wer bezahlt vandalismus schaden???
versicherungsfrage????
-
-
teilkasko???
-
habe teilkasko.....
-
hi
wird das überhaupt bezahlt???
is das nich höhere gewalt??
wenn dann evtl nur wenne vollkasko hast!!!
frag dochma oder ruf dochma bei deiner versicherung an!!!!
-
Niemand! Höchstens Deine VK. Aber dann gehst Du mit den %ten hoch!
-
Zitat
Original von vw.scene
wer bezahlt vandalismus schaden???So wie es meine Beiden Vorredner geschrieben haben ist richtig.
Zahlt nur die VK.Aber schau doch mal nach ob nicht etwas an deinem Auto geklaut wurde, weil dann sollte auch die Teilkasko den Schaden mit übernehmen.
-
Da wird doch dann aber nur das Geklaute bezahlt? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Gruß
Soto -
Zitat
Original von Okabell
Da wird doch dann aber nur das Geklaute bezahlt? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Gruß
SotoUnd der Schaden, der verursacht wurde um an das Diebesgut zu kommen.
Dabei ist zu beachten ,dass auch wirklich nur der Schaden bezahlt wird. Wenn die zusätzlich an anderer Stelle versucht haben den Wagen zu öffnen, fällt das unter Vandalismus und ist nur über die VK abgesichert
-
Zitat
Original von Okabell
Gruß
Sotonein
nicht wirklich
es wird meistens das alles bezahlt was mit dem einbruch in verbindung gebracht werden kann
d.h.: wenn deine frontscheibe nen knax weck hat bezahlt die versicherung den nicht. ist aber das wischerblatt zB geklaut etc kann es schon anders aussehen.
oder
jemand tritt dir die stossstange ab bzw beschaedigt sie. wird nicht bezahlt. fehlt jetzt aber nen blinker und der schaden ist damit in verbindung zu bringen schaut es auch wieder besser aus..
so war es jedenfalls imme rin den faellen von denen ich gehoert habe.. einige direkt im engeren kollegen kreis.
steve jain. beim kollegen haben sie auch den schaden an der tuer bezahlt obwohl sie die tuer nicht aufbekommen haben
-
Zitat
Original von eSmoka
steve jain. beim kollegen haben sie auch den schaden an der tuer bezahlt obwohl sie die tuer nicht aufbekommen haben
Dann hat er aber einen kulanten Versicheurngsmenschen gehabt, bzw. der Schaden betrug weniger als 500 EUR (?, früher waren das mal 1000 DM). Dann kommt kein GA raus um sich das anzuschauen.
-
hm keine ahnung.
bei meinem einbruchsschaden war auch kein gutachter draussen haben sie anhand von bildern gemacht usw
-
Das mit dem Gutachter liegt meistens in der Ermessenssache der Versicherung.
Hab damals mit meinem Bei meiner Versicherung vorfahren müssen, als sie mir meine Anlage geklaut hatten.
Dort hat dann ein Gutachter Fotos gemacht.
Schaden betrug, abzüglich des Alters der Anlage, damals 950€.
Und das war nur die reine Musik.
Das Schloß hatten sie mir aufgestochen, also keine von außen sichtbaren spuren, da hat dann der Gutachter den Schlüssel ins Schloß gesteckt, umgedreht und gesagt: Tut doch noch, da müssen wir nix machen>> also dafür kein Geld.Bei meiner Nachbarin(91erPolo) nur das Radio geklaut, Tür aufgehebelt,
KEIN Gutachter gekommen und fast 2000€ bekommen.. :-rWas fürn "Vandalismus" Schaden hast Du denn?
-
haben vor disco beim kumpel den lack zerkratzt ist ihn aber ersten nächsten tag aufgefallen.....
-
Ich würde auch eher Teilkasko sagen, weil was anderes kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen.....LG Janie
-
Vandalismus zahlt nur die Vollkaskoversicherung (steigst aber mit den Prozenten wird dann meist teurer, als wenn de den Schaden selber zahlst. Die Teilkasko zahlt nur bei Diebstahl.
-
okay danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!