Barney - Golf II R32

  • Hi,


    in diesem und dem 16V Digifant Umbau Thread ist der Umbau haarklein beschrieben.


    ...und hier ist die Liste der Teile, die ich verwendet habe!


    - G60 Steuergerät
    - Leerlaufstabilisierungsventil G60
    - Co Poti
    - Düsen Verlängerungen
    - Motorkabelbaum G60
    - 16V Digifant Chip
    - Einspritzleiste APX - 06A 133 681 E - 58,23€
    - passender 3bar Druckregler für die Leiste - 037 133 035 C - 71,80€
    - Relais 30 - 165 906 381 - 9,98€
    - 8 Halteklammern 1.8T und 8 Dichtungen dazu - 035 906 037 - 3,71€ - 035 906 149 A - 16,70 €
    - Einsätze für die Einspritzventile vom G60 4 Stck - 037 133 555 A - 10,44€
    - Halteklammer für den Druckregler - 037 133 047 A - 1,80€
    - Haltefeder für den CO Poti - 032 121 142 - 0,46€
    - Wasserstutzen vom ABF
    - blauer Temperaturfühler
    - grüne Einspritzdüsen G60
    - Alu Co Poti Stutzen zum anschweissen
    - schweissen Co Poti Stutzen
    - kleiner K&N fürs LSV


    Grüße

  • Vielen Dank!


    :rolleyes: Hmm, Intervall habe ich immer noch nicht! Hatte mich da nicht mehr mit beschäftigt, weil ich kaum bei Regen fahre und den Wischer fast nie an habe. Und für die paar Mal Regen reicht mir die normale Wischerfunktion...


    Grüße

  • Hi!


    Leider hatte ich letztes Jahr für beides keine Zeit bzw. Möglichkeiten. Steht für dieses Jahr an, wenn ich einen Prüfstand in der Nähe finde.


    Edit: Ich hatte das schonmal geschrieben und weiß nicht genau, ob das ein Maßstab ist, aber mein Kumpel mit seinem Vento VR6 war bis etwa 140 langsamer als ich! Wir beide mit 16" Felgen, Seriengetriebe und einer Schaltdrehzahl zwischen 6700 und 7000 bei mir!


    Ich hab mal eine Frage: Kann ich einen Zündverteiler vom GTI oder G60 benutzen und an die Stelle schrauben, wo jetzt beim 16V die Blindplatte sitzt? Passt das von der Übersetzung und von der Verbindung zwischen Ölpumpe und Zündverteiler? Oder müsste ich dann auch eine Pumpe vom G60 oder GTI nehmen?


  • Brauchst Ölpumpe und glaube Zwischenwelle auch vom 8V.

  • Die Übersetzung ist m.W. anders, d.h. andere Zähnezahl und damit höhere Drehzahl und Fördermenge der Ölpumpe. Allerdings ist somit eine Andere Umdrehungszahl gegeben als die der Kurbelwelle weswegen ein Zündverteiler hier nicht funktionert...

  • Siehe hier, allerdings auch noch nicht mit Endlösung.


    Zum Thema ZW-Rad: Ein Rad im Durchmesser des 8V, aber mit 16V-Zahnteilung würde das Problem lösen, aber die ZW-Adbeckung wird dann nicht mehr passen.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Danke erstmal für die vielen Antworten! Ich muss mal sehen, ob und wie ich das mache! Wäre auf jeden Fall eine schön saubere Sache...


    Zitat

    Original von G60-Rene
    ja die Zwischenwelle ist unterschiedlich zwischen 8 u.16V,warum willst du denn den Zündverteiler versetzen?


    Gruß rene


    ... wer baut den cleansten Einspritzer-16V? :D :zwinker:

  • Jo, kein Thema! Ich hab Baumarkt-Matt-Schwarz genommen. Hält einwandfrei!
    Ich hatte die Oberfläche der Brücke aber fast zum Polieren fertig. Also schon sehr glatt!


    Grüße

  • Nabend!


    Ich plane mittlerweile meine nächsten Umbauten fürs kommende Jahr und deswegen hab ich hab mal ne Frage an die 'verchromten' Pokaljäger unter uns:


    Wie haltbar und pflegeleicht sind zB verchromte Bremssättel und deren Halter? Muss man für das Verchromen eigentlich neue Teile besorgen, oder reichen da die alten? Voraussetzung ist natürlich, dass die Vorarbeit und das Verchromen top gemacht sind!


    Grüße

  • brauchst keine neuen, das wird ja eh alles geschliffen.....!
    nach dem verchromen die sättel einfach mit dem dichtungssatz überholen!
    chrom ist super zu pflegen, feucht drüber und sauber :zwinker:

  • Danke! Und für wie lange hält das im Allgemeinen? Bevor wieder Rost durchkommt? Das sind ja immerhin relativ beanspruchte Teile!


    Wenn ich nur an die vergoldeten Schrauben eines Kumpels von ebay denke... :rolleyes: Zwei Wochen und die waren am rosten. Naja, die sind sicherlich vorher weder richtig sauber gemacht, geschweige verkupfert usw. worden!

  • naja, für den alltag?? eher wohl nicht, nur schönwetter!!
    naja, muß richtig verkupfert und vernickelt werden, dann passiert da eigentlich nix....!


    aber dass macht den guten verchromer aus, nur was auf die schnelle zum glänzen zu bringen schaffen viele, aber wenn das auf dauer halten soll, muß das ordentlich gemacht werden und dass bedeutet dann auch mehrere arbeitsschritte und sorgfältig arbeiten!!

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