Was habt ihr an der Spritzwand genommen zum Hitzeschutz?
Turbohosenrohr, Hitzeschutz!
-
-
großes original SChild für die SPritzwand.
SDI
-
Das Serienschild vom Golf3
-
ich auch original schild vom 2er....
-
Das ist ja aber nicht hoch genug oder?
Also bei mir am Corrado hört der orig. Hitzeschutz viel früher auf der von unten hoch kommt als ich ihn brauche.
Und ob er auch das taugt was er soll??? -
Die serienmäßigen hitzeschilde sind hauptsächlich gegen strahlungswärme wenn das nicht reicht würde ich mal tippen das daß was zu heiß wird viel zu heiß wird oder zu nah an der spritzwand sitzt.
-
Ich weiss gar nicht wie weit der serienschutz bei mir nach oben geht aber mein hosenrohr is ja auch noch eingewickelt hab aber auch kaum temp probs in dem bereich....
-
Zitat
Original von Torti
Das ist ja aber nicht hoch genug oder?
Also bei mir am Corrado hört der orig. Hitzeschutz viel früher auf der von unten hoch kommt als ich ihn brauche.
Und ob er auch das taugt was er soll?Golf 3, original Hitzeschutz. Ab dann kürzlich UNI-Fit Matte (mal sehen was die Hält). Hab die auch etwas hinter den Serienschutz gemacht.
SDI
-
bei mir hab ich schon probiert den Hitzeschutz vom Golf 2 TD zu verbauen, der ganz hoch geht und an der Kannte wo die Gummidichtung auf der Spritzwand sitzt verankert.
Aber als ich wieder das Ladeluftrohr montiert habe müßte ich leider feststellen das das so gar nicht geht.
Hab die Ladeluftführung wie bei HGP Stufe 2. Nicht mal ne Domstrebe könnt ich verbauen.
Abhilfe wäre da die naechste Turbostufe auszubauen, damit das kurze Ansaugrohr drauf sitzt.
Aber das bring ich dann nicht mehr auf die Straße. Dreht jetzt schon im 2.Gang bei 70 km/h mit 16 Zoll u. 215er Reifen durch.Meint ihr der Hitzeschutz vom Golf 3 ist anders? Irgendwas will ich da schon hinbauen.
-
-
Mit was hast die Bremsleitung umwickelt?
-
mit hitzefesten Band
-
Zitat
Original von SDI-Driver
Golf 3, original Hitzeschutz. Ab dann kürzlich UNI-Fit Matte (mal sehen was die Hält). Hab die auch etwas hinter den Serienschutz gemacht.
SDI
Das meinte Ich, doch nicht NUR original Hitzeschutz
-
son band wie um das Abgasrohr oder gibt es da was spezielles?
wird sich halt nicht so gut wickeln lassen mit dem Band...
-
ne ich hatte so ne breite Matte 1mx1m und hab davon ca.3cm breiten streifen abgeschnitten un um die Leitung gewickelt
-
wo gibts das Band?
-
Sandtler z.B.
-
Zitat
Original von Torti
Das meinte Ich, doch nicht NUR original Hitzeschutz
ich bin bis vor kurzem original gefahren und Hitzeschutzband um das Hosenrohr mehr nicht. Das ging auch.
SDI
-
Ich hab mir am WE son ne Matte von Sandtler zurecht geschnitten und als Hitzeschirm über den Krümmer gebastelt.
Mein Lader wird schon sehr sehr heiß aber das zeug sollte bis 1000° aushalten.
Als ich dann tanken war rochs so seltsam.
Als ich dann unter die Haube sah konnte ich nur stauen.
Die Matte war in kleinen Flammen am Brennen!
Habs einfach gelöscht und raus geworfen, aber die leute an der tanke haben schon seltsam geguckt als ich das gelöscht habe und gefragt hab ob sie noch nie nen brennenden Wagen gesehen haben.Was hält denn was es verspricht?
-
welche Matte war das denn? Wo war die matte angebracht? und wieviel Platz war dort?
SDI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!