Hi,
ich denke es interriesiert schon einige wie sowas gemacht wird! Ich selber hänge seit etwa 8 Monaten über dem Projekt, da ich alles selber amche und auch versuche vieles so gut wies geht zu machen!
Da der Motor nie serienmäßig im Polo verbaut musste man sozusagen alles Selber machen an haltern usw! Es sind Eingenkonstruktionen, die ich Pulverbeschichten lies.
Das ist von vorne aus drauf geugt die linke Seite Der halter ist aus 10mm Stahl gefertigt. Die Bohrungen für die Befestigung sind serienmäßig im Block es musste also nix neu gebohrt werden! Zur Befestigung dienen 12.9er Schrauben!
http://www.diapolo.com/Auto/Po…/Motorhalter%20rechts.bmp
Die Rechte Befestigung ist aus einem 4mm Starken U-Stahl gefräst! Der nimmel oben ist von der Original Halterung feggeflext und drauf geschweisst.
http://www.diapolo.com/Auto/Po…/Motorhalter%20links1.bmp
Die Drehmomentsstütze ist aus 10mm Stahl gebaut und die Originale wurde modifiziert, dass sie das Winkelstück mit aufnehmen kann!
http://www.diapolo.com/Auto/Polo%20Motor/Halter%20unten.bmp
Ein sehr grosses Problem war es die Spannrolle zu ersetzen! Ich hatte ca 15 Spannrollen und 20 Keilriemen zum probieren was Passt! Die Lösung war, die untere Limahalterung auf 10,5mm aufzubohren eine 150 er M10 Schraube abzudrehen (der Kopf ist nur noch 2mm) und das Ganze dann hinter der lima gegenzukontern! Teile für den umbau sind Keilriemen: 6PK 1000mm von nem Porsche und die Spannrolle ist aus einem FIAT UNO
http://www.diapolo.com/Auto/Po…menf%fchrung%20m%20SP.bmp
Ich änderte auch die Servoleitungen, weil die originalen nicht mehr gepasst haben! ich hab ca 10 Firmen Abtelefoniert, bis ich eine gefunden hatte, die mir solche Leitungen Presst! Es sind TÜV geprüfte Leitungen die bis zu nem Druck von 350 BAR gehen! dadurch kann ich nun den Servobehälter versetzen und muss mich net mit den scheiss starren Leitungen abkämpfen!
http://www.diapolo.com/Auto/Polo%20Motor/Servoumbaugenau.bmp
Die Kupplung muss auch auf Seilzug umgebaut werden! dazu verwendet man Teile von einem 89er Passat der hatte auch diese Getriebebauart blos mit Seilzugschaltung
http://www.diapolo.com/Auto/Polo%20Motor/Kupplung.bmp
NAch dem das alles erledigt war konnten wir am Samstag endlich den Motor einbauen! Nach ca 3 Stunden Saß er so wie er sollte! hier noch n paar bilder warum des beim Polo so ein act ist!
Der POLO ist enger als die Jungfrau Maria!!!
http://www.diapolo.com/Auto/Po…latz%20rechts%20genau.bmp
http://www.diapolo.com/Auto/Po…inks%20oben%20im%20Fz.bmp
http://www.diapolo.com/Auto/Po…Platz%20links%20unten.bmp
http://www.diapolo.com/Auto/Po…or/Platz%20rechts%204.bmp
http://www.diapolo.com/Auto/Po…latz%20rechts%20unten.bmp
http://www.diapolo.com/Auto/Po…hts%20Tr%e4ger%20oben.bmp
http://www.diapolo.com/Auto/Po…r/Platz%20riemenrolle.bmp
Der Motor sitzt wackelt und hat Luft! Achja der 1.8T hat die gleichen befestigungspunkte wie der 2.0 16V!
Ich zeig deswegen alles so detailiert, weil des hier n Forum ist vielleicht findet ja der eine oder andere mal ne idee und kanns benutzen! Und von mir aus können alle mit nbem 2.0 oder 1.8T rumfahren! Man siehts zwar wies auzusehen hat! ABER Maße sind keine dabei! Und deswegen verbringen die Nachbauer genug Zeit in der Garage! wer fragen hat kann sie gerne stellen! Bezugsadressen für Schläuche usw geb ich euch natürlich auch weiter!
http://www.diapolo.com/Auto/Po…tor%20im%20Fz%20vorne.bmp
mfg
Bernd[/img]