So siehts aus. Die alten Elektroniken im 1.8T mit Gaszug (M3.2 & M3.8.2) machen das, solange das Venil 100% dicht ist bei Vollast, schon mit, aber die neueren mit E-Gas und N249 Ventil für Pop-Off Ansteuerung (also ME7.5) machen das nicht lange mit.
Das eigentliche Problem wurde ja von G2Power schon genannt.
Das System das ich meine ist von Muggianu und funktioniert super. Ich hab das in nachgebauter Form selbst eingebaut und hab es nur aus technischer Sicht gemacht, da mir das Turboloch nach dem Schaltvorgang mit original Ventil und Forge Ventil einfach viel zu groß war. Jetzt fährt er sich wie ein Sauger.
Die Geräusche sind mir dabei völlig egal. Dennoch ist es extrem laut. Da schnatterts und pfeift und qietscht es nur so beim schalten
Besonders mit einem Laderumbau ist die Gedenksekunde echt nervig und macht langsam. Da ist ein gutes Schubumluft-Ventil Gold wert.