Hallo Leute,
ich habe an meinem G2 einen GTI Frontspoiler dran gehabt, der allerdings gebrochen war.
Jetzt hab ich mir einen Ersatz besorg und zwar den breiten vom GTI.
Nun ist aber folgendes Problem. Der neue ist ca. 2 cm höher. Sprich er geht weiter runter wie der Alte. Und passen will er auch nicht so recht an die breite GL Stoßstange. Der Alte hat perfekt drauf gepasst.
Gibt es da unterschiedliche und welcher ist denn nun der richtige?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Soto
Unterschiedliche Frontspoiler ???
-
-
entweder ist der spoiler oder die stoßstange aus dem zubehör.
der originale sollte der schmalere sein. ich hab mir einen im zubehör gekauft, der passte schon. musste man nur kräftig drücken, damit es flutschte.
du verwechselst aber nicht gti und gl spoiler? kann ja passieren.
-
Hi Andreas,
der GL ist doch der schmale ohne Lufteinlässe, oder? Der ist nämlich an meinem anderen G2 dran.
Die sehen eigentlich auch beide gleich aus bis eben auf die Höhe in die Passgenauigkeit was man erst nach dem Einbau merkt.
Ich meine auch beim Einbau eine VW-Nummer gesehen zu haben. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Dachte vielleicht haben sich vielleicht kleine Details bei irgend einer Modellwechsel geändert.
Aber Zubehör wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Shit, der neue Zieht zu weit runter, da kann ich ja gar nicht mehr fahren.
Gruß
Soto -
*threadaufgreif*
an die originale breite GL-Stoßstange passen also demnach der originale GTI und der normale originale GL Spoiler ?
-
Robbet @ Du hast es erfasst
Okabell @ Genau, die GL - Lippe ist die schmale ohne "lufteinlässe" die geht nur nen paar cm nach "unten" und die GTI - Lippe ist die mit den "Lufteinlässen" die auch etwas weiter nach "unten" geht.
Von den GTI - Lippen gibt es aber 2 verschiedene und zwar die von den GL und CL stossis, nich das du die verwechselt hast.Gruß Markus
-
Top. Danke
-
@heppi-golf
gl und cl zu verwechseln is schon schwer ausserdem so wie ich es verstanden hab hat er von ner hälfte geredet
somit kann man ausschlkiessen dass er vom cl 16v spoiler spricht denn der is 1teilig!!!bis denn dann
-
Naja, ich wollte nur sicher gehen...
Ok, ich muss zugeben das ich nicht wusste, das der vom cl16V einteilig ist. Man lernt ja nie aus
Gruß Markus
EDIT: HUCH WARUM IS DENN DER BEITRAG JETZT 2 MAL DRIN??
-
Naja, ich wollte nur sicher gehen...
Ok, ich muss zugeben das ich nicht wusste, das der vom cl16V einteilig ist. Man lernt ja nie aus
Gruß Markus
-
-
man benötigt das teil nicht um die stoßstangen zu montieren. die sollen eigentlich nur den spalt etwas verringern.
aber keine ahnung, ob es die noch gibt.
-
sollte es noch geben und sieht ohne ehrlich gesagt etwas schwanz aus,halt wie nachträglich drangeklatscht.
191 853 707
191 853 708
191 853 807
191 853 808sind die nummern für alle 4 ecken und sollten knapp 10 euronen pro stk kosten und letztes jahr gabs die noch
-
Ja, die müssen definitiv dran.
Danke dir !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!