, ab modell99 2000 wurde das Innenleben schlechter bei den 150ps
300 ps mit 1.8t standfest-Welche Hardware?
-
-
für 400PS im Grossen müssten doch eigentlich auch Serienkolben gehen. Bessere Pleul ok, Verdichtung runter durch ein oder 2 Lagen mehr in der ZKD. Auf der Seite von LS-Cartec bieten sie einen Kit an auf 400 ohne Pleul oder Kolben anzufassen. Lediglich andere Pleullager.
Dazu hätte ich dan erstmal nen GT2871R probiert. Umfeld muss passen logo, aber das is das kleinste Problem. -
Zitat
Original von peng
also die TT´s etc haben die gleichen Pleuel wie der AGU,AEB soweit ich weiss, ab modell99 2000 wurde das Innenleben schlechter bei den 150psdie 180er sind auch abgewertet worden.
aber nu is endgültig offtopic.
-
Na ja. Kann sein daß L&S der Meinung ist, aber das ist doppelt soviel Leistung wie Serie! Ganz zu schweigen von einer 150PS Basis!! Und der GT2871 wird da sicher auch absolut am Limit sein. Der Verdichter kann halt irgendwann nicht mehr, auch wenn die Abgasseite weniger staut.
Die Kolben sind Klasse. Die kannst bestimmt auch drin lassen, aber ich würd bei der Leistung gleich den Motor neu machen und in diesem Zuge eben die Verdichtung runter nehmen. Eben durch gute Kolben. Dann gehts mit mehr Frühzündung und läuft deutlich besser!
Siehe Ettl Motorsport S3. Das Teil ballert auch richtig los seit der kleinen Verdichtung. -
klar Verdichtung runter ist schon besser , aber der Kunde will ja immer am besten alles haben viel Power von untern bis obenraus, siehe 1.4 TSI Motor von VW.
-
So jetzt mal eine ganz bescheuerte frage. habe mal gehört das die lämgseinbau Motoren aus a4 passat oder so gar nicht so einfach in einen golf oder ähnliches passen. Bitte um antwort habe nämlich nächsten winter den umbau vor. Nochwas um 300 ps zu erreichen wird hier immer von anderem lader, llk und krümmer gesprochen. okay das klar aber was zum teufel ist den immer klimbims und drum herum. Kann mir das bitte nochmal einer erläutern. Wollte nämlich auch gerne in den Leistungsregionen landen.
MfG Sven
-
mahlzeit,
optional bieten wir ab phase 3 schon schmiedekolben u. stahlpleuel an.
kurzzeitig max. power halten die serienteile (Kolben u. Pleuel) die leistung, nur dauerhaft sollten dann schon die opt. teile bzw. ein teil davon mitverbaut werden.
Optional zum Gt2871R bei unserem Ph.4 Kit kann auch der GT25/40R verbaut werden. -
AB Free
Läßt sich ein 1,8T auch mit Garett GT25/40R bis 350-370Ps mit Serien Teilen "gut" fahren?Was für ein teil der Opt. Teile sollte denn rein?Ich hab gestern mit jemanden gesprochen der einen GT2871R auf nem 1,T montiert hat, er meinte vor 4000 kommt da garnichts is ne bischen spät oder?so ab 3000 druck ist Ok.
-
der GT25/40 geht schon ab 3000.
Der 28/71R je nach Motorumgebung ab 3500Schmiedekolben u. Stahlpleuel sollten rein, dann kann man ruhigen gewissens auch mal länger auf durchzug fahren.
Die serienteile halten auch, aber mehr als kurzzeitig (1/$ Meile z.B.) sollte man ihnen nicht zumuten.
Oder man fährt nicht ganz so wild dann sind die orig. Kolben/Pleuel auch beim Ph.4 kit kein problem. -
Zitat
Original von AB Free
der GT25/40 geht schon ab 3000.
Der 28/71R je nach Motorumgebung ab 3500kann mann das auch auf ein kr übertragen ca.?
-
jep
-
Was macht ein 1,8T denn so überhaupt so mot ich meine wegen der Hydros?
-
Ich kapier den Satz jetzt nicht !?
Aufm 1.8T hab ich den GT2871R schon fahren dürfen. Unter 4000 ist alles Tod. Fährt sich wie ein größerer K16. Da ist wohl irgendwas mit der Abgasseite gemacht worden. Spricht absolut nicht so schnell an wie der GT28RS, der ab ca. 3.000 bei der Sache ist.
Ich hab jetzt mittlerweile GT28RS, GT2871R und GT25/40R fahren können. Und am besten gefällt mir persönlich der GT25/40R.
Der GT28RS hat keine Power, der GT2871R kein Ansprechverhalten und der GT25/40R geht ab 4000 richtig gut nach vorne und läßt auch obenraus trotz kleiner Tacktung (Ladedruck) nicht locker!
Goiler Lader. Ich dachte das ist der gleiche K16 Umbau den ich habe. Aber das war auch kein US Kit sondern deutscher Krümmer (MTM,s-tech,Hohenester,muggiano haben den gleichen) mit GT25/40R und Rest am Auto gemacht.Also wenn ich so einen Umbau machen würde, dann nur mit dem Lader wenns ein Garrett sein soll.
-
-
kann mir keiner auf meine oben genannten frage antworten
-
-
Axo
Meiner macht bei 7050 U/min dicht. Was der max. aushält weiß ich nicht.
-
Also mein Drehzahlbegenzer kommt bei 7250U/min
Motor APX Verdichtung mittels Kolben reduziert auf 8,5:1
RS2 Trubolader (KKK K26/24) Spaltoptimiert
APX Einspritzdüsen
Benzindruck auf 7bar erhöht
Abgasanalge 70mm Ab Turbo
RS2 Wastegate
Forge LLK -
Benzindruck 7Bar
was für ein Strahlbild hast du'n jetzt??? -
7 Bar ?! Im Standgas oder bei Last ?
Das macht doch die Pumpe garnicht, Stahlbild total hinüber und die Schläuche machen wahrscheinlich auch bald nen Abflug.Warum Forge LLK? I nwelchem Auto ist das verbaut ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!