Hi allerseits!
Hab gerade die Suche gequält, aber nix passendes gefunden:
Wie krieg ich ohne Lackschäden originale Aufkleber ab (in meinem Fall Rallye-Streifen und Sonder-Modell-Schriftzüge)?
Ich hab inzwischen verschiedene Sachen gehört: Seifenwasser, Heißluftföhn, Lackreiniger...
Aber ich will sicher gehen den Lack (in genialem zustand...) nicht zu beschädigen.
Die Rallyestreifen auf dem Golf Gt (R.I.P.) konnte man einfach so abziehen, aber die auf dem Jetta müsste man so Milimeter für Milimeter abfriemeln.
Danke für alle Erfahrungsberichte und Hilfen im Voraus!
Aufkleber entfernen, aber wie??
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also es ist so. wenn du die streifen oder was auch immer abziehst, dann kanns sein das du nen rand siehst, ganz normaler farbunterschied, bei dunklen farben sieht mans eher... die dinger mach ich nur mit nem heißluftföhn, alles andere is fingerquälerei
solltest du nen lack unterschied haben, dann geh zum lackieren und lass entweder die ganze karre polieren, oder eben nur den übergang, dann sollte man wirklich NIX mehr sehen
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ich hab meine mit nem normalem haarfoen entfernt ging echt super.
danach spueli drueber waschen bzw einen staerken reiniger neben aber keinen zustarken.
und danach einmal ueberpolieren. also bei mir sieht man nicht mehr das dort aufkleber waren
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Ich meine komplette Boston-Deko auf meinem weißen Zweier mit nem Haarfön + Aufkleberentferner und Politur wegbekommen.
1. Auto waschen, klar.
2. Mit dem Aufkleberentferner schrittweise den Aufkleber "einmassieren"
3. Mit dem Haarfön langsam drüber fahren - beim Haarfön kannste auch ma nen paar Sekunden normal draufhalten ohne dass der Lack nachher fratze ist
4. Schön mit dem Finger den Aufkleber abziehen, beim Abziehen auch noch nebenbei "warm halten"
5. Wenn der Aufkleber weg ist, sieht man am Lack noch wo er war. Dazu ist die gute Sonax Autopolitur da - einfach mit nem Lappen nen Tropfen Politur draufschmieren, paar sekündchen einwirken lassen und dann wieder schön abpolieren. Sollte man eigentlich nachher nix mehr sehen!Hier ma nen paar Bildchen:
http://www.uehsi.de/meingolf/P6060070_640.jpg (Kotflügel und Tür haben noch ihren Dekorstreifen, hinten am Seitenteil isser schon weg)
http://www.uehsi.de/meingolf/P6100096_640.jpg (nach der Politur)
http://www.uehsi.de/meingolf/P6100097_640.jpg (nach der Politur)
http://uehsi.de/meingolf/P7020003_640.jpg (nach der Politur)
Also man sieht nicht nur auf den Bildern nix, da sieht man einfach nix mehr!
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Subbaa! :-e
Ich werds am Wochenende auch mit Föhn und Lackreiniger versuchen und danach Polieren (is eh mal nötig). -
Zitat
Original von low_budget
Subbaa! :-e
Ich werds am Wochenende auch mit Föhn und Lackreiniger versuchen und danach Polieren (is eh mal nötig).Achte aber darauf,nicht dem Lack zunahe mit dem Fön zukommen, bzw. kleine Stellen zu stark zu erhitzen...
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Radiergummi für die Bohrmaschine, ist das einzig wahre!
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Ich kann auch das Radiergummi empfehlen, das verwenden wir auf der arbeit immer für solche Zwecke.
Sollte es im Baumarkt geben, evtl im Teilehandel.In das Bohrfutter einspannen, Drehzahl irgendwo im unteren Mittelfeld, und das Gummi nicht zu stark aufdrücken.
Der Lack wird dadurch nicht beschädigt und du bekommst es sehr gut weg.
Eventuell zwischendurch mit dem Fön anwärmen, dann löst sich der Kleber besser vom Lack. -
Also mit dem nem normalen Haarfön verbruzzelt man eigentlich nicht so schnell den Lack, selbst wenn man ihn auf die Handfläche hält wirds ja nicht sooo schnell schmerzhaft. Also Bedenken braucht man da eigentlich keine haben...
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Zitat
Original von blacksheep
Also mit dem nem normalen Haarfön verbruzzelt man eigentlich nicht so schnell den Lack, selbst wenn man ihn auf die Handfläche hält wirds ja nicht sooo schnell schmerzhaft. Also Bedenken braucht man da eigentlich keine haben...so ist das. wie gesagt hab ich auch gemacht und da schien noch hammer die sonne... musste garnicht lange draufhalten dmait sich das loeste
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