hallo.
hab gerade meine scheinwerfer auf xenon umgebaut(golf 2,fernlicht)
die blinken allerdings nur kurz auf und bleiben nicht an.
einer ne idee??
prob. mit xenon
-
-
hängt sicher damit zusammen weil 2er golf ja H4 birnen original drin hat und wenn du den hebel für fernlicht betätigst bekommen die nur mal kurz saft,bleiben aber nicht an.
es gibt spezielle xenon sätze für H4. -
nein daran liegt es nicht! hatte normales xenon von einer s-tonne drin und es hat gefunkt! :-c vielleicht solltest du ein dickes stromkabel ziehen oder eine größere sicherung reinahauen! habe mir jetzt auch einen satz für h4 gekauft (wegen bi-xenon) allerdings sind die auch teurer die h4s als die normalen!
-
das mit dem kabel hatte ich auch schon überlegt.mal schaun
-
SUCHE! Dort findest bestimmt ne ganze Menge...
Aber...
erklär mal genauer Dein Problem! Welches System hast Du verbaut? Hast Du ne stärkere Sicherung verbaut? Wann geht das Licht aus? Fernlicht oder Abblendlicht? -
habs als fernlicht verbaut.
kommt aus ner mercedes e klasse.
wenn ich das fernlicht einschalte blinkt es nur kurz auf und das wars. :-r -
würde sagen da fälllt die Spannung ab, mess mal wieviel Volt am Xenon Steuergerät ankommen! Gehe mal davon aus dass es zu wenig ist, dann musst du ne Relaisschaltung machen und dir den Strom direkt von der Batterie holen, habe ich auch gemacht. Bei mir ist immer nur eine Seite angegeangen...
-
Zitat
Original von vw161
habs als fernlicht verbaut.
kommt aus ner mercedes e klasse.
wenn ich das fernlicht einschalte blinkt es nur kurz auf und das wars. :-rDas soll heißen, Du hast ein normales Abblendlicht und das Xenon als Fernlicht???
Naja...umgekehrt wäre ja noch ok...aber so! Musst Du wissen. Das werden Deine Brenner nicht lange mitmachen! Die gehen dann auch kurz bei Lichthupe an und das ist nicht gerade gut!Aber wie Zinno schon sagte. Die bekommen bestimmt nicht genügend Strom!
-
wie zinno schon gesagt hat,laß es über `ne Relaisschaltung laufen,
dann funzt es 100%,mein 2er wollte auch immer nur links leuchten,
über Relais hab ich`s ihm dann abgewöhnt!!!! -
-
Hi,
weil die Brenner nicht darauf ausgelegt sind, ständig ein- und ausgeschaltet zu werden. Ausserdem hast bei nem Xenon-Brenner nach dem zünden, nicht gleich die volle Lichtstärke. Bei Fahrzeugen mit sogenanntem Bi-Xenon, ist es so, dass mit einem Stellmotor die Ablendscheibe zwischen Linse und Brenner weggeklappt wird, d.h. der Brenner ist immer ein und wird nicht extra, wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird, eingeschaltet.
-
Zitat
Original von Rabbit Pickup
Hi,weil die Brenner nicht darauf ausgelegt sind, ständig ein- und ausgeschaltet zu werden. Ausserdem hast bei nem Xenon-Brenner nach dem zünden, nicht gleich die volle Lichtstärke. Bei Fahrzeugen mit sogenanntem Bi-Xenon, ist es so, dass mit einem Stellmotor die Ablendscheibe zwischen Linse und Brenner weggeklappt wird, d.h. der Brenner ist immer ein und wird nicht extra, wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird, eingeschaltet.
-
jetzt hab ichs kappiert :-r
-
Hallo!!!
Habe jetzt auch Xenon in meine Rallye Scheinwerfer eingebaut,nun habe ich auch das Problem das nur der eine Scheinwerfer an geht und der andere nur Flakkert. In der Suche steht das man nen Relais nehmen muss!!!! Nur was für eins?
MFG -
Ein GANZ NORMALES Relais!
-
ein normales Arbeitsrelais, kannst aber auch eins von VW nehmen was die Nummer 53 hat... Ist für Hupe und Nebelscheinwerfer! Da ist auch meist ein Belegungsplan drauf wie du es zu verkabeln hast!
Gruß Zinno
-
die brenner machen das schon mit (nur sicherlich nicht so lange wie normal), selbst vw verbaut in den phaetons bi-xenon mit 2 brennern, einen extra für fernlicht und lichthupe
-
Warum sollen das die brenner nicht mitmachen? Die "merken" ja von der Lichthupe gar nichts! Da ist im Scheinwerfer ein mechanismus der nach oben oder unten klappt und dadurch den Effekt der Lichthupe erzeugt!
-
naja....Lichthupe kann man auch geben, wenn man das Licht ganz aushat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!