Motorproblem KR

  • Hallo,


    seit einiger Zeit verbraucht mein Golf Kühlwasser.
    In warmem Zustand hat er weiße Wolken aus dem Auspuff geblasen.
    Jetzt haben wir den Kopf demontiert, da wir dachten es sei die ZKD. Aber die sieht so weit ok aus, der Kopf an sich auch.
    Aufgefallen am dritten Zylinder: Wasser perlt am Rand


    Nun die Frage: Was is los? Block kaputt?



  • oh dir mal aufgefallen das genau der 3te pott auch im vergleich zu den anderen ganz schön blank ist? noch kreutzschliff zu sehen?


    das wasser wird er irgentwo über die ZKD gesaugt haben vieleicht nicht mehr plan...

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  • Kreuzschliff ist fast keiner mehr vorhanden.
    Es sieht so aus also ob er nach ein paar Kolbenhüben das Wasser irgendwo von unten holt.


    Noch ne Frage: Is das normal dass die Kolben etwas Spiel haben wenn man sie hin und her rüttelt?

  • Kreutzschliff weg? kolben spiel? mal kompression vorher geprüft würde sagen der ist tot!!!!

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  • Also bei besagtem 3. Zylinder ist das Kolbenspiel wenn der Kolben ganz oben ist so groß dass es klackert wenn man ihn hin und her bewegt... Bei den anderen nicht...

  • ja der Motor ist fritten!!!! eindeutig 8o


    AT oder den alten überholen lassen was anderes bleibt dir nicht über!!!

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  • Hallo!!!


    Liebe Edition-Forum Mitglieder!!!


    Ich habe mal ein kleines aber feines Problem.


    Ich bin im besitz eines netten 1,8 16v G2 der nicht anspringen will!!!
    Behobene Fehler:
    Sprit kommt bis in die Brennräume
    Zündfunken ist auch gegeben
    Die Zündspule ist neu
    Der Anlasser ist aus einen 1,9l TDI mit richtig dampf


    Letztes Problem:
    Beim starten fällt die Spannung an der Batterie von 12,5Volt auf süsse 3,4Volt ab!!! Ich habe nun die Lichtmaschiene ausgebaut und werde mir eine neue holen!!!


    Nun zu euch fällt euch noch was ein????


    Bitte um antworten!!!

  • @ vw-lower


    Also wenn er net anspringt hat das wenig mit der Lima zutun,weil der Generator beim anlassen eh keinen Saft liefert,da die Drehzahl zu niedrig ist.


    Hast du den Anlasser schon immer drinnen ? Oder springt er erst seit dem Einbau nicht mehr an ?


    Stecker vom Hallgeber ist drauf ? *mein Favorit* Ist mir auch schon passiert.


    Bricht die Spannung auch so krass zusammen wenn du z.b. Fernlicht Gebläse ect. einschaltest ? Dann evtl eine oder mehrere Zellen deiner Batterie platt.


    der chris

  • Hi!!


    Danke für den tipp mit der Batterie!!! Er ist angesprungen doch mitlerweile habe ich neue Probleme!!!


    Erst hatte ich sprit durch den Entlüftungsschlaucht des Kurbelwellengehäuses bekomme das ist auch vorbei doch nun steh ich vor einem echten Rätsel!!!


    Der Motor läuft im Stand super gut doch wenn ich Gas gebe geht er mir aus!! Fahren kann ich ihn so gute 10 Km!!!


    Das Problem:
    Die Drehzalh fängt an zu schwanken, kurz darauf fängt der Motor an zu ruckeln und trotz Vollgas geht er mir dann aus!!!


    Die Benzinpumpe ist es nicht die geht!! Könnte der Filter sein da er längere Zeit ( 8-9 Jahre ) gestanden hat!!! Kann aber auch der Mengenteiler sein daas er zu Fett läuft oder die Verteiler den tausche ich morgen genauso wie den Benzinfilter und den Sprit!!


    Was kann es noch sein???
    Der Hallgeber???
    Die Zündspule geht auch!!!


    Danke im vorraus!!!


    VW-Lover

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