Hallo!
Habe hier gerade ein Golf 1 Cabrio von einer Freundin. Problem: Springt nicht an.
Folgendes ist passiert: Ist ganz normal gefahren, hat das Auto vor einer Baustellenampel ausgemacht, da dort immer eine sehr lange Wartezeit ist. Wollte dann wieder starten und nichts mehr. Anlasser dudelt, aber kein starten. Hat dann das Auto zu ATU gebraucht ( Wegen Samstag !). Die meinten Da ist was mit dem Benzin und so, da können wir nichts machen. Geil.
Jetzt steht die Kiste bei mir. Haben heute erstmal grob alles versucht, aber Kiste läuft noch nicht. Beim Suchen mussten wir mit Schrecken feststellen, das die Steuerzeiten nicht stimmten. Zahnriemen gesprungen, aber nach einstellen der Zeiten Kompression gemessen und TOP. Puhh. Also mechanisch OK. Dreht auch einwandfrei durch. Zündfunke ist auch komplett da.
Doch nun unsere Vermutung: Wir dachten durch das viele Starten sind die Kerzen naß geworden, Aber das passiert auch nach nur einem Starvorgang. Der darf doch beim Starten nicht soo viel Benzin reinhauen, oder ? Wo könnte man am besten suchen ? Ob das Steuergerät voll Dampf auf die Ventile gibt ?
Wie würden die Digifant Freaks bei an die Suche gehen ?? Was könnte es noch sein ? das komische ist, das er orgelt aber nicht mal ein bisschen zündet. Weil abgesoffen, denke ich.
Also, bin mal gespannt auf die Antworten!