Muss bei meinem Golf 2 GU Motor die Kopfdichtung wechseln.
wenn ich dann schon mal dabei bin,Hab noch eine originale G60 Nocke da liegen,
ist die anders und bringst was ?
Der golf 2 hat erst 69000km auf dem Tacho die Nocke um 120tkm, sollte doch keine Probleme geben oder (nix eingelaufen) ?
Muss der Vergaser neu eingestellt werden ?
-
-
Die G60 Nocke bringt nichts...
Die Nocke vom 112PSer GTI ist die schärfste, soweit ich weiß. -
danke für die Antwort,sonst noch jemand anderer Meinung ?
-
Von welchem MKB ist die Nocke die so scharf sein soll??
-
und welchen Öffungswinkel hat GU und die PG Nocke ?
-
112PS is dann wohl der MKB EV, bei interesse, hab so einen Nocke(kompletten Kopf) hier.
-
Die G60 Nocke ist die gleiche wie beim 90PS-ler RP- Motor.
Entweder die vom 112PS-Motor nehemen, oder die vom GTI (107PS-PF) -
Zitat
Original von Stefan16VT
Die G60 Nocke ist die gleiche wie beim 90PS-ler RP- Motor.
Entweder die vom 112PS-Motor nehemen, oder die vom GTI (107PS-PF)der pf hat doch 112ps oder so allerdings schluckt der kat 5ps oder so deswegen 107ps das ist jedenfalls mein wissensstand oder liege ich da falsch?
-
Da merkst Du eh nichts. Mach Dir eine ordentliche Schrick rein, dann wird das auch was.
-
Jo, da hat Harti Recht. Nur will Schrick da halt einen angemessenen Preis und die anderen Nocke kriegt man bei Eblöd hinterhergeworfen.
@Smoka: Nö, der PF hatte noch nie 112PS, der PF hat immer 107PS. Ausserdem hat der PF ne Digifant und der mit 112PS hat ne K oder ne KE-jettronic. das sind 2 verschiedene motoren..
-
achso
ich mein aber mal irgendwo was davon gelesen zu haben das der g-kat irgendwie nen paar ps schlucken tut
-
Ja, das mag sein. Aber der 112PSler hat nicht viel mit dem 107er gemeinsam. Wenn du den PF ohne kat fährst wird der wohl auch kaum 5 PS mehr haben, dazu gehört mehr als nur ein Kat.
-
Zitat
Original von Stefan16VT
Ja, das mag sein. Aber der 112PSler hat nicht viel mit dem 107er gemeinsam. Wenn du den PF ohne kat fährst wird der wohl auch kaum 5 PS mehr haben, dazu gehört mehr als nur ein Kat.dann erzähl mir doch mal die unterschiede zwischen PB und PF
-
PB müsste der mit der K(E)-jetronic gewesen sein.
Hab ich aber nie selbst gefahren, nur den PF.Den Rest wirst du mir sicher erzählen
-
PB ist 112ps DF2
änderungen zum PF sind kat und lambda mit stg.
der pg hatte übrigens die selbe nocke wie der gx, net rp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!