ZitatOriginal von PassatVRturbo
6,5l? da biste aber mehr 80 als alles andere gefahren?....
:-g
Ich habs probiert, gesehen dass es funzt, dann könnt ich nicht mehr aufhören. Ich wollte dann unbedingt bei 6,5 bleiben
ZitatOriginal von PassatVRturbo
6,5l? da biste aber mehr 80 als alles andere gefahren?....
:-g
Ich habs probiert, gesehen dass es funzt, dann könnt ich nicht mehr aufhören. Ich wollte dann unbedingt bei 6,5 bleiben
Hi,
jetzt will ich auch mal was dazu sagen
Ich selbst fahr nen gemachten ABF mit 190 Pferdchen... brauch wenn ich im mix fahr um die 8.3l laut MFA... an der Tanke gerechnet sind das wirklich so um die 8 bis 8,5L... also kann ich durchaus sagen das die werte stimmten...
zu dem thema vr6... dir sind schon echte spritschlucker... man kann sie sparsam fahren... aber das macht kein spaß... nen freund von mir fährt nen von Wendland Motorsport gemachten VR6... ich muss ehrlich sagen... der schaft es laut MFA auf 7,2L@100Km.... aber au nur wenn er richtig schleicht... nen anderen kumpel von mir fährt au nen vr6 von abt... der hat au noch syncro und schaft es nicht unter 13l... ja gut hat ja au fast 240ps
gruß
Willst du jetzt dein ABF mit nem VR6 vergleichen :-r
Sorry aber ausser das du in der selben PS region bist fehlen dir 2 dinge die zu dem höheren Spritverbrauch beitragen. Nämlich 2 Zylinder Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
So und wenn deiner 8-8,5 Liter verbraucht dann fress ich ein Elch , aber mit Haut und Haaren.
Das bekommste vielleicht bei nem Orginalen ABF hin und das dann auch nur wenn du sehr sparsam fährst
Meine Freundin schafft es mit meinem 3er auf 9-10 Liter auf 100Km, ich brauch da 1-2 Liter mehr je nach wie halt grad meine fahrweise ist.
Und ganz ehrlich. Ich scheiß auf die 2 Liter mehr die meiner zu irgend nem anderen 4 Zylinder Motor verbraucht. Dafür hab ich den besseren Sound und die bessere laufruhe
Ich möcht garnicht mein ABF mit nem 6Zyl vergleichen... wollt nur mal sagen was für nen verbrauch ich habe
und es kommt halt auch immer drauf an wie der Motor abgestimmt ist. Und meiner ist sehr gut abgestimmt!!!
Und zum besseren Sound... naja... ich kenn die VR6 zugenüge
Ich mag den 16V Ton mehr...
Gruß
Ich hab zwar auch "nur" n ABF im 1er Cab aber
Normalerweise brauch damit zwischen 8,7 und 9,3 Liter, will ja hin und wieder auch mal merken das da 150 Pferde werkeln.
Auf ner Strekce bei der ich 350 km gefahren bin was rauszuholen war und den Rest bis der Tank leer war um 120 warens dann 11,??.
Bin auch mal ne Tankfüllung etwa n schnitt von 90 - 100 km/h Autobahn gefahren da warens dann 7,7 Liter.
Und übrigens, meien MFA ist kaputt da hab ich das nicht her, und Tachoabweichung hin oder her, bei dem 7,7er Schnitt hab ich nach 660 km wieder getankt und ich hab den Wagen net zur Tanke geschoben die letzten 30km. Von daher wird das wohl in etwa stimmen.
Funktioniert halt, macht aber keinen Spaß. Und ich glaub im Cabrio braucht der auch noch etwas mehr, da schlechterer CW Wert und höheres Gewicht.
Meiner dürfte Vollgetankt wohl knapp unter 1200 kg liegen
Und warum sollte ich mir dann n TDI kaufen? Weil der im Windschatten vom Laster wahrscheinlich mit 4 Litern oder weniger auskommt.....
Ich find's irgendwie widersprüchlich was einige hier von sich geben.... da haben'se alle nen 6-Zylinder unter der Haube und schleichen dann durch die Gegend Was soll das? Wenn man Sprit sparen will dann soll man sich einen 3Zylinder Polo kaufen.
Jetzt weiß ich auch warum's immer Stau's gibt wenn ich mal unterwegs bin, das sind die ganzen Spritsparer die das Gaspedal nicht treten wollen :-r
Will hier keinen angreifen, aber VR6 und Sprit sparen passt zusammen wie die Merkel und ihr Friseur.
naja die tachoabweichung darf man mal nicht unterschätzen 10-15% sind kein pappenstiel und das macht bei 13 litern schon ne menge aus
Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis
zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39). Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.
Halt, ich gehöre nicht zu den Sparern! Fahre weder meinen ABF noch meinen ABV unter 10 Liter! Gehen würde das eventuell schon, aber wollen?
Nein, mein Haupt"problem" sind wohl die vielen Kurzstrecken. Aber um die 10 sind es immer, beim VR gerne auch mal drüber. den ABF bekomme ich aber kaum über 10.
ZitatOriginal von Stefan16VT
Ich find's irgendwie widersprüchlich was einige hier von sich geben.... da haben'se alle nen 6-Zylinder unter der Haube und schleichen dann durch die Gegend Was soll das?
Nen vr6 zu fahren heisst doch nicht das mann immer fahren muss wie ne besenkte sau. bzw ständig auf dem gas stehn. Da macht es auch mal spass sparsam zu fahren. Vorallem bei meinem schwarzen der ja wieder serie ist und den ich jetzt als alltagsauto nutze. ( :motzder soll mal nen bischen länger halten als vorher :motz) Denke mal das mancher hier schon aus dem "gaskranken" alter raus ist?! Klar macht es spass mal durchzuladen aber doch nicht ständig.
@PassatVR6Turbo: Genau Richtig gesagt!!!
So ist es... natürlich fahr ich auch gern mal bis die nadel 7200 anzeigt... aber hallo... ich nutze mein gölfchen auch um zur arbeit zufahren oder zur freundin...
Gruß
ich glaub er hat eher gemeint das er nicht versteht das manche leute versuchen den letzten tropfen rauszuquetschen. wenn jemand sagt er fährt nen vr6 unter 8liter, dann ist das ja nichtmehr normales fahren.
Genau
Über land schon. oder fahrt ihr bei einer geschwindigkeit von ca 70-90 vielleicht auch 100 (überland) die ganze zeit im 3ten gang nur um mal den druck zu spüren den ihr eh schon kennt? Ist doch Hirnsch*** (bzw auf den vordermann aufzufahren und wieder abzubremsen) Kindergarten oder wie?Aber das ist ja nicht das thema. Hier will man ja nicht wissen was der vr bei eurer fahrweise schluckt sondern im ganzen oder etwa nicht? Mal ganz davon abgesehn wie manche aufs Gas latschen....
Editaaa: Vorallem hab ich keine lust durch "meine dummheit" dem Staat die kohle in den Ar*** zu blasen!
deswegen wurde ja nach nem schnitt gefragt. das man nicht wie n gestörter fährt setzt man ja mal vorraus.
aber wenn jemand einen SCHNITT von unter 8 litern fährt, und da ist ja normalerweise auch kaltstart, stadt, autobahn und überland dabei, dann sag mir nochmal das das ein ganz normales fahrverhalten ist
das hab ich damals mit meinem rp gerade so geschaft, und mit dem bin ich meistens auch relativ normal gefahren.
Mir gings eigentlich nur darum dass man als VR - Fahrer nicht so sehr auf den Sprit schauen sollte, das macht einfach keinen Sinn, warum dann VR?
Ich denk mal dass man bei normaler Fahrweise nicht unter 10l verbraucht. Wer weniger braucht, der braucht auch keinen 6Zylinder.
Ich geh mal von alltäglicher gemischter Fahrweise aus, keiner fährt ständig nur Überland.
Im gesamt schnitt hab ich auch meine 13l (Stellung 2 MFA Schalter) stadt land usw. aber wenn ich mal wohin fahr und dann den schittverbrauch (Stellung1 am MFH Schalter)ankuck hab ich halt meine ca 10 oder weniger liter. Und das bei normaler fahrweise! Mann kann auch mit halb gas an die gewünschte geschwindigkeit kommen. Vorallem da ja sowieso ständig ein wirklicher schleicher voreinem rumkriecht.... Der es wirklich übertreibt und 500m bis 70 oder so braucht
ZitatOriginal von Harti
Halt, ich gehöre nicht zu den Sparern! Fahre weder meinen ABF noch meinen ABV unter 10 Liter! Gehen würde das eventuell schon, aber wollen?
Nein, mein Haupt"problem" sind wohl die vielen Kurzstrecken. Aber um die 10 sind es immer, beim VR gerne auch mal drüber. den ABF bekomme ich aber kaum über 10.
He he wie war das noch, wenn deine Freundin den ABF hat braucht der nurnoch 8 Liter!?
Ja so ist es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!