hi!
man darf ja nun nicht alle Teile am Fahrzeug galvanisieren lassen.
Wer weiß, welche man darf, und welche nicht?
mfg
micha
hi!
man darf ja nun nicht alle Teile am Fahrzeug galvanisieren lassen.
Wer weiß, welche man darf, und welche nicht?
mfg
micha
Normalerweise gar keine, weil es ja eine nachträgliche veränderung ist. Und jeder veränderung eingetragen werden muß. Da es ja nicht nur ne Lackierung ist sondern nen Eingriff ins Bauteil und Chrom geht ja bekannterweise ins Bauteil ein.
hmm, wills verzinken lassen.
Kommt aber aufs gleiche raus.
mfg
micha
Jetzt müsste man nur noch wissen um welche Teile es geht?
Soviel ich weiß darfst Achsen, Lenkungsteile, Stabis und Radlagergehäuse ... nicht verchromen o.ä weil da das Gefüge verändert wird und dann könnt was brechen oder weich werden.
Richtig.
Allerdings, wenn es kalt verchromt wird (fragt mich jetzt nicht was das heißen soll, haben uns auch schon mächtig gedanken drüber gemacht) und eine Bestätigung darüber vorliegt, dann geht das schon.
Grundsätzlich ist es aber schon so wie es Haffy esagt hat.
@ polo
Micha, in deinem Fall würde ich einfach Lack drüber ziehen
Gruß
Soto
werd ich dann wohl auch machen @ okabell
ZitatOriginal von Stefan16VT
Soviel ich weiß darfst Achsen, Lenkungsteile, Stabis und Radlagergehäuse ... nicht verchromen o.ä weil da das Gefüge verändert wird und dann könnt was brechen oder weich werden.
cowmish.... dabei hab ich schon soviele audowagens mit verchromten achsteilen gesehen...
ZitatOriginal von der stefan
cowmish.... dabei hab ich schon soviele audowagens mit verchromten achsteilen gesehen...
und ?
Du hast auch schon ne Mnege Xenon-Umbauten gesehen, oder ?
Machbar ist alles... nur ob's legal ist und Sinn macht... denk mal drüber nach...
Wenn so nem audowagen die Achse wechbiegt weils einfach für ne Vollbremsung zu weich is, dann is auch schrottich.
Allerdings vermute ich dass die Fahrzeuge bei denen alles verchromt ist, eh nicht mehr "richtig" gefahren werden. Das ist dann eh alles Show und Shine, und die meisten fahren eh nur bis zum Hänger udn dann daheim bis in die Garage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!