Barney - Golf II R32

  • Geht runter wie Öl! Danke!


    Ich habe die Digifant vom G60 genommen! Deswegen brauch ich auch keinen LMM! Dafür ist das CO-Poti zuständig! Der Stutzen dafür ist an das Alurohr geschweißt! Ich wollte möglichst auf den großen LMM verzichten!
    Die Abstimmung kann ich entweder bei SLS oder bei Voß-Motorsport in der Nähe von Osnabrück machen lassen. Allerdings werde ich mich wohl an SLS wenden, schon allein wegen der Eintragung! Obwohl die sagen, dass die Einspritzanlage nicht eingtragen werden muss! Mal sehen!

  • Super lecker und dickes Lob auch von mir!


    Drüber nachgedacht habe ich auch schon lange aber immer wieder wurde ich von dem Gedanken an den Tüv mann verschreckt der mich mit der Schrotflinte von Hof jagt...
    Wäre sehr genial wenn du das mit dem eintragen der einspritzanlage mal in Erfahrung bringen könntest weil auf 500€ eintragen wegen ein paar anderen Kabeln habe ich kine Lust...


    Weiter so und fleißig Bilder machen :D

  • jepp, immer weiter Bilder machen :D


    Sag mal, was hast du denn nun für Spezialteile gebraucht?
    Die Einspritzleiste.
    Das geänderte Powerrohr.
    Was noch?


    mfg
    micha

    Jetta 2 Bj.90
    MKB PL, Borbet A 9x16, G60-Bremse mit ABS/EDS, Klima, Servo, Innenraum Kunstleder weiß, Climatronic, GRA .

  • Was machen eigentlich die Felgen? Hast da auch schon was gemacht oder sind die noch wie du sie ausgepackt hast?



    Falls interesse besteht, kannst die 7" auch gegen zwei 8" bei mir tauschen, dann hättest nen komplettsatz in 8" falls du das willst.

  • Zitat

    Original von polo86
    jepp, immer weiter Bilder machen :D


    Sag mal, was hast du denn nun für Spezialteile gebraucht?
    Die Einspritzleiste.
    Das geänderte Powerrohr.


    Die Einspritzleiste kommt vom 1,8T, da musste ich nur ein bisschen dran biegen! Aber die Verlängerungen sind Eigenbau, genau wie das 'Powerrohr'! Ansonsten ist das Meiste fast Plug'n Play...


    Zitat

    Original von DocPolo
    Was machen eigentlich die Felgen? Hast da auch schon was gemacht oder sind die noch wie du sie ausgepackt hast?


    Falls interesse besteht, kannst die 7" auch gegen zwei 8" bei mir tauschen, dann hättest nen komplettsatz in 8" falls du das willst.


    Ne, hab schon angefangen! Eine 7er ist so gut wie fertig! Wenn die noch original gewesen wäre, hätte man über einen Tausch nachdenken können, aber nach der Arbeit, die ich schon rein gesteckt hab... Aber trotzdem danke!!



    Ich bin heute fast an meinem Wisch-Wasch-Zeugl verzweifelt! Aber soweit bin ich schon: Auf Stufe 2 des Wischerhebels läuft der Wischer ganz nomal, auf Stufe 1 fährt er auf Null zurück (übrigens doch Fahrerseite) und bei Stufe 0 ist die Spannung komplett weg! Das muss noch ein wenig originaler! Allerdings werde ich wohl auf Intervall verzichten müssen, weil ich die Stufe einfach nicht zum Laufen bekomme!
    Außerdem habe ich heute meinen Servoschlauch bekommen! Vom Bau mache ich Morgen mal Fotos. Dürfte interessant werden! ;)

  • du sag mal um wieviel länger muss deine druckleitung denn sein?
    die Druckleitung vom Passat 35i ist nämlich schonmal bestimmt 10-15cm länger als die vom golf. würde das nicht reichen bevor du dir was aufwendiges selber baust?

  • Hi!


    Ich hatte mir nur die Druckleitung vom Dreier angesehen. Meines Erachtens ist die gleich lang. Deswegen wollte ich die selber bauen... Das mit dem Biegen der Leitung war ein Reinfall. Man schafft es einfach nicht die so zu biegen, dass die von hinten bis vorne einwandfrei passt. Ich nehme dafür jetzt Hydraulikschläuche, die ich noch habe. Die sind aus dem Schlepperbau und bis 330bar belastbar. Das sollte reichen... ;) Und wenn das auch nicht geht, komm ich auf die Passat-Schläuche zurück! :-i


    Da ich durch die Versuche an der Servo richtig viel Zeit verloren habe, hab ich am Wochenende eigentlich nichts geschafft. :(


    Aber dafür lief der Motor seit gestern erst extrem schlecht und heute garnicht mehr. 8o Nachdem ich erst ne Runde Panik geschoben hab, konnte ich nach langem Suchen einen Defekt im Hallgeberstecker finden! Jetzt geht er wieder... :D

  • Hi!


    Es war nicht der Stecker, der am Kabelbaum hängt, sondern das Gegenstück unter der Verteilerkappe. Der Stecker sitzt nicht mehr fest, sondern baumelt nur noch an seinen drei Kabeln. Ich hab den schon neu gekauft, aber ohne das 'Ich-zieh-Kabel-aus-dem-Stecker"-Spezialwerkzeug von VW bekommt man die Kabel da nicht raus.


    Dass das so fatale Auswirkungen haben kann, hätte ich nicht gedacht!

  • Hi!


    Das ist ne Eigenentwicklung. :D Mein Vater und ich haben die technische Zeichnung gemacht und ein Kollege hat die mir aus Alu CNC-gedreht. Hab den Motor ja immer mal wieder kurzzeitig laufen lassen: die sind absolut dicht, sprich passgenau!

  • Moin!


    So, es war ja lange ruhig, rund um das 16V Digifant Projekt! Sorry, aber ich musste erst das Start-Problem in den Griff kriegen. Aber jetzt funktioniert alles. Ich hab noch ein paar Fotos vom Wischer gemacht:


    Der Wischerarm vom Caddy ist zwar wunderschön gerade aber gute 10 cm zu lang, wenn man wie ich noch ein 50er Wischerblatt anbauen möchte. Also musste der kurzerhand aufgeflext und wieder zusammengeschweißt werden


    Das geht eigentlich ganz gut, wenn man das Endstück mit der Wischerblattbefestigung von unten aufflext.
    Allerdings hat man dann ein kleines Stück (15mm), wo der Arm nur so schmal ist:



    Das gefiel mir nicht sonderlich und deswegen habe ich die Lücke kurzerhand mit Zinn verschlossen, gespachtelt und gefüllert!



    Danach noch schön in Mattschwarz lackieren und das Ganze sieht aus wie original!



    Dieses Mal wollte ich aber wirklich eine funkionierende Spritzdüse haben. Als Fake, hatte ich vorher schon den Wischwasserbehälter im Kofferaum. War echt kein Akt, den Motor anzuschließen und einen Wasserschlauch von hinten nach vorne zu legen! Hier im Testbetrieb mit Lüsterklemmen, die ich noch weglöten musste...



    Und tata, es funktioniert:



    Die Bilder vom Schleifen der Felgen und vom Fertigstellen des Innenraums erspar ich Euch mal! Das kennt Ihr ja selbst! :zwinker:


    Heute hatte ich den Golf zum ersten Mal auf den Straße. Es ist unglaublich, wieviel schneller der geworden ist. Außerdem läuft er wesentlich ruhiger als vorher. :-z Einziger Wehrmutstropfen: Trotz genauester Anprobe hat mir ein dickes Gummieverbindungsstück am 'Powerrohr' ein 2€ großes Stück Lack vom Dom gekratzt! Bis aufs Blech... :(
    Dafür entschädigt der Ansaugsound ab 3000 U/min :geil:
    Wenn ich nur Videos online stellen könnte!! Ich versuch mal, ob sich da was machen lässt.


    Karfreitag tausch ich noch die Hydrostößel und dann kann die Saison beginnen... und natürlich wenn ich die beiden letzten Felgen poliert habe... :zwinker:

  • Mensch Barney, schön mal wieder was von deinem Projekt hier zu lesen :) ... wurde ja auch langsam mal Zeit. Hätte ich nicht gedacht, dass der 16V mit Digifant so viel besser laufen wird. Und das mit dem Lackschaden... tja, das bleibt wohl leider nie aus, was meinste wie mein Motorraum mittlerweile aussieht. Da muss ich dann auch erstmal nächsten Winter bei.


    Und der Wischerarm sieht ja sehr lecker aus. Würdest du mir die Teilenummer und den Preis für den Caddy-Arm mal mitteilen? Und welches Wischerblatt hast du genommen? Gibt es die auch in 45cm, oder nur 50iger? Oder könnte man die Dinger auch kürzen. Weil so langsam nervt mich mein schlapper Bonrath-Einarm. Ab ca. 120 auf der Bahn bei Regen kannste das mit Wischen voll vergessen, ist nur noch am Flattern und hebt teilweise beim Wischen ab. Hast du das mit deinem schon testen können, obs damit besser ist? Also ich meine den Anpressdruck des Arms und Auflage des Wischerblattes?!


    Bin mal gespannt, wenn wir uns auf einem der nächsten Treffen sehen, dann muss ich mir dein Projekt mal richtig anschauen ;)

  • Hi. das mit deinem wischerarm ist ja echt klasse was du da so gemacht hast. nun mal ne "blöde" frage. Was für teile haste verwendet damit es mit dem wischwasser klappt? Meine damit welcher wischer kram ist es mit der düse in der Schrauben mitte? mfg

  • Zitat

    Original von Barney
    Deswegen frag ich! Ich hab ja die Spritpumpe vom PL drin und regel vorne an der Einspritzleiste auf 3bar runter! Ist das auf Dauer schädlich für die Pumpe? Sonst würde ich vielleicht auf die vom G60 umrüsten...


    Garkein Problem ich fahre die EV Pumpe (max Druck ca. 7 Bar) schon über 60000 Km mit dem ABF !


    mfg

  • @mr.b: Wie per pm geschrieben, die Nummer ist 2K1 955 409, 28,42€ incl., falls es noch mehr Leute gibt, die sich dafür interessieren! Die Blätter kann man sicherlich auch kürzen, weil da nur Plastikstopfen auf den Enden sitzen.


    Golffahrer18: Der Wischermotor kommt vom Dreier und ist eigentlich für die Heckscheibe da. Der hat auch schon die Düse integriert. Auf jedem Schrott gibt es den Wasserbehälter, den ich verwendet habe. Früher gab es beim Zweier einen extra Behälter für die Heckscheibenwaschanlage. Der Rest ist Kinderkram: Einen Schlauch nach vorne zum Motor legen und die originalen Kabel für die Waschanlage vorne an den Motor hinten anschließen.


    Garlock: Danke! :wink

  • Moin!


    Ich wollte Euch die aktuellsten Bilder nicht vorenthalten!


    Es ist aber noch Einiges zu tun, außerdem warte ich noch auf Teile vom Verchromer. Die Ansaugbrücke muss noch poliert werden, die Zündkabel müssen noch versteckt werden, die Zündspule muss noch verlegt werden, der Wagen muss wieder auf Originalhöhe runter und und und



    Hier ein Bild mit Papa! Danke nochmal an dieser Stelle, denn er schlägt immer mit tollen Ideen und Problemlösungen auf... :-i



    Die Hydros hab ich auch wechseln können, herrlich, so ohne Klackern ;)



    Nächste Woche wird dann noch die Zündung richtig eingestellt und die Bremse nachentlüftet!

  • Die Heizung, incl. Schläuche und Heizungskasten, hab ich ja komplett entfernt! Zur Frontscheibenbelüftung habe ich zwei 60er-Computer-Netzgerät-Lüfter unters Armaturenbrett geschraubt. Funktioniert einwandfrei!

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