Ich habe mal eine ganz dumme Frage.Man sieht in letzter Zeit sehr oft diese eisernen Kreuze auf oder an den Fahrzeugen,was sollen diese ganz genau symbolisieren? :-8
Mal ne ganz dumme Frage zum" eisernen Kreuz"
-
-
das ist das Zeichen der Bundeswehr, früher war es eine der höchsten Kriegsorden. Hier kannst du genaueres nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz -
Aber Vorsicht!
Unbefugte Nutzung von Hoheitszeichen ist in Deutschland strafbar!!!MfG Blacky
-
Das eiserne Kreuz als Auszeichnung ist mir bekannt.Meine Frage bezog sich eigentlich darauf,welchen Sinn es auf den Old-School Fahrzeugen oder Ratten hat.
-
Zitat
Original von walli
Das eiserne Kreuz als Auszeichnung ist mir bekannt.Meine Frage bezog sich eigentlich darauf,welchen Sinn es auf den Old-School Fahrzeugen oder Ratten hat.da es ein altes zeichen ist passt es halt zum thema oldschool sehr gut.
-
Wird auch sehr oft in der Hot Rod- und Rockabillyszene verwendet...
Das eiserne Kreuz wurde als Souvenir von den GI´s aus dem WW2 mitgebracht. Viele Ex-Soldaten konnten sich nach dem Krieg nicht wieder in ein normales Leben mit Frau, 2 Kinder & Vorgarten einfügen also verbrachten sie lieber ihre Zeit mit Männerspielen wie Motorräder zu Schrott fahren. Als sich dann die ersten Outlaw-Gangs (wie den Booze Fighters, Satans Slaves oder Hells Angels) aus Weltkriegsveteranen gründeten, wurde das Kreuz beliebtes Schmuckstück aund Erkennungszeichen der Veteranen. Dies wurde dann relativ schnell auch von einigen Car Clubs übernohmen, aber richtig beliebt wurde das Eiserne Kreuz in der Hot Rod Szene, als Tom Daniels 1960 den RED BARON Rod für Revell baute
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!