Hallo, hab mal ne Frage zu Domlagern.
Ich hab gestern ein gebrauchtes 60/40 Fahrwerk mit angeblich "fast neuen" Domlagern bekommen. Nun hab ich mir diese Domlager mal angeschaut. Ist es normal das sich die Lager etwas nach oben und unten bewegen lassen? Also man kann sie etwas auf und ab wippen. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Oder sitzen die normalerweise fest? Wie kann ich testen ob die Lager noch in Ordnung sind?
Frage zu Domlager
-
-
Ist normal!
-
Aha. Danke schonmal. Aber trotzdem würde mich mal interessieren wie ich feststellen kann ob die Lager defekt sind. Fallen die dann auseinander?
-
Also meine waren mal defekt.
Wenn die Federbeine eingebaut sind und das ganze Federbein lässt sich von Hand hin und her wackeln, so das man ein richtiges Spiel im Lager feststellen kann, dann sind die Domlager hin. -
Also wenn ich ein Fahrwek wechsle gebe ich diese neu....
-
lege sie doch einfach mal neben deine. dann vergleiche mal welche höher sind. wenn du dir nicht sicher bist dann mache sie neu. du kannst gerne neue haben, schreibe mir mal eine PN wenn du interesse hast. die domlager habe ich immer hier. abholung auch möglich.
-
Vielen Dank für die Antworten. Hab gestern die Federbeine gewechselt. Bei dem alten Fahrwerk haben die Domlager auch etwas "gewackelt". Und die waren noch in Ordnung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!