Hallo habe ein problem wenn ich mit meinen Golf 2 GTI fahren will leuchtet die Batterie anzeige dauernt leicht auf .
Kann mir jemand helfen ???
Was das sein könnte ???
Batterie anzeige leuchtet leicht
-
-
Gute Frage ....hab auch das besagte Auto ; MKB : PL
Bei mir verhält es sich so; je höher die Drehzahl des Motors ist, um so weniger leuchtet die Batterieanzeige..
Müssen eventuell neue Kohlen in die LM oder kanns woanders dranliegen???
-
Die Kohlen sind es nicht habe die erst neu gekauft und eingebaut !!!
-
Ev. Massefehler (verbindung Motor Karosserie) / Regler defekt / LIMA defekt (diodenplatte) !
Erst mal Spannung messen ohne Last (alle Verbraucher aus) dann mit Last (möglichst viele Verbraucher anschalten Scheibenheizung Licht Lüftung.......) an der LIMA und an der Battrie messen !
mfg
-
Wie Garlock schon sagt, mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lima. Vielleicht auch nur der Regler aber da würde die glaube nich nur leicht leuchten, so'n Regler ist doch entweder kaputt oder nicht.
-
Da ist entweder die kohle von der Lichtmaschine bald abgenutzt oder die lichtmaschine gibt den geist auf
-
Als erstes würde ich mal die Spannungsdifferenz bei laufenden Motor direkt an der Lima messen.
Einmal ohne elektrische Verbraucher und einmal mit.
Das ganze jeweils im Stand und bei ca.3000 U/min. -
ja war bei mir auch so....
hatt den regler gewechselt und dann nen kabel net richtig festgeschraubt
dann hats innen auch ab und an mal heller oder dunkler geleuchtet..
fehler gefunden,angezogen und ok
mfg hardy
-
also da kann ch mich nur anschließen.
bei mir war das vor 2 jahren auch mal bei meinem alten pn. da hab ich einfach neue kohlebürsten eingesetzt und schon war alles wieder ok
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!