Hi meine Frage!!
Hat jemand Erfahrung mit Lachgas beim G60??
Ist das sinnvoll oder macht es mehr Probleme?
Lachgas beim G60 Motor
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ist das selbe wie bei einen normalem Motor... schadet ihm genauso
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naja, kommt auf das steuergerät an
wenn es das lachgas "ein-fadet", also sozusagen reinzoomt, dann schadet es nicht, belastet nur etwas mehr.ist nur die frage, ob mit solcher bottel rumgefahren werden muß und das leidige entlüften der leitungen auf dauer spaß macht
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geht recht gut.
Normale System mit der Düse vor der DK etwa 30-50ps schätze ich. -
macht richtig Gaudi so was , stärkere Kupplung sollte man dazu nehmen wenn man ordentlich was zuschalten will.
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hm, wenn das wirklich was bringen soll dann gehört der chip auch abgestimmt danach. dann haltet es auch länger.
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wie willst denn den chip auf was abstimmten, was nicht permanent vorhanden ist?
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ich glaube das das NOS beim G60 nicht anders wirkt als bei nem normalem sauger oder Turbo bzw funtioniert - is schon klar das es bei aufgeladenen Motoren mehr bringt... ich gkaube darauf wollte sciroccoG60 aus.
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naja mußt hald imma mit den zeugs fahren... (bei vollgas stellung)
dann funkts ganz gut. -
Zitat
ist das selbe wie bei einen normalem Motor... schadet ihm genauso
so wie ich deine Kommentare hier einschätze, hast du damit null erfahrungen und deshalb sei mir jetzt nicht böse, aber halt´ dann die Klappe! (falls ich das falsch einschätze - sorry - aber ein derart unqualifiziertes kommentar..... :-r)
Lachgas bringt sehr wohl was!
ja bei bereits vorhandenen Motortuning sollte wohl die ganze Sache auf einem Prüfstand abgestimmt werden!
der Caipi hier aus dem Forum hat da gute erfahrungen!
wir fahren es alle auf einen serien vr6 motor! einer mit knapp 100tkm und der andere mit 210tkm - ingesamt wurden jetzt ca. 20 flaschenfüllungen - eher mehr - durchgeheizt und null Probleme bis jetzt!
die Autos laufen wie am ersten Tag!hab´s reinzufällig gerade vor 15min wieder mal versucht - flasche mußte wieder mal leer werden! und es ist immer wieder beeindruckend, wie der vr damit abgeht! hab´mir überlegt, dieses Jahr bevor der schnee kommt, noch ein kleines video zu drehen! kommt dann eh auf meiner Hompage!
mfg
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kpk: hab zwar schon mit rumexperimentiert, aber den neuen 8V Crossflow-Motor wollte ich doch erstmal sachte einfahren, der hat kein Schummelgas bekommen, könnte man aber mal drüber nachdenken
Lachgas bei aufgeladenen Motoren halte ich für schwieriger abzustimmen als beim 6 Zylinder Sauger, da gibts genug positive Beispiele bei VW VR-Motoren und BMW E30 6 Zylindern (meist 2.7er Eta mit Gas) aber nur wenig sauber laufende G-Lader mit Gas
da geb ich Frank auch absolut recht, eine präzise Taktsteuerung, Abgastemperatur und Breitbandlambda sind sehr empfehlenswert
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es reicht eigentlich schon einen zündwinkel retarder oder gleich ein ganze piggyback Einheit damit kann man schön den Lambda Wert über den ganzen Drehzahlbereich im idealen Bereich halten.
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ähm, was ist denn das genau??
ich bin zwar net blöde, aber damit kenn ich mich halt wirklich net aus, wäre aber interessant zu wissen wie man das zeug beim g60 standhaft hin und wieder anwenden kann, ist doch nen hüpsches gimmick -
er meint ein zusatzgerät, welches den zündzeitpunkt verändert, so daß durch die gemischabkühlung mehr zündung gegeben werden kann --> noch mehr leistung.
einfaden, daß nicht sofort die ganze leistung auf die kurbelwelle knallt ist das wesentlichste bei der sache. naja, und modereate menge, also nicht mit wasserschläuchen das zeug hineinpumpen
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Moin.
Wenn man eine "Wet" Nos einspritzung nimmt und gut abstimmt, kann man auch ein gesundes Gemisch erzielen. Is dann besser/günstiger als ein Piggy-Back Controller.
Bei Dry Anlagen muss halt der gesamten Sprit durch die Einspritzdüsen (bzw. Zusatzdüsen) kommen können. Meistens wird das durch Erhöhung des Benzindrucks bewirkt.
Das beschränkt das meiste etwas. Mehr als 60-75PS sollte man eh nicht anstreben, bei Serienmotoren.Am besten ist sowieso ein Single Port System, ist beim G60 aber schlecht machbar, sag ich mal, wegen den engen platzverhältnissen.
"Faden" ist schwer möglich, im Sinne von gleichmässiger Steigerung. Kenne keine Anlage wo die Einspritz-/Foggerdüsen so beinflusst werden können.
Ein 2 Stufen System wäre da wahrscheinlich das passende.Man sollte das ganze nicht übertreiben, dann hält auch der Motor.
Aus 100PS kann man keine 200PS machen, bzw. nicht sehr langeMfg
XL-Edition -
Zitat
Faden" ist schwer möglich, im Sinne von gleichmässiger Steigerung. Kenne keine Anlage wo die Einspritz-/Foggerdüsen so beinflusst werden können.
läßt sich ändern
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Sorry kpk dass nicht so unqualifizierte Leute in den Thread schreiben. Ich kann mir aber nicht ganz vorstellen dass wenn mehr Leistung vorhanden ist (also mehr Belastung) das genauso ist als wenn man ohne fährt. Ein Freund fuhr seinen 16V mit Gas. Schon klar dass er wie ein gestörter fuhr aber ich glaube nach dem 6sten mal war Ende der Fahnenstange. Ich denke dass wenn man einen überarbeiteten Motor hat - evt. mit stärkeren Lagern und diesen darauf Abstimmt dass es schon was für Längere Zeit ist. Mir persönlich ist das zu "gefährlich". Denn wenn man viel min seinen Motor steckt ud dann wird er vielleicht durch sowas zerstöt verzichte ich auch drauf. Ausserdem denke ich mir ist es auch schwierig den Motor darauf einzustellen wenn man nur relativ selten mit NOS fährt. Ausserdem wo haben wir in Österreich wirklich gute Motorprüfstände und Leute die sich mit sowas Auskennen - ausser du natürlich?
Hast d noch immer die erste Kupplung -
man sollte bei nos sogar die zündung zurück nehmen wegen der gesteigerten Zündfähigkeit. darum steht auch oft ein den Anleitungen dass man eher ohne Tuningchip NOS installieren sollte da diese meist die Zündung auf Früh stellen.
und es gibt auch NOS Systeme die voll einstellbar sind
zu Piggiback , man nimmt es hauptsächlich um das Benzingemisch richtig einzustellen , es ist bei NOS schnell passiert dass man in einem Drehzahlbereich zu mager wird, per Breitbandlamdasondenanzeige ist das aber kein Problem einzustellen.
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funktioniert das auch bei meinem DX?
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Zitat
Ausserdem wo haben wir in Österreich wirklich gute Motorprüfstände und Leute die sich mit sowas Auskennen
das meine ich -abgesehen von deinen persönlich Beleidigungen, aber gut auf das niveau begebe ich mich nicht - damit gibt´s du selbst zu, daß du null ahnung von der materie hast! und deshalb solltest du dir solche Kommentare wie das 2te sparen!
die leute gibt es in Ö! ich mußte es auch erst lernen! die Versuchsphase hat fast 1/2 Jahr gedauert und jetzt läuft es dafür toll! das wüßtest du alles, wenn du hier die threats (auch meinen) zum thema bzw. die story auf meiner Homepage gelesen hättest!
danach würdest du wahrscheinlich schon mehr und würdest die deine Meinung noch einmal überlegen.... aber naja gut - Ende OT.Fakt ist das es bei dem Thema auf sehr viele Kleinigkeiten ankommt!
wer kann z.b.: ahnen, daß sich das Gas nicht mit einen Platin-Zündkerze verträgt!
und das Problem mit den gechipten STG ist auch bekannt!!ein Bekannter fährt es auch auf einem gemachten caddy G60!!!
(video unter "vilshofen auf meiner Homepage)mfg
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