Hallo
Kurz zur Geschichte .
Hab nen 2er und ne Krumme Achse vorne, und will jetzt eine neue
einbauen .
Natürlich diesmal mit Servo und höherer Traglast für größeren Motor .
Weiss das eine Golf 3 VR6 Achse all das hat was ich brauche, aber ich hab jemanden der hat noch eine Passat VR6 Achse da, aber die passt doch nicht oder doch ?
Wir meinen beide nein, aber fragen kost nix und wennse passt habsch Geld gespart
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selbst der 3er vr hat doch auch plusachse. moechtest du gleich auf diese umbauen?
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Plusachse sagt mir leider nichts . Klär mich mal auf !!!
Habe nur mal gelesen das die 3er Achse vom VR für Motorumbauten benutzt wird weil sie den schweren Motor trägt Servo hat,
und dem Tüv gefällts auch . -
soweit ich das weiss ist die plusachse noch nen stueck breiter als die normale 3er achse wobei die normale 3er achse auch schon breiter ist als die 2er achse. das ist jedenfalls mein wissensstand
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hm... das gefällt mir garnicht . Garade 5 Loch kann ich nicht gebrauchen.
Habe Karosse so gezogen das alles gerade ebend passt .
Denke ich werde auf G60 Achsen umrüsten, aber der hat auch 5 Loch oder ? GTI 16V, Corrado was passt noch und macht am wenigsten Arbeit .
Warum ? Habe schon Karosse fast fertig und halb lackiert und Felgen und alles hab ich auch schon gekauft .
Und wenn ich das alles neu brauche oder bearbeiten muss ...
habe 4 Loch steffan Bcw´s und die will ich auch behalten was hab ich jetzt für möglichkeiten ? -
ich kenn mich da leider auch nicht so wirklich aus. angeblich gibts die plusachse auch als 4loch beim g3 variant tdi oder so. am besten wartest du mal bis sich hier leute melden die sich damit etwas mehr auskennen.
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Da gibt es etliche Möglichkeiten...
Wie z.B. die Suche hier im Board. Das Thema Achsen hatten wir doch schon zig mal!
Hier kanns Du DIch auch mal schlau machen...
http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/Welcher Motor soll den mal rein?
Die Passat Achse passt meines Wissens nicht!
Der G60 hat 4x100!
Kannst auch den Aggregaenträger vom 3er VR6 nehmen (wenn ein VR6 rein soll) und den Rest z.B. vom 2er G60...usw...
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Will nächstes Jahr nen 16V G60 zusammenbauen und überholen .
Suche ok .
Aber die haben auch nicht immer die Antworten gegeben die man sucht .
Und da ich aber vorne ne krumme habe will ich vorher schoneinmal bremse und neue Achse einbauen . -
Du kannst da so ziemlich alles vom 2er, 3er oder Corrado einbauen was du willst, ausser Passat, die passt nicht!
Ob die vom VR ist oder nicht ändert auch nichts an der Last die sie trägt, die sind alle gleich, mal vom Motorlager abgesehen. Und wenn du eh nen 16VG60 einbauen willst, nimm eine vom 2er (notfalls G60), da das Motorlager vom VR anders ist.
3er Gölfe haben auch alle die selbe Achsenbreite, gibt nur unterschiede bei den Querlenkern und Bremsen (4/5-Loch).
Besorg die einfach eine aus nem Corri G60 oder Golf, wenn du sowieso 15 Zoll 4-Loch Bremse haben willst und abu die drunter. -
was für nen motor willst du denn einbauen wenn du g60 achsen bremsen nimmst haben die 280mm durchmesser!!
und da passen wiederrum nur 15" felgen drüber! und ich wette doch das deine bcw 14" sind!
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Zitat
Original von Primax
Will nächstes Jahr nen 16V G60 zusammenbauen und überholen .
Suche ok .Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Aber mal was anderes, also der Aggregateträger ist bei VR und den anderen gleich und nur das Motorlager ist anderes? Also kann ich meine 4Zylinderachse beim umbau auf 6Zylinder weiter benutzen?
Hat da mal jemand bilder von den Beiden Trägern das man den unterschied sehen kann? -
Du braucsht nur den Mittelträger vom Vr6, am passendsten ist da der vom Corrado VR6, wobei Dir da zwei befestigungen in der Karosse fehlen. An den Mittelträger passen die Querlenker vom Golf 2. Den Träger brauchst Du, wegen der Aufnahme des hinteren Motorlagers vom VR6. Es passt übrigens auch jeder andere Golf 3 Träger, die Mitellträger im 3er sind immer gleich.
Steht ALLES auch bei DirkG auf der Seite!
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wie schon gesagt 16V G60 hab ich bis jetzt noch vor .
256 mm gelochte und geschlitzte scheibe ( Wilwood oder Brembo )mit G60 bremsanlage auf 14 " .
Hab mich da schon erkundigt, es gibt mittel und wege das ordenlich hin zubekommen .
Klar ne VR6 bremse werde ich dort nicht mehr unterbringen können .
Sollte die Bremse die erwarteten 200 PS oder warens 160,
nicht halten muss ich mir eine Wilwood bremse zulegen die passt auch bei 14 ".
Hat zwar alles seinen Preis aber was tut man nicht alles ! -
sooo greife den link hier einfach nochmal auf ...da in den 2er nun ein vr6 rein kommt meine frage bezüglich der achse ....
Was am basten verbauen komplett 3er vr6 achse ?
oder eine g60 oder 16 v achse inkl bremsen ?sollen später c2 felgen mit extermer tieferlegung gefahren werden .
hat hier jemand eine empfehlung ?
danke
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